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Bezugsquelle für Reifen in Deutschland für 35x14.5x16,5

Wie der Name schon sagt
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Mini-Man
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Bezugsquelle für Reifen in Deutschland für 35x14.5x16,5

Beitrag #1 von Mini-Man » 05.06.2015, 22:46

Mein Felgendeal scheint an den Reifen zu scheitern. In den USA gibts die viel nur als Swamper, normales Geländeprofil würde aber reichen.
Importieren kostet ein Vermögen, kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle?
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stero111
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Beitrag #2 von stero111 » 05.06.2015, 22:49

ich nehme an du meinst nicht 35x14.6x26,5 sondern 35x14.5x16,5???
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Beitrag #3 von Mini-Man » 05.06.2015, 22:49

Hier mal die Objekte der Begierde, aber neue Reifen brauchen die:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=121665995006&alt=web
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Beitrag #4 von Mini-Man » 05.06.2015, 22:51

stero111 schrieb: ich nehme an du meinst nicht 35x14.6x26,5 sondern 35x14.5x16,5???


Danke, habs geändert.
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Beitrag #5 von stero111 » 05.06.2015, 23:00

MeinTip: lass die Finger von 16,6" Felgen. Reifen sind in DE schwer zu bekommen und dann meist Super Swamper und teuer. Warte bis Du 16" oder 17" Felgen findes. Dafür gibts ein grösseres Angebot auch mit gemässigten Profilen für weniger Geld... aber nicht billig!!! Vermutlich ist ein Satz 16" oder 17" Felgen mit Reifen UND passendem Lochkreis billiger als 16,5er und Lochkreisadapter und Reifen.
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Beitrag #6 von kwk36 » 05.06.2015, 23:11

16.5 heisst "Finger weg"!

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Beitrag #7 von stero111 » 05.06.2015, 23:19

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Beitrag #8 von Mini-Man » 05.06.2015, 23:31

Jetzt weiss ich leider noch nicht, wie breit die Felgen genau sind. Wenn man wüsste wie 12.5" breite Reifen drauf aussehen würden ...
Die gibts bei Morlock ganz erschwinglich für 130,- das Stück. http://www.morlock-motors.de/index.php?car=7736
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Beitrag #9 von kwk36 » 05.06.2015, 23:37

Das sind steinharte Altreifen. Nimm dann lieber die: 36x12.5-16.5LT Good Year Wrangler Neuwertig! zum Preis von 239,- Euro
Allerdings "neuwertig" ;)
Meine GY Wrangler in 17" gibts fürs gleiche Geld neu ohne wertig. Und 12.5 breite Reifen sind schon breit, mach Dir da mal keine Gedanken!

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Beitrag #10 von Schlange » 06.06.2015, 18:51

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Beitrag #11 von Mini-Man » 06.06.2015, 18:59

Die sind ja wirklich günstig. Aber ich hab noch überhaupt keinen Ansatz ob die unter passen. Von 33 auf 36 oder 37 ist ein gewaltiger Sprung.
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Beitrag #12 von SirDigger » 06.06.2015, 19:56

Andreas, ich bin jetzt mal die dumme Stimme der Vernunft..
-Brauchst du die großen Reifen fürs Gelände? oder fürs Ego?
Weil auf der Strasse verschlechterst du damit sämtliche Fahreigenschaften.
-Große Reifen ziehen Arbeit nach sich, die 4 Zoll Größen Unterschied sind schon auch gleich 50mm an deiner Kupplungshöhe
-Was sagen deine Drehzahlen beim Hänger ziehen, der Sprung ist groß.
33"er Reifen hat einen Abrollumfang von ca. 263cm
36"er Reifen hat einen Abrollumfang von ca. 288cm ~9,5% länger
37"er Reifen hat einen Abrollumfang von ca. 295 cm~12%länger in der Übersetzung.
Lenkeinschlag wirst auch begrenzen müssen...
Noch dazu werden sich dein Sturz/X-beine an der Vorderache sic bei breiteren Felgen/reifen noch deutlicher bemerkbar machen.

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Beitrag #13 von Mini-Man » 06.06.2015, 22:17

Ja du hast recht. Das zieht einen ganzen Rattenschwanz nach sich. Ich muss das Tachoritzel tauschen, ich muss die einstellbaren Achsschenkelexcenter kaufen und einbauen damit man die Achse angleichen kann, evtl Spurplatten wegen dem Lenkeinschlag. Ein neues Lenkgetriebe ist eigentlich auch fällig.
Das kann schon ein kleines Projekt werden.
Und ja, das wäre völlig sinnfrei, aber würde mich überglücklich machen.
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Beitrag #14 von stero111 » 06.06.2015, 22:37

Hier kannste Dir mal anschauen wie es mit 36" (der silberne) oder 37" (der graue) aussieht! Ich finds etwas zu gross... mit 35" passen die Proportionen besser.... aber das ist ja Geschmackssache....
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Beitrag #15 von Mini-Man » 22.06.2015, 09:03

So, die Terassenüberdachung ist in der Zielgeraden. Meine Holde hat mir eine verbale Kontosperrung verpasst bis sie ein Dach über der Terasse hat. Das Projekt neigt sich dem Ende zu, also kann ich wieder nach Reifen stöbern.
Also günstig für 129€ das Stück kann ich nun also 36x12,5x16,5 und 37x12,5x16,5 bekommen. 35er finde ich neu bei eBay für 182€ das Stück.
Nun ist guter Rat teuer.
Ich kann inkl. Versand für 50€ einen abgefahrenen 36er Reifen bekommen. Ich tendiere ja dazu mir den zu ordern, dann einfach mal einen Reifen umzuziehen und dann den 36er anzustecken und dann zu schauen.
Wenn man nach Bildern im Netz schaut wird man irre. Das sieht immer anders aus, je nachdem wie weit die Fords geliftet sind.
Und dann haben die alle andere Felgen drauf ....
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