taxi-cadillac schrieb: Heute 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr "Technischer Dienst " im Kfz-Park!
Anzugs Ordnung Blaumann !
Ort im Schatten unter der Linde.
Mittag gegen 12:00 Uhr waren 29,6° im Schatten unter der Linde. Es wehte kein Lüftchen und trotz leicht bewölkt war es unheimlich warm und obwohl das keine körperlich schwere Arbeit war hab ich geschwitzt und geschwitzt.
Der Kondensator hatte in der Mitte einen nassen Fleck ziemlich genau an der selben Stelle wieder alte Kondensator. Ich hab erst mal alles vermessen um zu sehen ob da tatsächlich wenig Platz ist. Im Prinzip ist der kleiner gewesen oder genauso groß wie der alte. Also am Platz konnte es nicht liegen.
Alles zusammengebaut darauf geachtet dass auch das Expansionssventil richtig herum rein kommt neue O-Ringe und zusammengeschraubt. Montag werde ich mal zu den Klima-Leuten fahren und sehen ob sie eine Dichtheitsprüfung machen evakuieren und dann befüllen. Lassen wir uns überraschen!
Klima heute befüllen lassen und " ERST MAL DICHT !"
Sie kühlt sehr gut.....in den mittleren Luftduschen ging es bis auf 1,7 °C runter.
Druckprüfung ergab 14-15 auf der Hochdruck 2,7 auf der Niederdruck.
Leider schaltet sie nicht ab. Früher war das immer ein Zeichen für zu wenig Kältemittel im Sytem......wenn es aber so kalt wird kann das sein?
Füllt man mehr Kältemittel rein steigt erfahrungsgemäß der Druck auf der Niederdruckseite. Möglicherweise ist durch das Bauen auch das abschaltet Relais mit diesem Kapillarröhrchen kaputt gegangen?
1,2 kg R134a sind drin.....lief aber auch mit vorher mit 1,5 kg. Original gehören 1,7 kg R 12 rein.
Was nun tun? Mehr Kältemittel oder das Abschalt-Dingsda prüfen....?