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Frage zu Dodsch Rämm 3500

Wie der Name schon sagt
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PeF
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Frage zu Dodsch Rämm 3500

Beitrag #1 von PeF » 29.09.2016, 15:21

Hallo,
da steht doch tatsächlich ein Dodsch Rämm 3500 17 km von mir zum Verkauf.
Möchte ich mir morgen mal anschauen, daher Frage:
Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen, auf die man besonders achten sollte?
Um Rat fragende Grüße
Peter
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SirDigger
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Beitrag #2 von SirDigger » 29.09.2016, 16:46

Du solltest dich gegen das Umbau&KompressorFieber impfen lassen,
befällt viele Eigner....
Und was ist das für eine Holzkiste hinter dem Fahrersitz?
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PeF
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Beitrag #3 von PeF » 29.09.2016, 17:42

[QUOTE=SirDigger;223800....
Und was ist das für eine Holzkiste hinter dem Fahrersitz?

Kann ich Dir erst morgen sagen bzw schreiben, hat mich auch etwas verstört.
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bergaufbremser
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Beitrag #4 von bergaufbremser » 29.09.2016, 19:38

Kommt mir für einen Cummins recht günstig vor
Schau dir die hinteren Radläufe an, nicht die Backen, sondern das Blech dahinter,
schau unter die Ladewanne, und unter das Ersatzrad.
Vorderachse - alles was sich bewegt oder dreht (alles reparabel aber drückt den Preis), Dämpfer,
und er kratzt nur mit der Hinterhand.
Ein Ausstattungswunder ist es auch nicht.
Du solltest dich gegen das Umbau&KompressorFieber impfen lassen,
befällt viele Eigner....

Das ist ein Heizölbrenner, der hat auch so genug Dampf.
Wem das nicht reicht der kann auf viele kleine Spielsachen zurückgreifen, die den Vorschub steigern,
so lange man das Getriebe im Auge behält.
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Hightower
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Beitrag #5 von Hightower » 29.09.2016, 21:39

Der hat ja links vorne Zellolite...
Und nach dem Hardtopausbau an den Schiebefenstern zu urteilen waren da Hunde drin. Somit erklärt sich vermutlich auch die Kiste hinterm Fahrersitz... Jägerutensilienverstaubox...
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Tiller
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Beitrag #6 von Tiller » 29.09.2016, 21:44

Vorne hat er auch n leichten Treffer...
Aber beachte das nicht jede LKW Zulassung in Deutschland vom Zollamt auch anerkannt wird.
Da gibts die wildesten Geschichten...
Beim Cummins brauchst du kein Kompressor ;).
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PeF
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Beitrag #7 von PeF » 30.09.2016, 05:06

Danke,
ich werde verstärkt auf die Hinweise achten. Heute nachmittag bin ich schlauer - hoffentlich.
Mal das Scheunentor ausmessende Grüße
Peter
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SirDigger
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Beitrag #8 von SirDigger » 30.09.2016, 10:13

Und der ist gewerblich genutzt worden... zum Großem Hänger ziehen...
Man beachte das Digitale Kontrollgerät Digico unter dem CD-Player und den Spoiler für Anhänger.
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Beitrag #9 von PeF » 30.09.2016, 16:47

So,
zurück von der Besichtigung.
Der Schaden vorne links war ja deutlich erkennbar auf dem Bild.

Positives:

- Reifen gut
- Unterboden gut
- Innenraum gepflegt (keine Risse etc nur verstaubt)
- Motor lief rund und ohne irgendwelche Asthmaanfälle
- alle Schalter bringen das in Funktion, was draufsteht
- Die komische Kiste ist an den Sitzverankerungen (Werkzeugkiste mit Schiebefächern) festgemacht, rausschrauben, beiliegenden Sitz wieder rein, fertig

Negatives:

- Der Schaden vorne links ist tiefgehend, Kotflügel auswechseln reicht nicht
- die Fahrertür hats auch erwischt, auch Tausch angesagt
- die Stosstange vorne hat mittig einen Volltreffer - auch auszutauschen
- die Stosstange hinten hat auf der Fahrerseite zwei Treffer - auch kaum zum Bügeln
- die "Chromteile" Türgriffe etc total abgeblättert, schauen fürchterlich aus
- Das Top - naja gute Verschleisspuren, das Klappfenster schliesst gerade noch so (mit etwas Überredung
- Motorhaube steht ca 2cm vom Kotflügel ab
- Batterie ist alle
- letzter Service (lt vorliegendem Heft: 2015)
- Display zeigt Ölmangel an
- Kühlerrippen an vielen Stellen verdrückt
- TÜV seit 2015 abgelaufen

Laut Verkäufer kann man über den Preis etwas reden, aber herschenken kann er ihn nicht. Mein Angebot von 5.500 Euronen fand er als nicht akzeptabel.
Sache erledigt!
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Beitrag #10 von Solo » 30.09.2016, 16:57

:D:D:D
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Lonewolf
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Beitrag #11 von Lonewolf » 30.09.2016, 18:51

recht so, soll sich wer anderes mit dem haufen rumärgern...:daumen:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
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EscortDriver97
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Beitrag #12 von EscortDriver97 » 30.09.2016, 19:38

Ja das klingt nach viel Arbeit, Kosten und Ärger.
Das Gesicht bei dem Angebot hätt ich gern gesehen:D
Gruß Dominik
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Larsi
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Beitrag #13 von Larsi » 30.09.2016, 19:56

wieviel zuladung hat so ein eimer eigentlich noch bei 3,5t ZGM??
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Er: "Der Sack hat mich rechts überholt." :drohen:
Ich: "Das war die Strassenkehrmaschine." :lol:
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birdman
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Beitrag #14 von birdman » 30.09.2016, 20:31

...und selbst 5,5 sind für den Haufen, nach deiner Beschreibung zu urteilen, sogar noch zuviel, weil sich nen gewaltiger Wartungsstau aufgehäuft hat. Ich kenn das vom Kackfass her und nen Dotsch is da nüscht anderes. Hab zwar selber noch keinen Ram besessen und will auch keinen haben, wenn ich so den Murks aus meinen Bekanntenkreis, die selber sowas haben, anhören muss.....hier Getriebe, da Diffs,dort Ekeltronik.....:pfeiff:...nee Danke !
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
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bergaufbremser
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Beitrag #15 von bergaufbremser » 30.09.2016, 20:36

birdman schrieb: ...und selbst 5,5 sind für den Haufen, nach deiner Beschreibung zu urteilen, sogar noch zuviel, weil sich nen gewaltiger Wartungsstau aufgehäuft hat. Ich kenn das vom Kackfass her und nen Dotsch is da nüscht anderes. Hab zwar selber noch keinen Ram besessen und will auch keinen haben, wenn ich so den Murks aus meinen Bekanntenkreis, die selber sowas haben, anhören muss.....hier Getriebe, da Diffs,dort Ekeltronik.....:pfeiff:...nee Danke !


Sorry Vogelmann, aber das ist Quatsch mit Sauce.

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