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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- Trucks and Camper
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
...da wir schiebefenster haben , und mich es schon öfter angenervt hat , das wenn die fenster auf sind und es nieselt alles nass wird, kam ich auf die idee eine kleine markies zu improvisieren.... aus einem werbe aufsteller... ein wenig anpassen und ...geht schon gut...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Dr Pepper schrieb: Hi Axel.
Sieht das Untermaterial nur aus wie Schaumstoff?
Ja genau es ist Schaumstoff. Es ist so wie es Andere auch schon hier hatten und kam direkt von usapartssupply.com. Es soll geschlossenporiger Schaumstoff sein damit sich das nicht mit Wasser voll saugt. Es ist allerdings etwas anders als das was original drunter ist.....vielleicht besser oder nicht....jedenfalls das was man z.Z. in USA dafür verwendet.
Der kwk36 hatte scheinbar die selbe Art Material bei seinem Pontiac Projekt. Das gibts in 3 verschiedenen Stärken im Katalog.....nur war das Mittlere nicht lieferbar nur das Stärkere. Die Unterschiede sind aber nicht groß.
Endlich die originalen Ventildeckel aus Plastik und mit defekter Dichtung ersetzt mit Chromteilen:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
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...die Riemenscheibe aufm Kompressor ist noch relativ groß oder?! ;)
v8.lover schrieb: ...die Riemenscheibe aufm Kompressor ist noch relativ groß oder?! ;)
Fragt sich wie gross der Pulley auf der Kurbelwelle ist:D:D:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
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Ja da ist alles noch original 3.8 .... wird aber auch noch gewechselt 3.4 oder 3.5 ist in Planung
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Hehehe :funny_web:
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Den blöden Edelbrock abgebaut und durch nen 600er Holley ersetzt. Läuft geil! :Doppeldaumen:
Grüße Nils
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LiMa Reparatur am Gelben
Am 19.3. rum hatte ich den Abblendschalter im Fußraum erneuert weil Licht nicht funktionierte. Im Zuge der Maßnahme das Auto laufen lassen,Licht an und Innenlicht,eine Zeit die Tür offen.
Tage später eines Abends unter der Woche wollte ich ihn noch mal anlassen und da machte die Batterie einen sehr schwachen Eindruck!
Hmmm? Eigentlich war die doch voll und beim Laufen hätte sie nachladen müssen.....ladet die LiMa nicht....laut Anzeige.....Generatorlampe leuchtet nicht...müßte laden!
Sicher gehen...Multimeter ran...ahhh 10,7V! Oh,tja,hm! Da ist wohl die Kontolleuchte auch defekt??? War mir beim Starten gar nicht aufgefallen...nicht bewußt hingeschaut. Auto aus,Zündung an....tatsächlich,leuchtet nicht!
Also erst mal Kontolllampe erneuern! Die aus dem Security Feld mit der Generatorlampe getauscht...leuchtet....tja nun leuchten sie beide....doch nicht defekt nur Wackelkontakt....gut!....starten....Generatorlampe leuchtet schwach weiter.....doch mehr defekt! Messen! 11,7V hmm etwas mehr aber Laden ist das nicht wirklich. Nun gut! Es war abend spät...kalt noch dazu und so verschob ich das auf ein WE.
Heute nahm ich mir die Zeit!
Zündung an....die Kontrollampe hat wieder ihren Dienst versagt! Gibts doch gar nicht...leuchtete doch letzens noch!
Nun! Fassung raus,Kontakte etwas biegen mit Sandpapier beschleifen...wieder rein nichts! Dran gewackelt....ja auf irgend einen Punkt kommt Licht. So ein Mist!
Fassung mit der Security Leuchte zurückgetauscht....geht immer noch nicht!
Tja dann....müßte man sich mal die Kontaktleiste ansehen. Die besteht aus Plastikfolie mit aufgedampften Kupferleitbahnen..... Erfahrungsgemäß kann sich sowas von der Plastikfolie lösen die dünne Kupferleitbahn zerknittern und sich wegdrehen was auch immer.
Also...Fassung raus....da kann man nicht um die Ecke schauen aber mit viel Licht ist vorn durch Windschutzscheibe was zu sehen.....sieht normal und ok aus! Als sich mein Fokus nicht mehr ganz so auf dieses Kontaktfeld für die Generator Lampe konzentrierte sah ich das etwas weiter der große Kompaktstecker der diese ganze Leuchtleiste versorgt halb raus ist. Stecker richtig reingesteckt und ich hoffe er ist auch richtig eingerastet. Fassung wieder rein,Zündung an hurra es leuchtet! Gestartet, Generatorlampe geht aus. Multimeter ran Spannung gemessen 14,47 V. Gut dass ich erst mal die Generator Lampe versucht habe 100 % in Funktion zu bringen. Es ist klar....fehlt die Erregerspannung,ladet auch die Lichtmaschine nicht. Hätte ich die Lichtmaschine sofort ausgebaut und zerlegt und nicht noch ein zweites Mal die Generator Lampe überprüft hätte ich mir viel Arbeit umsonst gemacht.
Am 19.3. rum hatte ich den Abblendschalter im Fußraum erneuert weil Licht nicht funktionierte. Im Zuge der Maßnahme das Auto laufen lassen,Licht an und Innenlicht,eine Zeit die Tür offen.
Tage später eines Abends unter der Woche wollte ich ihn noch mal anlassen und da machte die Batterie einen sehr schwachen Eindruck!
Hmmm? Eigentlich war die doch voll und beim Laufen hätte sie nachladen müssen.....ladet die LiMa nicht....laut Anzeige.....Generatorlampe leuchtet nicht...müßte laden!
Sicher gehen...Multimeter ran...ahhh 10,7V! Oh,tja,hm! Da ist wohl die Kontolleuchte auch defekt??? War mir beim Starten gar nicht aufgefallen...nicht bewußt hingeschaut. Auto aus,Zündung an....tatsächlich,leuchtet nicht!
Also erst mal Kontolllampe erneuern! Die aus dem Security Feld mit der Generatorlampe getauscht...leuchtet....tja nun leuchten sie beide....doch nicht defekt nur Wackelkontakt....gut!....starten....Generatorlampe leuchtet schwach weiter.....doch mehr defekt! Messen! 11,7V hmm etwas mehr aber Laden ist das nicht wirklich. Nun gut! Es war abend spät...kalt noch dazu und so verschob ich das auf ein WE.
Heute nahm ich mir die Zeit!
Zündung an....die Kontrollampe hat wieder ihren Dienst versagt! Gibts doch gar nicht...leuchtete doch letzens noch!
Nun! Fassung raus,Kontakte etwas biegen mit Sandpapier beschleifen...wieder rein nichts! Dran gewackelt....ja auf irgend einen Punkt kommt Licht. So ein Mist!
Fassung mit der Security Leuchte zurückgetauscht....geht immer noch nicht!
Tja dann....müßte man sich mal die Kontaktleiste ansehen. Die besteht aus Plastikfolie mit aufgedampften Kupferleitbahnen..... Erfahrungsgemäß kann sich sowas von der Plastikfolie lösen die dünne Kupferleitbahn zerknittern und sich wegdrehen was auch immer.
Also...Fassung raus....da kann man nicht um die Ecke schauen aber mit viel Licht ist vorn durch Windschutzscheibe was zu sehen.....sieht normal und ok aus! Als sich mein Fokus nicht mehr ganz so auf dieses Kontaktfeld für die Generator Lampe konzentrierte sah ich das etwas weiter der große Kompaktstecker der diese ganze Leuchtleiste versorgt halb raus ist. Stecker richtig reingesteckt und ich hoffe er ist auch richtig eingerastet. Fassung wieder rein,Zündung an hurra es leuchtet! Gestartet, Generatorlampe geht aus. Multimeter ran Spannung gemessen 14,47 V. Gut dass ich erst mal die Generator Lampe versucht habe 100 % in Funktion zu bringen. Es ist klar....fehlt die Erregerspannung,ladet auch die Lichtmaschine nicht. Hätte ich die Lichtmaschine sofort ausgebaut und zerlegt und nicht noch ein zweites Mal die Generator Lampe überprüft hätte ich mir viel Arbeit umsonst gemacht.
Bremsleitung, Bremsschlaueche, Scheiben und belaege beim GMC...jetzt ist aber gut.
Ich hatte den Javelin am Ladegerät.
Hab meine vermisste Digicam auf dem Beifahrersitz gefunden (verdamme carcover) anlassen ging nicht da ich wegen Hüftaua nicht mal ansatzweise in den karren komme..geschweige den wieder raus.
Hab meine vermisste Digicam auf dem Beifahrersitz gefunden (verdamme carcover) anlassen ging nicht da ich wegen Hüftaua nicht mal ansatzweise in den karren komme..geschweige den wieder raus.
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Nicht direkt geschraubt aber trotzdem funktioniert meine Lichtautomatik wieder.
Ich habe mal die Karre richtig sauber gemacht und dabei mit einer Zahnbürste die Lautsprechergitter oben auf dem Dashboard gereinigt. Und dabei habe ich gesehen, dass auf der Fotolinse für die Automatik ein brauner Film lag. Also so eine Zahnzwischenraumbürste geholt und die Linse richtig sauber gemacht. Und siehe da, alles wieder schick :D
Ich habe mal die Karre richtig sauber gemacht und dabei mit einer Zahnbürste die Lautsprechergitter oben auf dem Dashboard gereinigt. Und dabei habe ich gesehen, dass auf der Fotolinse für die Automatik ein brauner Film lag. Also so eine Zahnzwischenraumbürste geholt und die Linse richtig sauber gemacht. Und siehe da, alles wieder schick :D
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Am WE war richtig Strom auf der Tapete:
Einen neuen Niva mit MikeSanders Korrosionschutzfett versiegelt.
Einen etwas rostigen Niva mit FluidFilm A zum versiegeln vorgeweicht.
Einen fast rostfreien Buick ParkAvenue (ich hab auch nicht gewusst, daß es sowas gibt ) ebenfalls mit FF eingeweicht und erstmal in der Scheune eingelagert....neben seinem Bruder....:rolleyes:
Erfolgreiche Endmontage und Programmierung eines neuen LPG-Frontkits (KME Nevo) im SN95.
....war ein langes Wochenende.... jetzt bin ich müde :cool:
Einen neuen Niva mit MikeSanders Korrosionschutzfett versiegelt.
Einen etwas rostigen Niva mit FluidFilm A zum versiegeln vorgeweicht.
Einen fast rostfreien Buick ParkAvenue (ich hab auch nicht gewusst, daß es sowas gibt ) ebenfalls mit FF eingeweicht und erstmal in der Scheune eingelagert....neben seinem Bruder....:rolleyes:
Erfolgreiche Endmontage und Programmierung eines neuen LPG-Frontkits (KME Nevo) im SN95.
....war ein langes Wochenende.... jetzt bin ich müde :cool:
1988 Ford E 350, 1993 Buick PA, 1994 Thunderbird, 1997 Mercury GrandMarquis, 1999 Ford Explorer
caddylover schrieb: Nicht direkt geschraubt aber trotzdem funktioniert meine Lichtautomatik wieder.
Ich habe mal die Karre richtig sauber gemacht und dabei mit einer Zahnbürste die Lautsprechergitter oben auf dem Dashboard gereinigt. Und dabei habe ich gesehen, dass auf der Fotolinse für die Automatik ein brauner Film lag. Also so eine Zahnzwischenraumbürste geholt und die Linse richtig sauber gemacht. Und siehe da, alles wieder schick :D
Das ist ja mal geil:daumen:
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