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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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Habe heute beim Chrysler 300 C Diesel die Lichtmaschine getauscht. 5,5 Stunden Alter wie kann man die nur da hin bauen:kotz:
Solo schrieb: Habe heute beim Chrysler 300 C Diesel die Lichtmaschine getauscht. 5,5 Stunden Alter wie kann man die nur da hin bauen:kotz:
Willst es schlimmer? Versuch mal Alfa 156...Diesel...ich glaub im WHB steht da der Satz "Bitte als erstes den Motor ausbauen..." :D
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Tür hängt.....und schleift hier. Nun,gut die häßlichen Schleifspuren sind nicht nur von diesem Mal....die Tür hat in 39 Jahren schon öffters mal gehangen.
Woran liegt es ? Türscharnier Buchse unten ausgeleiert. Das war noch ein Originales vom E-Spender vor 2 Jahren eingebaut.
Also muss das Türscharnier raus und neue Buchse rein. Dazu muss die Tür abgestützt werden,damit man das untere Scharnier entfernen kann. Da half mir wieder der Hubtisch! Ganz passt er nicht drunter. Deshalb noch ein klein wenig mit dem Wagenheber angehoben. Dann kann man das Scharnier rausschrauben. Die letzte Schraube an der A-Säule ist etwas sehr fummelig . Hat man alle sechs Schrauben ab muss man die Tür noch etwas anheben damit man das Scharnier rausbekommt.
So sieht das aus! Buchse ist nur noch in Fragmenten vorhanden.
Das Loch auf 12,5 mm aufgebohrt und solch eine dickere Metallbuchse ( Sintermetall o.ä.) mit dem Schraubstock reingequetscht!
Eigentlich gehören die oben hin....sind aber stabiler als diese dünnen Kupferbuchsen die original unten hingehören. Leider,leider hatte ich nur noch die Eine denn die Obere hatte auch schon ein wenig Spiel.
Tür noch etwas in dem Bereich sauber gemacht weil man grad mal perfekt ran kam.
Türscharnier mit neuer Buchse unten.....Tür hängt nicht mehr! " Super Sache Harry!" würde Ron sagen.....
Perfekt wärs gewesen,wenn man gleich 2 Buchsen gehabt hätte!
Nun muss ich erst mal neue Buchsen ordern.....den die Beifahrertür hängt auch schon leicht und von etwas bis völlig ist meist nicht lange.
Woran liegt es ? Türscharnier Buchse unten ausgeleiert. Das war noch ein Originales vom E-Spender vor 2 Jahren eingebaut.
Also muss das Türscharnier raus und neue Buchse rein. Dazu muss die Tür abgestützt werden,damit man das untere Scharnier entfernen kann. Da half mir wieder der Hubtisch! Ganz passt er nicht drunter. Deshalb noch ein klein wenig mit dem Wagenheber angehoben. Dann kann man das Scharnier rausschrauben. Die letzte Schraube an der A-Säule ist etwas sehr fummelig . Hat man alle sechs Schrauben ab muss man die Tür noch etwas anheben damit man das Scharnier rausbekommt.
So sieht das aus! Buchse ist nur noch in Fragmenten vorhanden.
Das Loch auf 12,5 mm aufgebohrt und solch eine dickere Metallbuchse ( Sintermetall o.ä.) mit dem Schraubstock reingequetscht!
Eigentlich gehören die oben hin....sind aber stabiler als diese dünnen Kupferbuchsen die original unten hingehören. Leider,leider hatte ich nur noch die Eine denn die Obere hatte auch schon ein wenig Spiel.
Tür noch etwas in dem Bereich sauber gemacht weil man grad mal perfekt ran kam.
Türscharnier mit neuer Buchse unten.....Tür hängt nicht mehr! " Super Sache Harry!" würde Ron sagen.....
Perfekt wärs gewesen,wenn man gleich 2 Buchsen gehabt hätte!
Nun muss ich erst mal neue Buchsen ordern.....den die Beifahrertür hängt auch schon leicht und von etwas bis völlig ist meist nicht lange.
:daumen: gut gemacht Taxi
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Solo schrieb: :daumen: gut gemacht Taxi
Danke,danke.....muß halt immer wieder mal sein wenn man seine Fahrertür bald 50 mal täglich auf und zu macht.
Und hier http://www.clipsandfasteners.com/Door_Hinge_Pins_Bushings_s/85.htm gibt es Nachschub an dem Fummelkram wenn mal jemand ähnliches Problem hat!
- blackmagic57
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Ab und zu a Tröpfle Öl wirkt auch Wunder und spart Arbeit.
Nur gut, daß du ein never ending Teilelager hast - Respekt.
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Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
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blackmagic57 schrieb: Ab und zu a Tröpfle Öl wirkt auch Wunder und spart Arbeit.
Nur gut, daß du ein never ending Teilelager hast - Respekt.
Im 3. Bild siehst du das 6 in 1 Multi Lube Ölspray....ich habe es beim Zusammenbau geölt und danach auch noch mal auch wenn man nicht eine Ölpfütze sieht.....das mag ich nicht alles dick eingepatscht.
Allerdings müßte man gerade im Winter etwas öfter weil der viele Regen und Salzwasser das ruck zuck raus wäscht.......wie man nach dem Auseinanderbauen sieht.
Irgendwo könnte die Konstruktion stärker dimensioniert sein. Durch die Hebelwirkung wirken extreme Kräfte auf die paar Quadratmillimeter dünnes Kupfer.....aber Taxibeanspruchung ist auch ein Extremfall.....beim Braunen ist das immer noch original.
Da das Problem bekannt zu sein scheint bekommt man ja auch diese Buchsen gleich in 25er Packungen so man will zu unter $ 10,-..... kaum $ 0,04 Stück http://www.clipsandfasteners.com/Door_Hinge_Bushing_31_64_O_D_11_32_I_D_p/a14553.htm . So ne Packung dürfte selbst bei mir dann bis zum Lebensende reichen! Die Bolzen arbeiten sich nur ein wenn man das Problem zu lange ignoriert und Stahl auf Stahl schleift.
hab heute das Kackfass wieder zum rumpeln gebracht, aber wie sollte es anders sein, als dass der Mistbock sich wiederum gegen jegliche Reparuren sträubt. Ich kopier mal meinen Post aus dem AF einfach hier rein.....
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...ich fass es einfach nicht !!!!!
Nachdem ich gestern und heute das Kackfass wieder zusammen gefrickelt hatte, neue Flüssigkeiten aufgefüllt, neuer Ölfilter drinne, hab ich den Krempel das erste mal mach über 4 Wochen wieder angeworfen.
Die einzelnen Sportmützen nahmen so nach und nach ihre Arbeit auf und das Ding rumpelte erst mal, wie ne alte Lanz Bulldog.....klar, waren ja auch sämtliche Spritleitungen leer.....nachdem der sich so langsam an seine 8 Pötte erinnerte, gabs irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche...Just da fiel mein Blick auf das Öldruckmanometer -> NULL !!!! NIENTE !!!! NIX !!!!...sofort das Ding abgestellt und erst mal voll die Verzweiflung !......???? WAS zum Kuckuck soll das sein ??? Kopfdichtungen wechseln hat doch nix mit dem Ölkreislauf am Hut ???
Hab ich vielleicht das Kabel vom Geber gekappt, ohne es zu merken ?
Nochmal Ölstand getscheckt - Passt ! Filter auch nagelneu...
Erst mal auf Nummer Sicher gehen und nen Ventildeckel runter gemacht - Schreck lass nach ! Kein Tropfen Öl oben angekommen !
Lick my Ass !!!! WAS soll das sein ?
Kippe an - Kaffee geholt - Brainstorm all Ready........
Sollte es am Ölfilter liegen ???? Unmöglich - ist ja nen Teil, welches nach Referenznummer von RA extra für DIESEN Drecksbock geordert wurde (auch gleich 3, weil sich sonst der Versand nicht gelohnt hätte)....Trotzdem das Ding mal runter geschraubt -> BINGO !!!. Öl hats bis zum Filter gedrückt, aber keinen Tropfen ins Innere ! Furztrocken, wie die Sahara ! Also den alten Filter aus den Müll gegraben, sauber gewischt und verglichen - kann keine Unterschiede erkennen. Gewinde passt, Durchmesser passt,Dichtung passt, Bohrungen passen.....Trotzdem ging kein einziger Tropfen durch die Elemente.....
Die anderen 2 wollte ich nicht riskieren, da der Ölofen schon ziemlich trocken lief. Also den alten wieder ran geschraubt, das PMD abgeklemmt und erst mal georgelt, bis der Anlasser glühte, um wenigstens Testweise zu gucken, ob's das Öl durch den Lanz drückt - Oh Wunder - beim Orgeln zuckte das Manometer - Also PMD wieder angestöpselt und nochmal probiert. Sprang an, Öldruck auch, wie gewohnt vorhanden - Aber irgendwie klingt der wie'n Sack Nüsse.....Warm wirds besser, aber eben nicht astrein.
Ich glaub, dass nu nen Lager gefressen hat.....
Was solls - der wird eh in der Bucht versenkt....
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...ich fass es einfach nicht !!!!!
Nachdem ich gestern und heute das Kackfass wieder zusammen gefrickelt hatte, neue Flüssigkeiten aufgefüllt, neuer Ölfilter drinne, hab ich den Krempel das erste mal mach über 4 Wochen wieder angeworfen.
Die einzelnen Sportmützen nahmen so nach und nach ihre Arbeit auf und das Ding rumpelte erst mal, wie ne alte Lanz Bulldog.....klar, waren ja auch sämtliche Spritleitungen leer.....nachdem der sich so langsam an seine 8 Pötte erinnerte, gabs irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche...Just da fiel mein Blick auf das Öldruckmanometer -> NULL !!!! NIENTE !!!! NIX !!!!...sofort das Ding abgestellt und erst mal voll die Verzweiflung !......???? WAS zum Kuckuck soll das sein ??? Kopfdichtungen wechseln hat doch nix mit dem Ölkreislauf am Hut ???
Hab ich vielleicht das Kabel vom Geber gekappt, ohne es zu merken ?
Nochmal Ölstand getscheckt - Passt ! Filter auch nagelneu...
Erst mal auf Nummer Sicher gehen und nen Ventildeckel runter gemacht - Schreck lass nach ! Kein Tropfen Öl oben angekommen !
Lick my Ass !!!! WAS soll das sein ?
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Sollte es am Ölfilter liegen ???? Unmöglich - ist ja nen Teil, welches nach Referenznummer von RA extra für DIESEN Drecksbock geordert wurde (auch gleich 3, weil sich sonst der Versand nicht gelohnt hätte)....Trotzdem das Ding mal runter geschraubt -> BINGO !!!. Öl hats bis zum Filter gedrückt, aber keinen Tropfen ins Innere ! Furztrocken, wie die Sahara ! Also den alten Filter aus den Müll gegraben, sauber gewischt und verglichen - kann keine Unterschiede erkennen. Gewinde passt, Durchmesser passt,Dichtung passt, Bohrungen passen.....Trotzdem ging kein einziger Tropfen durch die Elemente.....
Die anderen 2 wollte ich nicht riskieren, da der Ölofen schon ziemlich trocken lief. Also den alten wieder ran geschraubt, das PMD abgeklemmt und erst mal georgelt, bis der Anlasser glühte, um wenigstens Testweise zu gucken, ob's das Öl durch den Lanz drückt - Oh Wunder - beim Orgeln zuckte das Manometer - Also PMD wieder angestöpselt und nochmal probiert. Sprang an, Öldruck auch, wie gewohnt vorhanden - Aber irgendwie klingt der wie'n Sack Nüsse.....Warm wirds besser, aber eben nicht astrein.
Ich glaub, dass nu nen Lager gefressen hat.....
Was solls - der wird eh in der Bucht versenkt....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
- blackmagic57
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Dir klebt die Kacke aber auch so richtig fett an den Hacken, Uwe.:o
Aber irgendwo müssen sich die Filter ja letztendlich unterscheiden.
Hast du das schon ergründet? Wäre sicher auch interessant für die User, wenn man wüsste, worauf man verstärkt achten muß.
Wegen so´nem Popelfilter ´ne Maschine opfern is ja auch nicht so toll.:mad:
Aber irgendwo müssen sich die Filter ja letztendlich unterscheiden.
Hast du das schon ergründet? Wäre sicher auch interessant für die User, wenn man wüsste, worauf man verstärkt achten muß.
Wegen so´nem Popelfilter ´ne Maschine opfern is ja auch nicht so toll.:mad:
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Nee, kann wirklich keine Unterschiede sehen, ausser, dass der Neue nen bissel kürzer ist !
Das war so, als ob noch die Schutzfolie druffpappt, was aber definitiv nicht der Fall war.
Reklamieren kann ich auch nich mehr, da ich die Dinger schon über 3 Monate hier zu liegen habe....
Diese Schleppscheisse hab ich aber einzig und allein, und NUR mit diesen Kackfass aus Detroit !
Das war so, als ob noch die Schutzfolie druffpappt, was aber definitiv nicht der Fall war.
Reklamieren kann ich auch nich mehr, da ich die Dinger schon über 3 Monate hier zu liegen habe....
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- blackmagic57
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Wenn der tatsächlich kürzer ist und du hast ihn nicht ganz reingedrückt, hat vielleicht die Bodendichtung des Filtereinsatzes das Ausströmloch zugemacht...:rolleyes:
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iss nen Schraubfilter und die tu ich immer nur mit der Hand festdrehen, wie jeden Schraubfilter halt.....der Body ist ca 5 mm kürzer, obwohl selbe Marke (FRAM).....
wie gehabt: Filter per Hand angeschraubt, ohne Kraftanwendung und mit nen Hauch Frischöl auf der Dichtung - lässt nix durch - abschrauben ging nur mit Ölfilterschlüssel (auch, wie gehabt) - alten Filter GENAU SO draufgeschraubt - Öl geht durch......WTF ??????
wie gehabt: Filter per Hand angeschraubt, ohne Kraftanwendung und mit nen Hauch Frischöl auf der Dichtung - lässt nix durch - abschrauben ging nur mit Ölfilterschlüssel (auch, wie gehabt) - alten Filter GENAU SO draufgeschraubt - Öl geht durch......WTF ??????
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- EscortDriver97
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Schneid den doch mal auf zum Spaß, vielleicht wird man dann schlauer?
Ist echt komisch.
Ist echt komisch.
Gruß Dominik
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blackmagic57 schrieb: Wenn der tatsächlich kürzer ist und du hast ihn nicht ganz reingedrückt, hat vielleicht die Bodendichtung des Filtereinsatzes das Ausströmloch zugemacht...:rolleyes:
Die neuen Schraubfilter sind alle kürzer....seit 1-2 Jahren. Vielleicht wollen die Material bei der Herstellung einsparen? Ich hatte auch gestutzt als ich das das erste Mal sah.....denn PUR-PER 123 hatte ich bestellt bekam aber was von FRAM was von der Bauform definitiv kürzer war. FRAM hatte davor aber auch mit der Teilenummer die gleichen Abmaße wie Purolator. Auf meine Nachfrage sagte man mir " ist kompatibel...das ist jetzt so!"
Ich verwende die Filter jetzt nahezu 2 Jahre und funktioniert.
Ich verwende um meine Filter noch zusätzlich einen Gummigürtel mit 4-5 sehr starken Magneten. Das soll noch zusätzlich Metallabrieb im Filter halten. Effekt??? Schaden kann es nicht!
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Da müsste man doch eher mit Fett, statt mit Öl arbeiten.
VG
Uwe
VG
Uwe
blackmagic57 schrieb: Ab und zu a Tröpfle Öl wirkt auch Wunder und spart Arbeit.
Nur gut, daß du ein never ending Teilelager hast - Respekt.
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