Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3571 von Trucks and Camper » 08.11.2015, 08:37

beim pontiac ist noch luft nach hinten, da geht noch was, mit dem ford wird es eng, wür solche transporte kommt das womo davor....
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 65

Beitrag #3572 von Ralf » 08.11.2015, 18:09

Hab gestern und heut am Van das Küchenmodul eingebaut und Strom von aussen ;o)
Küchenblock hat Spüle mit zwei Kanistern und Tauchpumpe, Cerankochfeld und Strom ist über CEE Steckdose von aussen über 2,5er Kupferkabel zu FI Schalter mit Sicherung verlegt. Nun muß der ganze Spass noch von einem Elektrikermeister abgenommen werden , dann kann er endlich als WoMo zugelassen werden.
War schon ein Hick Hack mit der Dekra, aber nun hab ich alles so wie gefordert und gut.
Bilder kann ich ja noch mal nachreichen, wenn es interessiert .
Bye Ralf
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #3573 von Eifelprinz » 08.11.2015, 20:00

Klar Mann,

immer her damit :)
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3574 von taxi-cadillac » 08.11.2015, 23:44

Heute verschiedene Probleme repariert.
Klimaautomatic Fehlfunktion!
Beim Heizen in "Economy" zieht die " Bi Level" Klappe an,so dass die Luft oben und unten raus kommt. Und angenehm warme Luft im Gesicht und wenn unten an den Füßen nicht so viel rauskommt bekommt man im Winter kalte Füße noch viel unangenehmer. Das muss also anders werden bis die kalten Tage kommen.
-Dazu vor drei Wochen einen neuen Klimaprogrammer eingebaut den ich von USApartssupply.com bekommen hatte.....kein Erfolg!
-dazu letzte Woche alle Vakuumssteckverbindungen überprüft und den Klima-Regler von dem Gelben eingebaut zum Test.....keinen Erfolg.
Also kann es nur noch an den Vakuumdosen der Klappen unten liegen.
Da ist natürlich absolut bescheiden ranzukommen.
- also als erstes den Fahrersitz ausgebaut um mehr Platz zu verschaffen.

- Als nächstes den unteren Luft Verteilungs-Kanal abgeschraubt! Das Relais was dort unten liegt ist für die Zusatzbeleuchtung an der Decke. Das klemmt sonst zwischen Heizung Kanal und dem "Arschloch Alter."....ich lasse das jetzt hier mal so stehen damit man mal sieht welchen sinnlosen Stuss Siri zusammendichtet! Aschenbecherhalter wurde gesagt!

Dann kann man die Defrosterklappe sehen und dass die Bi- Levelklappe und die Heizungsklappe.
Blick ins Innere

Der Defrosterklappenactuator.....den hatte ich raus!.....auch schon mal vor paar Jahren gewechselt.Befestigungsschrauben sieht man natürlich nur mit Spiegelchen.....welch ein Fummel!

Laut Vakuumsplan in Economy hat nur der kleine Anschluss an der Defrosterklappenactuator Vakuum. Also kann eigentlich das Problem nur da noch liegen.
So einen Defrosterklappen Actuator hatte ich mir auch von UAS Parts Supply neu schicken lassen. Aber seht selbst wie fehlerhaft das Ding ist. Die Anschlüsse drehen sich mit und sind nicht richtig mit dem Gehäuse verschweißt so kriege ich diesen Fummel dort nicht rein.
Vielleicht könnte man das mit ganz flachen Muttern festschrauben? Aber dazu hatte ich heute nicht die Zeit.

Zudem scheint es zwischen dem neuen Teil und dem alten Teil keinen Funktions Unterschied zu geben. Das alte Teil es auch nicht undicht.
Als nächstes hab ich mir erst mal angeschaut wie die Klappen arbeiten. Dabei habe ich festgestellt dass alle Funktionen auch ohne der Bi Level Klappe gehen. Also habe ich den Vakuumsschlauch von dem Bi-Level Actuator abgezogen.
Den Grund für die Fehlfunktion immer noch nicht erkannt,aber es funktioniert wieder so wie ich mir das wünsche!
- Heizen unten
- Kühlen in der Mitte
- Defrosterfunktion für Frontscheibe geht auch!
- Bi-Level funktioniert nicht mehr.....denn da habe ich den Schlauch abgezogen....habe ich sowieso so gut wie nie genutzt!
Also das Problem irgendwie gelöst nur nicht ganz so wie ich mir das dachte.
Dann noch die Mittel Bremsleuchte in Funktion gebracht. Es war ein Wackelkontakt unten am Kabel was vom Stoplichtschalter führt. Das hatte ich mir schon gedacht nur rangekommen bin ich da nicht ohne den Sitz auszubauen. Wenn er sich wieder locker wackelt muss ich halt wahrscheinlich da was löten.
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 65

Beitrag #3575 von Ralf » 09.11.2015, 19:45

so, hab mal zwei Bildchen, einmal im Rohbau und nun ferdsch ;o)

Attached files
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #3576 von Eifelprinz » 09.11.2015, 20:46

:) Dankeschön :daumen:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #3577 von taxi-cadillac » 13.11.2015, 00:21

Gestern nachmittag noch mal Sitz raus und das Bremslichtkabel teils erneuert und den Anschluss für die Mittelbremsleuchte angelötet......einmal Wackler immer Wackler. So nun kann nichts mehr wackeln alles verlötet und funktioniert.
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #3578 von Trucks and Camper » 13.11.2015, 04:48

Ralf schrieb: so, hab mal zwei Bildchen, einmal im Rohbau und nun ferdsch ;o)

...ceranfeld auf 12v...:eek::eek: ???
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Beitrag #3579 von kappa » 14.11.2015, 20:04

Nach langem nix machen nun endlich wieder mal was am Auto geschraubt:
2000er Pontiac Grand Prix Tachonadeln gegen die vom 2004 Modell ausgetauscht:


Hier die originalen wie es aussah:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 65

Beitrag #3580 von Ralf » 16.11.2015, 19:36

Trucks and Camper schrieb: ...ceranfeld auf 12v...:eek::eek: ???

hi hi,
natürlich nich ;o) da Gaskocher nicht mehr akzeptiert werden habe ich aussen eine CEE Steckdose angesetzt , mit Vollkupferkabel 2,5 mm2 unterm Teppich bis vor das Kochfeld in den Kasten. Dort einen kleinen Sicherungskasten , wo grad ein FI Schalter mit 2 Sicherungen a 16 A drin sind.Da ist dann das Kochfeld mit gecrimpten Kabelenden angeschlossen.Nun muss es noch ein Elektrikermeister abnehmen, sont gibt die Dekra keine WoMo Zulassung ...
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3581 von v8.lover » 19.11.2015, 16:15

...neue Bremsbeläge am Rad hinten montiert - jetzt mit Kühlrippen :D
Bild
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #3582 von caddylover » 19.11.2015, 17:50

Bremsklötzer vorn beim 626er Mazda gewechselt.
Eine Schraube lösen, Sattel hochklappen, Kolben reindrücken, Klötzer rein, runterklappen, Schraube festschrauben, fertig. Sehr geiles System!
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #3583 von birdman » 19.11.2015, 21:52

Schebbies und der ADAC sind wohl die engsten Freunde.....:kotz:

...und nun warte ich auf den Anlasser vom Stift und will stark hoffen, dass es die Ursache war.....:rolleyes:
jedenfalls war DAS mein letzter Schebbisch !....:kotz::kotz::kotz:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3584 von kwk36 » 19.11.2015, 22:00

Wow! Ein Chevy sieht sogar auf nem Abschlepper klasse aus! :)
Ist ja ein seltenes Bild was man nicht alle Tage sieht! :D

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1839
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3585 von ronny » 20.11.2015, 14:53

@ Lu
...ach weisst Du ,so selten ist das auch nicht.
Und ja Klasse sieht´s aus.:o:o


THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste