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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4096 von taxi-cadillac » 01.08.2016, 11:56

taxi-cadillac schrieb: Heute 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr "Technischer Dienst " im Kfz-Park!
Anzugs Ordnung Blaumann !
Ort im Schatten unter der Linde.
Mittag gegen 12:00 Uhr waren 29,6° im Schatten unter der Linde. Es wehte kein Lüftchen und trotz leicht bewölkt war es unheimlich warm und obwohl das keine körperlich schwere Arbeit war hab ich geschwitzt und geschwitzt.
Der Kondensator hatte in der Mitte einen nassen Fleck ziemlich genau an der selben Stelle wieder alte Kondensator. Ich hab erst mal alles vermessen um zu sehen ob da tatsächlich wenig Platz ist. Im Prinzip ist der kleiner gewesen oder genauso groß wie der alte. Also am Platz konnte es nicht liegen.
Alles zusammengebaut darauf geachtet dass auch das Expansionssventil richtig herum rein kommt neue O-Ringe und zusammengeschraubt. Montag werde ich mal zu den Klima-Leuten fahren und sehen ob sie eine Dichtheitsprüfung machen evakuieren und dann befüllen. Lassen wir uns überraschen!


Klima heute befüllen lassen und " ERST MAL DICHT !"
Sie kühlt sehr gut.....in den mittleren Luftduschen ging es bis auf 1,7 °C runter.
Druckprüfung ergab 14-15 auf der Hochdruck 2,7 auf der Niederdruck.
Leider schaltet sie nicht ab. Früher war das immer ein Zeichen für zu wenig Kältemittel im Sytem......wenn es aber so kalt wird kann das sein?
Füllt man mehr Kältemittel rein steigt erfahrungsgemäß der Druck auf der Niederdruckseite. Möglicherweise ist durch das Bauen auch das abschaltet Relais mit diesem Kapillarröhrchen kaputt gegangen?
1,2 kg R134a sind drin.....lief aber auch mit vorher mit 1,5 kg. Original gehören 1,7 kg R 12 rein.
Was nun tun? Mehr Kältemittel oder das Abschalt-Dingsda prüfen....?
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Commodore_HH
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Beitrag #4097 von Commodore_HH » 02.08.2016, 10:48

Hatte letztes Wochenende keine Luste mehr auf das Kennzeichen direkt auf den Stoßstangen-Hörnern. Das ganze Bild der Karre war verschandelt. Außerdem bohrten die Schrauben von hinten schon durch das Nummernschild, das sah erstmal sch... aus :kotz:
Nun habe ich es versetzt und bin ganz happy damit. :cool_dance:
Gruß Mathias
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Allmentux
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Beitrag #4098 von Allmentux » 02.08.2016, 11:22

Kannste dir kein neues Kennzeichen, das kürzer ist, holen ? Dann passt es zwischen die Hörner.
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Commodore_HH
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Beitrag #4099 von Commodore_HH » 02.08.2016, 14:29

Allmentux schrieb: Kannste dir kein neues Kennzeichen, das kürzer ist, holen ? Dann passt es zwischen die Hörner.


Das werde ich in 14 Tagen wissen, ob so eine Eintragung möglich ist. Der Wagen wird auf Saison (zurück)gemeldet, dabei werde ich die Damen und Herren in der Zulassungsstelle darauf ansprechen. Aber so geht es jetzt auf jeden Fall schon mal und bleibt auch so, wenn die Antwort negativ ausfällt.
Gruß Mathias
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grauhst
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Beitrag #4100 von grauhst » 02.08.2016, 17:00

Sieht wirklich viel besser aus. Find ich fast besser als ein kurzes oben zwischen die Hörner.
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Beitrag #4101 von EscortDriver97 » 02.08.2016, 19:57

Sehr schön!:daumen: Viel besser wie vorher.
Gruß Dominik
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Beitrag #4102 von Dr Pepper » 06.08.2016, 17:12

Meine Grillecke aufgehübscht 😁

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taxi-cadillac
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Beitrag #4103 von taxi-cadillac » 07.08.2016, 20:08

Heute noch mal einen Test mit dem neuen Werkzeug gemacht.....TOP!
Beste Methode zum Ausbauen fand ich war :
Großes Loch in der Nähe des Randes machen und dann den Rand zur Mitte hin reinschlagen....so 10 mm genügen schon.....dann gehen die Froststopfen ohne extremen Kraftaufwand raus.

Ich finde das Werkzeug 1 mm länger als der Froststopfen tief ist war gerade richtig

Bischen noch aufgeräumt und das Carport gefegt......man glaubt es nicht....von der kurzen Zeit die man die Tore offen hat waren schon wieder einige Blätter von der Linde reingeweht!
Mehr habe ich heute nicht gemacht...... Nachmittag waren schon wieder 32 °C in der Sonne. Außerdem hatte ich vorige Woche gebaut und vor 14 Tagen und irgendwie auch vor drei Wochen es muss auch mal mit weniger gehen!
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kwk36
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Beitrag #4104 von kwk36 » 08.08.2016, 22:15

Kontaktprobleme im Stecker für die Zündspulen linke Zylinderbank.
Stecker liegt günstig über dem Getriebe zwischen Zylinderkopf und Spritzwand. Was solls. Auspuff raus, Kardanwelle raus, Getriebe raus. Stecker gefixt, Kabelbaum wartungstechnisch günstiger verlegt, Getriebe und den Rest wieder eingebaut. Morgen noch Getriebeöl einfüllen Anschlüsse prüfen und Test. Mal sehen....

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Markus_E
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Beitrag #4105 von Markus_E » 08.08.2016, 22:36

hmm schöne Arbeit :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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kwk36
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Beitrag #4106 von kwk36 » 08.08.2016, 22:44

4 Stunden. +Mike's Hilfe beim raus und reinbugsieren vom Getriebe. Kann mal wieder stolz auf mich sein. Vielleicht sollte ich das beruflich machen. :p

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taxi-cadillac
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Beitrag #4107 von taxi-cadillac » 15.08.2016, 10:05

Die Türverkleidung Fahrertür abgehabt und den Kurbelmechanismus geschmiert/ölt. Zwei Jahre nach der Tür GR ging die schon wieder schwer. Naja wird auch täglich X Fach benutzt.
Nun geht die Scheibe wieder richtig schön leicht und schnell rauf und runter.
Mehr ist nicht geworden.
Sonnabend waren auch schon wieder über 28 Grad......gestern war es erträglich und heute super mit 17-18 und Sonne -Wolken.
Eigentlich müsste man sich jetzt arbeiten vornehmen die man nicht auf die Reihe bekommt wenn es so heiß ist. Aber Geld wird halt auch gebraucht.
Der Herbst kommt auch noch!
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Beitrag #4108 von taxi-cadillac » 21.08.2016, 13:14

Irgendwie hatte ich den Eindruck,daß nach längeren Autobahnpassagen bei Hitze der Öldruck schwächelt.
Also dachte ich Ölpumpe wolltest du eh erneuern......tu das möglichst bald.....11 Jahre und eine gute halbe Million km,da könnte etwas Verschleiß sein.....vielleicht schwächelt die schon etwas.
Irgendwann 1997 hatte ich auch die Zahnräder der Ölpumpe an dem Original Motor gewechselt. Da waren zumindest die Zahnräder der Ölpumpe keine 700.000 drinne.
Also hab ich mich heute ans Werk gemacht. Hight Volumen Ölpumpe von MTS hatte ich da. Auf der Hebebühne war auch relativ gut ranzukommen.
Äußerlich etwas mit Farbe bemehrt,damit die nicht rostig wird

Ab ist sie......alles sauber gemacht und da muß die Neue wieder hin

Verschleiß ist mit bloßem Auge erkennbar. Ob das die Effizienz der Ölpumpe beeinflusst kann ich nicht sagen.

Überall

Irgend ein Abrieb ist doch mit im Öl und wurstet sich da durch.......allerdings waren die Kerben in den Zähnen beim Originalmotor damals noch tiefer.

So....da ist die Neue dran. Alte Dichtung war ohne Dichtmittel dran.....also hab ich die neue Dichtung auch ohne Dichtmittel ran gemacht. Das ist Stahlgussmaterial und alles Plan. Die Gewinde mit mittelfeste Schraubensicherung eingeschmiert die ich noch von den Wandlerschrauben da hatte. Öldruck ist da,Pumpe funktioniert.....muss ich bloß noch sehen ob alles dicht ist und Werkzeug wegräumen. Wie sinnvoll und akut das war?...fraglich! Bessere Schmierung ist wohl immer gut.

Das ist wieder mal genug technischer Dienst für den Sonntag. Vielleicht noch dem Braunen waschen,weil ich gestern mit dem in Diedersdorf war.....mal sehen wie viel Schwung noch vorhanden ist.
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kappa
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Beitrag #4109 von kappa » 27.08.2016, 18:30

LEDs im Innenraum einbauen. Is ja kein grosses Problem weil relativ neues Auto! ... Dachte man!
Aber: an der Tür die Lichthalterungen rausgenommen LED rein und zurück und gut ist....denkste!
Innen Plastikclip abgebrochen der das ganze fixiert wenn man Türe schliesst. Auf falscher Seite rausgehebelt....Ja warum ist da nich ein Marker oder was dran? Bei dem Plastik an neuen Autos geht immer was kaputt...nerv, nerv!
Gut was machen wir?
1) Mit Leim flicken
2) neue bestellen (wo? keine Ahnung...hab nirgends was gefunden weder ebay noch sonst wo)
3) Reparieren old school (lass mich doch nicht verar***en)
Punkt 3) da ich kein vertrauen in Leim habe, neue keine Ahnung wo und geht ewig bis hier.
Was hält? Nur eins: Schrauben und Aluteile!
Also los zuschneiden lochen und dran machen....hält!

Es muss nicht schön ausehen ist innen sieht man nicht.

Wie schön war das damals als alles geschraubt war...das ging nicht einfach so kaputt ...... da waren noch Schrauben dran und das hielt
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
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Beitrag #4110 von Eifelprinz » 27.08.2016, 22:47

Trecker lief nicht mehr vernünftig, nahm kein Gas mehr an - und das mitten auf der Weide beim Heu zusammen machen :rolleyes:

Habs noch eben so unter unsere Eichen geschafft, da ist wenigstens Schatten. Das war am Donnerstag.

Gestern mal alle Filter besorgt und heute Vormittag bei Hansa-Flex ´ne neue Spritleitung - die haben wirklich Samstags offen und machen das Zeug auf Maß :daumen:

Nachdem der Tank komplett leer und trocken war fanden sich am Boden und am Auslauf ´ne Menge Rostkrümel. Das eigentliche Dieselfilter war auch bestimmt 20 Jahre alt.
Nachdem alles gereinigt und wieder zusammen gebaut war lief er wieder wie vorher.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!

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