An meinem VW habe ich das so wie von taxi-Cadillac beschrieben eingestellt.
Steht so im "So wirds gemacht" Handbuch.
Die Bremsscheibe sollte halt so viel Spiel haben, das man sie von Hand drehen kann, aber wenn man losläst sie schnell zum stehen kommt.
Flöhe husten hören.....
Ich rede jetzt speziell von der Golf 1 Hinterachse. Da stellt man die Mutter so fest, das man die Unterlegscheibe gerade noch so mit einem Schraubendreher hin und her bewegen kann. Das ist schon deutlich fester als die andere Lösung. An der Vorderachse und bei allen neueren Autos hast du ja gepresste Lager, da fällt das eh weg.
Wenn die Bremsscheibe frei und ohne Bremsklötze schnell stehen bleibt, ist es zu fest.
Wenn die Bremsscheibe frei und ohne Bremsklötze schnell stehen bleibt, ist es zu fest.
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
-
- Erfahrener Benutzer
RüdigerR schrieb:
Da hätte ich auch Bedenken,daß sich das festfrißt......aber durch das neue Fett in den Lagern ( ist manchmal noch kalt und zäh) dreht sich das nicht ewig.
Tja....3 Leute und bald 3 Meinungen. Da müßte man mal in das Service Manuel schauen was da in den Anweisungen steht. Aber technisches Englisch übersetzen mit der 10 Klassen Schulweisheit ist auch wieder so Sache wie das Beispiel beim Anziehen der Pinion-Mutter an meiner Hinterachse zeigte. Zu glauben zu wissen was die sagen wollen ist manchmal weit von dem entfernt wie es wirklich gemeint ist. Dann ist besser den Kopf einschalten und überlegen ob das überhaupt sein kann was man da zu lesen glaubte. Dann ist manchmal nach Gefühl und Intuition handeln sicherer.
ich sag meim Fraule immer er explodiert wenn sie was hört. :D
Bei mir ist es ja nicht anders. Wenn man was gemacht hat ist man hellhörig, aber mit der Zeit ignoriert man einige sachen. Mein Auto klappert seid dem Kauf und ich hab das bisher immer noch nicht gefunden.
Morgen bekommts ein neues Fahrwerk mit allen Buchsen. Mal sehen obs danach weg ist. aber ich glaube nicht.
Ich hab ja jetzt schon bammel davor was die nächsten zwei Tage alles schief geht :D
Bei mir ist es ja nicht anders. Wenn man was gemacht hat ist man hellhörig, aber mit der Zeit ignoriert man einige sachen. Mein Auto klappert seid dem Kauf und ich hab das bisher immer noch nicht gefunden.
Morgen bekommts ein neues Fahrwerk mit allen Buchsen. Mal sehen obs danach weg ist. aber ich glaube nicht.
Ich hab ja jetzt schon bammel davor was die nächsten zwei Tage alles schief geht :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“