Ich brauche mal Unterstützung von den Google-Profis, Teil für den F250

Wie der Name schon sagt
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Ich brauche mal Unterstützung von den Google-Profis, Teil für den F250

Beitrag #1 von Mini-Man » 11.09.2016, 20:03

Mit viel Aufwand haben wir die Buchsen zum Sturz einstellen getauscht. Durch die Höherlegung hat mein 86er F250 vorne extreme X Beine. Der Sturz wird mit einer Exzenterbuchse eingestellt. Ich hatte mir die Moog K80108 bestellt, das waren die mit dem größten Verstellradius von 3,25 Grad.
Nun mussten wir feststellen, daß solche Buchsen bereits verbaut waren.
Ich suche die Camber Caster Bushings mit mehr als 3,25Grad Verstellung, werde aber nirgends fündig. Es gibt von Moog die K80109 mit 4Grad. Aber die scheinen nicht bei meinem Ford zu passen. Kann mir jemand helfen?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von stero111 » 11.09.2016, 20:33

Mit diesen Camber Caster Bushings mit extremen Winkeln den Sturz in ein erträgliches Mass zu bringen ist Pfusch... du bringst damit die ganze Achs/Lent-Geometrie durcheinander.
Der Korrekte Weg ist die jeweils dem Rad gegenüberliegenden Anlenkpunkte der Achsteile mit entsprechenden Pivot Brackets zu korrigieren. Wenn man das richtig macht brauchts auch keine Camber Caster Bushings mit sonderwinkeln mehr.
http://www.tuffcountry.com/wp-content/uploads/instructions//24820.pdf
http://www.suspensionconnection.com/20854.html
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von Mini-Man » 11.09.2016, 20:51

Das ist ja interessant. Danke. Das guck ich mir mal genauer an. Woher weißt du sowas, bzw. wie hast du das herausgefunden?
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4 von stero111 » 11.09.2016, 20:54

Mini-Man schrieb: Das ist ja interessant. Danke. Das guck ich mir mal genauer an. Woher weißt du sowas, bzw. wie hast du das herausgefunden?

Ford ist nun mal mein Thema... und diese etwas sonderbare Achskonstruktion hat mich schon in den 80ern interessiert... Kannte ich also.
Und das geänderte Axel-Pivot ist der einzige Weg Deinen F250 korrekt und fahrbar hochzubringen. Ich hab auch schon Lösungen gesehen bei denen das Original Pivot Bracket mit einem "selbstgefeilten" Spacer montiert war...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Gaudeamus igitur!
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von Mini-Man » 11.09.2016, 21:05

Da ja so nichts zu sehen ist, vermute ich, wurde der Ford mal mittels einer Zusatzfeder oder einer verstärkten Feder höher gelegt. Wieviel höher weiss ich nicht. Aber die Idee ist sehr gut. Gefällt mir. Ich brauch dann nur diese Bleche?
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von stero111 » 11.09.2016, 21:13

Du solltest versuchen herauszufinden um wieviel die Radseite (vermutlich mittels Feder oder Feder-Shackles oder sonstwie) höher gekommen ist. Im Idealfalle muss das Axle-Pivot um den gleichen Betrag "höher". Mal so rein spekulativ würde ich sagen das 4" passen könnten, am Axle Pivot... Wenn das zuviel ist musst Du halt notfalls noch auf der Radseite mit einem Federspacer "nachjustieren"... Aber du kannst ja mal mit selbstgefeilten Spacern am Pivot testen
Gaudeamus igitur!
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7 von Mini-Man » 22.09.2016, 07:07

Ich wollte bestellen, aber die schicken nicht nach Deutschland. Welcher von den Dienstleistern ist für solch kleine Sachen gut?

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“