Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #406 von Diggerman » 26.10.2015, 21:55

:p
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer

Beitrag #407 von Rubberhunter » 27.10.2015, 15:41

Ach Ihr :D

Nene die Kiste is schon reserviert. Na dann muss man wohl mal jemand fragen der da Ahnung hat ;)
Gruss Sebastian

1972 Mercury Colony Park
Bild
PeF
Erfahrener Benutzer

Beitrag #408 von PeF » 27.10.2015, 16:36

Rubberhunter schrieb: Ach Ihr :D

Nene die Kiste is schon reserviert. Na dann muss man wohl mal jemand fragen der da Ahnung hat ;)

Wenn`ste mich fragst, der entscheidende Kaufvertrag liegt doch bestimmt unter Oma`s Kopfkissen in der Sparsocke!

Da hab`ich ihn doch vorletzte Woche gesehen!
Mach alles so einfach wie es geht, nur bitte nicht komplizierter.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #409 von Diggerman » 01.11.2015, 10:04

ich find ja langsam...nicht die Einwanderer sind eine Bedrohung, sondern der dumme Mensch an sich ist ein Problem.
Da meine Immobilie ohne Räder nun langsam mal auf Vordermann gebracht werden soll und mir die Unordnung schon ne Weile aufn Keks geht...versuche ich Dinge, die ich nicht mehr haben will zu verbimmeln. Darunter nen Boot...find ich keine Zeit für so nen Gerät...also Bilder gemacht, wie üblich eine wahrheitsgemäße Beschreibung, eher ins neg. als überschwengliche positive getippt und online gestellt. Auch mit einem absoluten Kampfpreis...also man könnte es auch Schnäppchen nennen.
Dauerte auch nicht lange und das Postfach füllte sich mit Mails...ruck zuck waren 21 Mails im Kasten...3 Leutchens kommen sich nun den Kutter anschaun. Die anderen 18 Leute, fragten in der Mail...
"Ich hätte interesse an den zwei original sitzen. Welche farbe und zustand haben die denn?und was würden die kosten? Gruß"
...so oder so ähnlich. Ansich ja nicht verkehrt zu fragen...Allerdings ist der Kutter ohne diese Sitze nur noch die hälfte Wert und in meiner Beschreibung steht, nicht kleingedruckt....

"Sitze werden nicht einzeln verkauft...!!!"

Ja sicher...man könnte nun die Mails unbeantwortet löschen...klah...ich hab mir trotzdem für jeden die Zeit genommen und einen kleinen Text verfasst.
"Guten Tag,
ich freue mich, dass Sie mir Ihre Anfrage in einem gut verständlichen, hierzulande immer weniger üblichen
deutsch übermittelt haben. Leider fehlt es mir an Informationen wo bei Ihnen der Fehler liegt.
Der Text in meiner Announce beantwortet Ihre Frage eindeutig und unmissverständlich.
Ich bitte Sie daher, sich die Anzeige noch einmal durchzulesen, dann das gelesene zu verarbeiten, also darüber
nachzudenken. Wenn Sie dann unsicher sind, ob Sie es richtig verstanden haben, holen Sie sich eine objektive Person,
die nicht mit ihnen verwand oder verschwägert ist und diskutieren das gemeinsam gelesene in einer Arbeitsgruppe aus.
Sollten Sie sich dann immernoch unsicher sein, wie der Text, insbesondere der letzte Satz gemeint ist...so kann ich ihnen sagen,
die Sitze sind NICHT, NEIN, GARNICHT, einzeln zu erwerben. Ich hoffe ich konnte Ihnen dienlich sein und wünche Ihnen für
die restlichen Tage die Sie auf dieser Erde verweilen, alles erdenklich gute. Gruss C....."

...ich werd mir überlegen in Zukunft einfach alles anzuzünden was ich nicht mehr will. :rolleyes::D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #410 von kwk36 » 01.11.2015, 10:16

digger79 schrieb: ...ich werd mir überlegen in Zukunft einfach alles anzuzünden was ich nicht mehr will. :rolleyes::D

Das fände ich sehr schade! Ich amüsiere mich köstlich über die Geschichten aus dem Leben.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #411 von Diggerman » 01.11.2015, 20:01

HA...heute früh fragte einer "boot noch da?"
ick: Ja
er: kann ich mir das mal anschauen
ick: Ja
er: Adresse?
ick: ihm die übermittelt
Er kam....schaute....schaute nochmal..."kauf ich, hole ich nächste Woche ab"
so muss das laufen...sehr gut...sofern er denn dann auch kommt...aber das wäre ja denn wieder eine neue Geschichte aus dem Leben...:D
Dafür könnt ich aber ne feine Geschichte zum Thema "Jeep verkauf an einen Bekannten" nieder schreiben...aber das spar ich mir lieber...

blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #412 von blackmagic57 » 01.11.2015, 20:17

digger79 schrieb: ...
Dafür könnt ich aber ne feine Geschichte zum Thema "Jeep verkauf an einen Bekannten" nieder schreiben...aber das spar ich mir lieber...

Och komm...:zwinker:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
13erRing
Erfahrener Benutzer

Beitrag #413 von 13erRing » 01.11.2015, 20:41

Wenn einer sagt "kauf ich", will ich ne Anzahlung haben. Hab schon 2 Mal dann etlichen Leuten abgesagt und dann kam er nicht....

Oh ja, erzähl die Jeep Story.
Grüße Nils
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #414 von Diggerman » 01.11.2015, 21:02

nääää...
das wird lang und am ende kommt dann raus...das ich nen totaler vollpfosten bin...und der andere recht hat....neee...das ja denn peinlich für mich...
wenn der kerl das boot nicht holt...hab 3 Leute, die darum gebeten haben, dass ich mich sofort melde, wenn der Käufer nicht zu seinem Wort steht...;)...

Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #415 von Markus_E » 01.11.2015, 21:03

jaja kenn ich. Mein Kunde fürn Caddi der es ganz wichtig hatte und meldet sich heute unbedingt nochmal. Von dem hör ich auch nix mehr
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #416 von Diggerman » 01.11.2015, 21:06

dann wart ich bis zum Saisonstart 2016...da brauch ick dann auch kein Schnäppchenpreis machen...hrhrhr...

Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #417 von Diggerman » 01.11.2015, 21:46

weils mir grad so brennt auf der Seele...ich versuch mal die Jeep Story kurz und knapp darzustellen
Gibt ja hier im Projektethread von mir nen Beitrag...wo ich mir nen Jeep angelacht hatte. Sollte ja als Ersatzwagen herhalten für meine Resto.
Der Stand nu bei mir rum...keine Woche...da schaute einer von meinem Kunden vorbei. Fuhr selber früher den Jeep XJ und Wrangler und jetzt schon ne Weile nen Geländewagen einer nicht amerikanischen Marke.
Er sah die Kiste, und wollt sich mal reinsetzen und wollte wissen ob der käuflich zu erwerben wäre. Er bohrte und bohrte wegen verkaufen, da hab ich einfach aus dem Bauch raus ne hohe Summe genannt.
So hoch das ich davon aus ging das er ablehnt...hat er dann Motor angerissen und ist kurz aufn Gelände hier rumgefahren und grinste und meinte...joa..würde ihm gefallen. Ich meinte dann, dass ich ihm DEN Wagen nicht verkaufen möchte, wenn er sowas in der Art will...kanner sich welche aus den Anzeigen raussuchen und ich täte, wenn gewünscht, beratend zur Seite stehn. Wollt er sich mal so überlegen.
Am nächsten Tag...anruf von ihm "ich will den Wagen....!" hmpf....okay....is ja nen netter kerl...und wenn man den Kundenstamm langsam auf Ami´s umstellt...wieso nicht.
Ich Ihm gesagt, dass ich Kreuzgelenk bestell und repariere, und dann soll er sich nen 5 Tages Kennzeichen holen und damit rumfahren.
Fragte er wieso...sagte ich ihm, weil ich mit dem Wagen nur Trailer rauf und Trailer runter gefahren bin. Keine Ahnung ob das Getriebe so funzt wie es soll...ob er bremst...usw.
Dauerte ja nen paar Tage, er war sowieso paar Tage auf Kurzurlaub, schrieb mir Mails mit dem Inhalt "ick träume schon nachts von der Karre...mach schnell fertig"
Nachdem sein Kurzurlaub vorbei war, kam er gleich zu mir und brachte mir eine recht hohe anzahlung die ich nicht wollte...aber er meinte...egal..haste...er will das ding...
2 Tage später war das Kreuzgelenk ersetzt...er kam zum Probefahren, aber ohne 5 Tages Kennzeichen, er nahm halt einfach die von seinem Auto...naja...ich spar mir meine Meinung darüber...
Er war ne gute Stunde weg mit dem Wagen und meinte dann, hinten poltert was, das muss noch beseitigt werden...aber sonst...er nimmt den Wagen, Handschlag drauf, und ich soll die Anzahlung nehmen für die LPG Anlage die da rein soll und er bringt mir die von mir genannte Summe vorbei.
Ich habe Ihm dann ALLE Macken genannt die der Wagen hat, und das ich ALLE noch beseitige. Poröse Achsmanschetten, Ölwechsel Getriebe, Motorölwechsel, ABS Ring....da meinte er
"ABS geht doch" meinte ich "ja geht, aber der linke ring hat nen Haarriss...und wenn der bei 150 auf der BAB zerfetzt geht noch mehr kaputt..." bin ja kein schwein...hätte man verschweigen können und später verdienen...bin ich aber kein Typ für. Ich sagte Ihm auch, dass am Fahrwerk noch getunt werden muss, längere Dämpfer, einstellbare Panhard´s...und das ich das nicht aus meiner Tasche zahle. ODER ich nehm den Wagen 40mm tiefer...dann spart das haufen Taler.
er: "nö..ich will das so hoch haben, dass geil...schau nach was das kostet und ich zahl das"
Ich geschaut...summierte sich dann ziemlich zusammen und dann meinte er
"nö das zahl ich nicht, weil DU hast gesagt, ich bekomm ein auto ohne klappern"
Ich bin ihm dann entgegen gekommen und habe die Dämpfer auf meine Kappe genommen. Weil die ja nun für das poltern verantwortlich waren, weil zu kurz. War ich das erste mal hin und her gerissen, weil eigentlich meinte er ja was anderes.
Er bezahlte dann den Kaufpreis vom Wagen, bekam die Papiere von mir, wir machten einen Kaufvertrag.
Er drückte mich dann nochmal im Preis um die Fahrwerksteile. Schraubte wieder die Kennzeichen von seinem Auto an den Jeep und wollte den mal mit zu sich nach Hause nehmen zum "sauber machen und Winterreifen montieren". Fand ich doof...weil ich nun lieber die Restarbeiten begonnen hätte und weil der Wagen neue Längslenker hat, fand ich eine Spureinstellung auch wichtiger als nun die guten, noch nicht schief gefahrenen, WR zu montieren...nö..alles egal...er will nu Männertag machen und bla bla...joa fahr doch dacht ich mir...
Abends kam er dann wieder und es ging dann so los...
"also hier brummt was....da summt was...da klackt was und batterie war abends auch leer"
Joa...wenn man ganzen tag türen auf lässt...saugen die Leuchten die schon mal leer...
Summen, kommt von vorn? "Ja" is dann wohl das homogelenk an der Kardanwelle...weil wegen so hoch...
Naja...um das abzukürzen. Er machte mir da nun keine "Vorwürfe" er meinte nur...ob das günstig hin zu bekommen sei...dann gut...wenn das nu teuer wird, würde er den Wagen wieder verkaufen...von Rückabwicklung war keine Rede...alles gut...alle sind Freunde. Meinte auch das der Fisch nu gelutscht ist...weil er hat seine Probefahrt gemacht und da war ja nix am Surren und summen und klacken...
na jedenfalls alles gut soweit...seine Fahrwerksteile kamen dann nu an und ich bat ihn, mir die Taler zu geben. Also den lächerlichen rest...
Die gab er mir nicht und kam nun per Mail so auf die Art "ich habe ihm ein Auto zugesichert das nicht klappert und poltert und blabla...." also er will nun auch den Rest der "speziellen" Fahrwerksteile nicht zahlen, obwohl ER das so verhandelt hat. Weiterhin will er auch das Summen/Surren/klackern abgestellt wissen...ohne das zu bezahlen. Nun wird sich wohl morgen das persönliches Gespräch ergeben...werde mir die Hände in die Arschtaschen meiner Hose stecken und mich vor die Werkstatt stellen und das Tor schließen, dass ich keinen schnell Zugriff auf 46er Maulschlüssel o.ä. habe....
Weiss nicht ob sich das so aus meinem Text richtig erschliesst für einen Aussenstehenden....
1. er will die Karre
2. ich geb ihm die chance die karre zu checken
3. er fährt probe, alles gut
3.1 ich zähle alle bekannten mängel auf und beseitige die auf meine Kosten, nur extra hoch muss ER zahlen, wenn er das hoch haben will
4. er will extra hoch haben und auch bezahlen dafür
5. dann will er extra hoch haben aber weniger bezahlen
6. er will immernoch extra hoch aber noch weniger bezahlen
7. er will weiterhin extrahoch aber nun garnichts mehr für bezahlen
8. er hat beim 2. mal fahren was gehört was ihm nicht gefällt..ist aber kein problem...weil er ja dafür zahlt oder den wagen wieder verkauft
9. er will nu doch den wagen behalten aber ich soll das was ihm nicht gefällt noch zusätzlich erledigen...auf meine Kosten
Meine Meinung....der hat unter Wasser zu oft Luft geholt...
ENDE

Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #418 von Mini-Man » 01.11.2015, 22:11

Ich hab schon seit Tagen große Performanceprobleme mit dem Forum. Bin ich der Einzige?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #419 von stero111 » 01.11.2015, 22:15

digger79 schrieb: , aber ohne 5 Tages Kennzeichen, er nahm hal einfach die von seinem Auto...naja...ich spar mir meine Meinung darüber...

Mit den neuen regeln zum Kurzzeit Kennzeichen wird das zunehmend so gemacht....Haben die Politiker toll hinbekommen...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #420 von Diggerman » 01.11.2015, 22:46

Der Wagen hat eine gültige HU...bis Anfang 2017. Das 5 Tages Kennzeichen hab ich ihm so erklärt...weil er viel fährt...das er ausgiebig testen kann und die Kosten für die Versicherung beim Anmelden des Wagens ja verrechnet bekommt. Fairer geht doch garnicht...ob er den Vorschlag akzeptiert oder nicht...*lippenzusammenpressundluftdurchdrück*
Wäre ja kein Aufwand gewesen....er hätte so nicht handeln müssen....

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“