ich bin immer wieder hin- und hergerissen. Die Frage ist, ob ich den Lincoln verkaufen sollte....
Was mich absolut ärgert ist, dass der Wagen mittlerweile eigentlich fast nur noch steht. Ich bin dieses Jahr bisher gerade mal 500km damit gefahren. Im Gegensatz dazu hat der Cadillac dieses Jahr schon fast 12.000 km drauf.
Ich hole den Lincoln eigentlich nur noch für Hochzeiten oder Treffen raus, also quasi für andere. Das bringts irgendwie nicht für mich, ich hab den Wagen ja für mich gekauft und nicht, um ihn anderen zu zeigen.
Der Wagen frisst im Jahr nicht soo viel an Unterhalt. 190€ Steuern + 130€ Versicherung + 30€/Monat Scheunenstellplatz, also 680€/Jahr wenn er nur steht. Allerdings nutze ich den Scheunenstellplatz auch für die Teile für den Cadillac, den würde ich also trotzdem behalten wollen. Leisten kann ich mir den Unterhalt noch.
Was würde ich mit dem Geld machen falls ich ihn verkaufen würde? Geht aufs Konto und wenn das Geld da ist, lebt man automatisch etwas besser. Da werden Teile für den Caddy gekauft usw... und Stück für Stück geht auch dieses Geld weg. In ein paar Jahren stünde ich dann finanziell an der gleichen Stelle wie jetzt, nur halt ohne Lincoln. Im Moment lebe ich sparsam und komme so gut klar.
Weiterhin ist der Lincoln natürlich mein erstes Auto. Mit 18 gekauft und liebevoll aufgebaut und restauriert. Ihr ward ja dabei. Das bedeutet mir natürlich viel. Meine Eltern haben mir mittlerweile auch verboten, ihn zu verkaufen.

Ich habe gerade erst frisch TÜV gemacht und voll getankt, dafür gingen unplanmäßig 250€ drauf.
Nur was nützt mir das alles, wenn der Wagen nur steht? Vielleicht sollte ich einfach mal meine Familie einladen und den Lincoln dafür rausholen und mal einen richtig schönen Ausflug machen...
Was wären eure Meinungen dazu? Wie behandelt ihr dieses "Problem", wenn ihr es vielleicht so ähnlich auch habt?
Schöne Grüße
Felix