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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Heute einen neuen Kühlerverschluß angebaut......der Alte war die obere Dichtung undicht und es sabberte raus.
Heute mal kurz die Druckleitung von der Servolenkung nachgezogen.....und mit Bremsenreiniger abgespüht. Vor zwei Wochen hatte ich mir eine andere Lenkung eingebaut und zwei Wochen war alles dicht.....über 2500 km trocken und nichts nachgefüllt. Gestern war ich in Berlin und als alter Militärkraftfahrer macht man natürlich mal eine TWE unterwegs und schaut mal unter die Haube, und was sehe ich??? ....die Druckleitung am Lenkgetriebe sabbert. Kann doch gar nicht sein warum war das 14 Tage dicht und ausgerechnet jetzt kommt da was raus? So erst mal geschaut ob der Schlauch irgendwo anstößt denn es kann sein wenn Vibrationen auf die Servo Leitung übertragen werden das es deshalb undicht ist. Nichts Über all 5 mm Luft kann es nicht sein. Hatte ich aber auch schon beim Einbau bewusst drauf geachtet,weil ich weiß wenn die Servo Leitung zum Beispiel am Kühler Kasten scheuert kann was undicht werden. Also muss ich an die nächste Tankstelle ATF Öl kaufen. Motoröl hatte ich 1 l mit brauchte ich nicht, Kühlflüssigkeit hatte ich mit brauchte ich nicht, ATF hatte ich nicht mit hätte ich zur Sicherheit gern gehabt.
Also die erste Tanke die ich ansteuern konnte gesucht gesucht nichts gefunden. Frage ich den Tankwart wo er ATF Öl hätte. Fragt mich der Tankwart was ATF Öl wäre......ich dachte mich tritt das Pferd......OHHH MAN!!!
Als ich ihm die Abkürzung erklärt hatte das es Automatikgetriebe Öl wäre meinte eher sowas führen Sie nicht. Toll! Also in 3 km war Autoteile 24 hab ich dort angehalten und 2 × 0,5 l ATF DEXRON III für knapp 14,00 € gekauft.....zu Hause steht ein 20l Behälter.
Die Servo Pumpe relativ voll gekippt in der Hoffnung dass es eine Weile hält. Zu Hause wieder angekommen schaue ich rein.....da fehlt nicht ein Fingerhut voll. Also kam da unten wirklich nur minimalst raus. Aber weiß man das??? Will man das Risiko J WD eingehen??? ....ist man irgendwo wieder auf Strecke J WD weit und breit keine Tankstelle und wenn man eine findet dann haben sie kein ATF......wo die Meisten Tanken immer sowas haben.
Heute mal kurz die Druckleitung von der Servolenkung nachgezogen.....und mit Bremsenreiniger abgespüht. Vor zwei Wochen hatte ich mir eine andere Lenkung eingebaut und zwei Wochen war alles dicht.....über 2500 km trocken und nichts nachgefüllt. Gestern war ich in Berlin und als alter Militärkraftfahrer macht man natürlich mal eine TWE unterwegs und schaut mal unter die Haube, und was sehe ich??? ....die Druckleitung am Lenkgetriebe sabbert. Kann doch gar nicht sein warum war das 14 Tage dicht und ausgerechnet jetzt kommt da was raus? So erst mal geschaut ob der Schlauch irgendwo anstößt denn es kann sein wenn Vibrationen auf die Servo Leitung übertragen werden das es deshalb undicht ist. Nichts Über all 5 mm Luft kann es nicht sein. Hatte ich aber auch schon beim Einbau bewusst drauf geachtet,weil ich weiß wenn die Servo Leitung zum Beispiel am Kühler Kasten scheuert kann was undicht werden. Also muss ich an die nächste Tankstelle ATF Öl kaufen. Motoröl hatte ich 1 l mit brauchte ich nicht, Kühlflüssigkeit hatte ich mit brauchte ich nicht, ATF hatte ich nicht mit hätte ich zur Sicherheit gern gehabt.
Also die erste Tanke die ich ansteuern konnte gesucht gesucht nichts gefunden. Frage ich den Tankwart wo er ATF Öl hätte. Fragt mich der Tankwart was ATF Öl wäre......ich dachte mich tritt das Pferd......OHHH MAN!!!
Als ich ihm die Abkürzung erklärt hatte das es Automatikgetriebe Öl wäre meinte eher sowas führen Sie nicht. Toll! Also in 3 km war Autoteile 24 hab ich dort angehalten und 2 × 0,5 l ATF DEXRON III für knapp 14,00 € gekauft.....zu Hause steht ein 20l Behälter.
Die Servo Pumpe relativ voll gekippt in der Hoffnung dass es eine Weile hält. Zu Hause wieder angekommen schaue ich rein.....da fehlt nicht ein Fingerhut voll. Also kam da unten wirklich nur minimalst raus. Aber weiß man das??? Will man das Risiko J WD eingehen??? ....ist man irgendwo wieder auf Strecke J WD weit und breit keine Tankstelle und wenn man eine findet dann haben sie kein ATF......wo die Meisten Tanken immer sowas haben.
Da ich den Roadmaster (Felix, mal nix mit Anhänger ) am Wochenende mal bewegen wollte, hatte ich ihn ordentlich mit Fluid Film (Liquid A) eingesprüht.
Dieses Mal das 1. Mal mit Vaupel Druckbecherpistole (davor immer mit den Fluid Film AS-R Sprühdosen), die ich schon seit bestimmt 3 Jahren rumfliegen hatte, aber noch nie benutzt.
Ultrageil, was da durchgeht!
SOOOOO unglaublich geil...
Warum müssen (gefühlt) immer DIE Karren am besten laufen, wo ALLES funktioniert, die im besten Zustand sind, die man sich eigentlich zum Schlachten holt?!
Dieses Mal das 1. Mal mit Vaupel Druckbecherpistole (davor immer mit den Fluid Film AS-R Sprühdosen), die ich schon seit bestimmt 3 Jahren rumfliegen hatte, aber noch nie benutzt.
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- US-Schrauber
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Bei mir ist der Scheunenfund Camaro in die Schrauberhöhle umgezogen.
Als ersten Schritt sind hinten neue Radbremszylinder verbaut worden.
@Jonas: Hast du keine Bedenken, dass das Fluidfilm deine Gummiteile, vom Fahrwerk, angreift?
Gruß Mark
Als ersten Schritt sind hinten neue Radbremszylinder verbaut worden.
@Jonas: Hast du keine Bedenken, dass das Fluidfilm deine Gummiteile, vom Fahrwerk, angreift?
Gruß Mark
- bergaufbremser
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Bremsscheiben vor dem Auftragen abdecken ! Seilzüge, Brems- und Kraftstoffleitun- gen, Gummimanschetten und Gummipuffer unter dem Auto vertragen in der Regel Fluid Film, starke Schichten Öl sollte man vor allem von Gummiteilen abwischen um eine starke Schmutzbindung zu vermeiden, was bei Gummimanschetten die Haltbar- keit stark beeinträchtigen würde.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/me ... idfilm.pdf
Schön eingejaucht. Hast du keine Bedenken, wegen den Gummibuchsen und Tüllen der Traggelenke? Die mögen das Fluidfilm zeuch nicht so gerne, ich hatte an der Vorderachse von meinem Chrysler mal ne Querlenkerbuchse mit eingepinselt. Die qoll nach einiger Zeit an der Kontaktstelle zum Querlenker richtig auf.
Gruss
Sebb
Sebb
Ich hau es seid Jahren bei mir auch immer drauf. Noch nichts negatives. Ich hab den Beipackzettel auch nie gelesen. Deswegen klappt das
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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- xlspecial
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Es gibt tatsächlich Kunststoffsorten, die auf Fluid Film mit aufquellen reagieren. Beim VW T4 z.B. die Frontscheibendichtung. Also bestimmt auch irgendwelche Buchsen oder Manschetten. Jedoch sind das Ausnahmen, wobei in der tat zu beachten ist, dass es in Kombination mit anderen Ölen auch ärgerlich werden kann. Grundsätzlich ist es aber kein Problem. Im Zweifelsfall ausprobieren. Ich mache damit auch sämtliche Autos.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
XLspecial
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Schon länger wollte ich die Amaturenbeleuchtung auf grün umstellen,da mein Digitaltacho auch grün leuchtet. Da paßte das restliche Amaturenbrett in weißer Beleuchtung nicht mehr.
Irgendwo hatte ich mal solcher Art Gummi/Plasteüberzüge in grün für die Börnchen her. Das haut er gar nicht hin Plaste und die Birnen starben bald den Hitzetod. Der nächste Versuch die Birnen mit klarem Tauchlack für Lampen färben. Naja wie man das unten bei der climate control und Antennen switch Beleuchtung sieht haut das auch nicht so richtig hin,sehr mangelhaft. Es leuchtet schimmert etwas grün aber nicht so toll wie man sich das vorstellt. Dann kam ich auf die Idee mal nach LEDs zu googeln und zum Glück gibt es heute alles. Es gibt diese LEDs gleich mit Fassung T-10. Mit LEDs versucht und das haut besser hin genau so hab ich mir das vorgestellt.
Gut...Das Bild sollte eigentlich unter den Text. Da muss ich noch etwas üben mit der neuen Software. Zeigt also den Versuch unten die Birnchen mit Tauchlack. Etwas grünes ist zu ahnen aber sehr mangelhaft.
Hier nun mit LEDs . Genau! So habe ich mir das vorgestellt.....passend zum Tacho.
Uhr auch schön......sollte eigentlich auch hier unten hin. Aber Ihr seht es ja.
Wär mir jetzt nen Tick zu hell, aber viel besser als das Dunkle vorher. Lass mal nach ner Zeit nen Bericht raus wie die Lebensdauer der LEDs ist. Manche sind da nicht so toll.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
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Axel, die Bilder werden immer da eingefügt, wo der Cursor ist!
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Gerade noch nach Feierabend die 3 Birnchen für Klima,Spiegel und Antennenschalter gegen LEDs getauscht.
Bleibt als nächste Aufgabe noch die Radiobeleuchtung....... Das ist aber eine etwas umfangreichere Arbeit weil da muss man eine ganze Menge am Radio auseinandernehmen um an dieses Birnchen zu kommen. Nichts ist am Ami-Auto mal schnell gemacht aber mit etwas Zeit & Geduld bekommt man es hin.
Habe ich das geschafft bleibt als Vorletztes noch den Fehler zu finden,warum die Beleuchtung der Fahrstufenanzeige nicht funktioniert. Tacho hatte ich am WE raus und dachte Birnchen defekt....LEDs rein und fertig,aber so einfach war es nicht.
Messen ergab kein Strom da! Das Allerletzte ist dann noch das Spiegel-Außen-Thermometer auch in grün über das Lichtleiterkabel zu beleuchten. Ist das geschafft ergibt das alles endlich wieder ein einheitliches stimmiges Bild und grün ist sowieso schön und beruhigend
Bleibt als nächste Aufgabe noch die Radiobeleuchtung....... Das ist aber eine etwas umfangreichere Arbeit weil da muss man eine ganze Menge am Radio auseinandernehmen um an dieses Birnchen zu kommen. Nichts ist am Ami-Auto mal schnell gemacht aber mit etwas Zeit & Geduld bekommt man es hin.
Habe ich das geschafft bleibt als Vorletztes noch den Fehler zu finden,warum die Beleuchtung der Fahrstufenanzeige nicht funktioniert. Tacho hatte ich am WE raus und dachte Birnchen defekt....LEDs rein und fertig,aber so einfach war es nicht.
Messen ergab kein Strom da! Das Allerletzte ist dann noch das Spiegel-Außen-Thermometer auch in grün über das Lichtleiterkabel zu beleuchten. Ist das geschafft ergibt das alles endlich wieder ein einheitliches stimmiges Bild und grün ist sowieso schön und beruhigend
Also ich hätte ja blaue LEDs genommen
Neeeiiin... war ein Scherz... Sieht echt gut aus! Und wenn das Radio dann auch in grün erstrahlt isses perfekt!
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Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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kwk36 hat geschrieben:Wär mir jetzt nen Tick zu hell, aber viel besser als das Dunkle vorher. Lass mal nach ner Zeit nen Bericht raus wie die Lebensdauer der LEDs ist. Manche sind da nicht so toll.
Auf den Bildern.....muß man mit den Augen sehen. Am perfektesten sieht es aus mit neuen Schaltern wie beim Wiper-Switch. Da leuchtet zu 99% nur die Schrift. Bei den älteren Schaltern ist schon etwas Staub hinter die Gläser gekommen und der leuchtet dann etwas mit wie beim Headlamp-Switch. Man müsste sich die Arbeit machen alles auseinandernehmen und schön sauber machen, weil mit der Zeit sammelt sich eine dünne Schicht aus feinem Staub und Luftfeuchtigkeit an. ..... so wie es sich halt auch an der Frontscheibe niederschlägt.
Dimmbar sind diese LEDs leider nicht aber ich hab bei eBay gesehen das es auch dimmbare geben soll. Eigentlich dachte ich LEDs werden wesentlich länger halten als Glühlampen. Nun mal schauen ob das auch so ist. Auf jeden Fall haben sie wesentlich weniger Wärmeentwicklung was ja manchmal schon zu Problemen geführt hat. Ich habe haufenweise von diesen Fassungen die schon defekt sind weil diese Plastik richtig spröde wird durch die Hitze der Birnen. Dann bricht irgendwo eine Nase ab und dann hält das nicht mehr richtig.
Zuletzt geändert von taxi-cadillac am 20.12.2016, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
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blackmagic57 hat geschrieben:Axel, die Bilder werden immer da eingefügt, wo der Cursor ist!
Da werde ich sicherlich beim Hochschieben des Bildschirm mit den Fingern irgendwie draufgekommen sein wo ich nicht wollte. Wie ich das Bild wieder raus kriege wusste ich auch nicht. Beim alten Forum beim korrigieren ist die URL Adresse zu sehen die man dann löschen kann fand ich aber hier nicht weil beim Korrigieren war auch das Bild drin wie kriegt man das dann wieder raus? Ja wenn man das alles mit einem Touch Screen macht ist das manchmal schwierig. In dem Falle wäre eine Maus besser.
- blackmagic57
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