Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4336 von Mini-Man » 26.12.2016, 14:18

Mit Zeug was man so rumliegen hat, hab ich mit meinem Vater heute Vormittag nen Schlitten zusammen gebrutzelt.
Bild

Bild

Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4337 von v8.lover » 26.12.2016, 15:12

haha - sehr cool! :cool:  :Doppeldaumen:
Bild
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4338 von Diggerman » 26.12.2016, 16:33

meine kids setzen sich nicht mehr auf etwas....das ich mit dem PU ziehe....kein schimmer wieso...die sahen das letzte mal aus wie sau... :pfeiff: :big grin: 

geiler Schlitten...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4339 von Mini-Man » 26.12.2016, 16:52

Die Stoßstangen sind noch von unserem Kadett C Coupe.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #4340 von blackmagic57 » 26.12.2016, 18:43

Nicht schlecht das Ding, aber mach wenigstens noch ein Prallkissen auf den Lenkrad-Prallkopf, oder sollen sich die Kids die Zähne ausschlagen, wenn´s mal abrupt bremst? ::(:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4341 von taxi-cadillac » 27.12.2016, 21:33

Als ich das sah,mußte ich unwillkürlich an die Sendung " Science of Stupid " oder so ähnlich denken......aber wie ich sehe fährst du schön langsam und vorsichtig.  Mit richtig Schnee lässt es sich damit sicherlich auch gut rodeln.
Hightower
Moderator
Moderator

Beitrag #4342 von Hightower » 28.12.2016, 16:36

Oh mein Gott die armen Kinder sind ja den schädlichen Abgasen komplett ausgeliefert, wenn das der Jugendschutz sieht.
Wie sieht es mit der letzten UVV Prüfung des Spielgerätes aus, da sind doch sicher scharfe Kanten dran, die nicht durch Prallschutz gesichert sind und hat das Schleppseil auch die 7 fache Bruchsicherheit. Sicherheitsgurte fehlen womöglich auch noch..... :motz: 
Sofort einstellen diese tödlich-gefährliche Sache, weil da könnte man ja Spaß dabei haben....  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4343 von taxi-cadillac » 28.12.2016, 18:47

Schönes Wetter heute und Taxifahrtechnisch war auch nichts los. Also habe ich mich daran gemacht die Bleche an das Carport an zu bauen. 
Bild
 Der breite selbstklebende Schaumgummi wird die Dichtung für die Belüftungsklappe. Das baut sich natürlich wenn es draußen liegt besser an als wenn man sich über die Kästen der Rolltore ausangeln müsste. Oben habe ich noch Filzdichtung geklebt und seitlich solch eine Quelldichtung..... an der Kante unten eine Bürstendichtleiste .
Bild
 Bürstendichtung zum Rolltor oben.
BildKeine  Computer-Animation mehr,sondern jetzt ist es real. 
Bild
 Irgendwann geht es dann mit dem Holz innen weiter und mit dem Belüftungsklappen. Vielleicht schon morgen wenn Zeit und Wetter ist und mein Rücken das zulässt 
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #4344 von blackmagic57 » 28.12.2016, 19:56

Das sieht doch schon richtig gut aus, bis auf die rostigen Dachrinnen, die noch a bissl Farbe bekommen könnten ;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4345 von taxi-cadillac » 28.12.2016, 21:48

blackmagic57 hat geschrieben:Das sieht doch schon richtig gut aus, bis auf die rostigen Dachrinnen, die noch a bissl Farbe bekommen könnten ;)

Danke!
Ja,dieses verzinkte Abtropfblech was unter den letzten Schindeln angenagelt ist gammelt......die Dachrinne selber ist aus brauner Plastik. Ich habe schon überlegt,dieses Blech gegen Kupfer auszutauschen.....eigentlich keine große Sache.....aber dann müßte ich die Windabrißbleche oben auch mit machen damit es keine halbe Sache wird..... und dann wird die Sache doch schon wieder etwas größer. Na mal sehen wenn ich den Elan dazu entwickle. Erst mal geht es weiter mit dem Holz nun dicht zu machen und hinten. Arbeit gibts noch reichlich.
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #4346 von blackmagic57 » 28.12.2016, 22:59

Mir feiner Stahlwolle kannst du den oberflächlichen Rost grob entfernen (dabei unbedingt die feinen Stahlwollespäne sauber wegwischen, sonst rosten diese) und dann streichst du die Rinnen innen mit Inertol 88 und außen mit einer guten Kupferfarbe.
So hab ich das bei meinem Haus vor 35 Jahren gemacht. Und obwohl die Rinnen und Fallrohre (verzinkt) noch original aus dem Jahr 1938 sind, besteht noch lange kein weiterer Handlungsbedarf. ;)
´

kwk36
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4347 von kwk36 » 28.12.2016, 23:21

blackmagic57 hat geschrieben:Mir feiner Stahlwolle kannst du den oberflächlichen Rost grob entfernen (dabei unbedingt die feinen Stahlwollespäne sauber wegwischen, sonst rosten diese) und dann streichst du die Rinnen innen mit Inertol 88 und außen mit einer guten Kupferfarbe.
So hab ich das bei meinem Haus vor 35 Jahren gemacht. Und obwohl die Rinnen und Fallrohre (verzinkt) noch original aus dem Jahr 1938 sind, besteht noch lange kein weiterer Handlungsbedarf. ;)

Guter Plan. Hast auch noch die Farbe von vor 35 Jahren? Das Material wirst Du dank grüner (Um)weltverbesserer nicht mehr so bekommen. Mein Vater hat die Zaunpfähle im Garten auch so vor 35-40 Jahren mit Bleimennige von der Bahn gestrichen, ebenfalls kein Handlungsbedarf. Aber das passt nicht ins Konzept. Lieber halb so giftige Farbe, dafür 10 Mal so oft streichen. Liegt wohl dran das die 68er Spacken lieber diskutiert haben als rechnen zu lernen. Ach, was reg ich mich wieder auf. Bringt ja doch nix.... sorry Rainer. :o

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!

"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4348 von taxi-cadillac » 29.12.2016, 10:22

blackmagic57 hat geschrieben:Mir feiner Stahlwolle kannst du den oberflächlichen Rost grob entfernen (dabei unbedingt die feinen Stahlwollespäne sauber wegwischen, sonst rosten diese) und dann streichst du die Rinnen innen mit Inertol 88 und außen mit einer guten Kupferfarbe.

Ich schrieb doch,daß die Dachrinnen aus brauner Plastik sind......da streiche ich nichts. Bei diesem verzinktem Abtropfblech was da stellenweise rostet ist auch nicht alles Rotbraune Rost,sondern dieser Abrieb von den Schindeln den ich auch jedes Jahr im Herbst aus meinem Regenfaß kärchern muß.  Aus dem selben verzinktem Blech sind die Windabrisskanten oben am Dach. Da oben rostet absolut überhaupt noch nichts. Deshalb wird unten auch vieles abwaschbar sein. Müsste ich mal die Leiter anstellen und gucken was da Rost ist und was nur rübergelaufener Dreck ist.
Am Haus sind alle Dachrinnen aus Kupfer.
Diggerman
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4349 von Diggerman » 30.12.2016, 15:38

Hochbetten...

Der rote bemantelte dicke Kerl, war wohl besoffen, weil der für Kind Nr. 1 nen Hochbett angeliefert hat, der vollpfosten...irgendsowas tolles, was sich ein deutscher Ingenieur in einer deutschen Firma ausgedacht hat, fette Qualität, kein Schrott...ne halt...bei Holz sagt man sicher "kein Presspan" oder? Wieso "vollpfosten"? weil jeder Mensch weiss, dass ich bei Holz nur weiss, welche abmessungen das haben muss um in meinen Ofen zu passen, wenn mal der Altölbrennvorrat alle ist.

War schonmal bei Freundschaft von uns aufgebaut...natürlich hab ich das Bett nicht mehr aufgebaut gesehen...sondern es lag ein haufen Holz in unterschiedlichen dicken und längen und dazu gab es eine Mc. D Jumbo Tüte (also so gross) mit den Schrauben, Dübeln, Stopfen....

Warum auch immer man JEDEN Holzdübel aus jedem Loch zieht...und JEDE Schraube...auch die...die hätten drin bleiben können...raus schraubt...egal...

Nach 10 AW´s war mir eigentlich danach...das Kinderzimmerfenster zu öffnen...das Zeug auf den Hof zu werfen und mit der Handkreisssäge bzw. wahlweise mit der Stihl den Kram Ofentauglich zu machen.

Aber wenn Dich zwei kleine blaue Augen anschauen...und der Blick TIEF...also TIIEEFF...in dich eindringt...schaltest Du das kopfkino aus...suchst bei youtube nach ner bauanleitung...weil ja "markenhersteller"...findest ein aufbauvideo...das der Hersteller offensichtlich für so blöde Kerle wie mich produziert hat...weil es wird kein Ton gesprochen, nur bewegte Bilder, es baut ein alter Mann das Bett auf...man ist also nicht dadurch abgelenkt, zu guggn ob die Brüste einer Aufbauerin beben beim bewegen...und schon war in knapp 10 min das Bettchen Nr. 1 aufgebaut...die blauen Äuglein am strahlen...hab mir dann 5 min. angeschaut...ob das Kind es schafft da hoch und runter ohne sich zu verletzen...und dann stand auch schon Kind Nr. 2 im Raum..."ich will auch" ja...ja geil...

Kurz die Waffenwahl für den Suizid durchgespielt...das eine macht zu viel Krach, dass andere zu viel Sauerei und für den Strick hatte ich keinen Häwi Duty Haken inkl. Dübel im Haus. Also den Suizid Plan schnell verworfen...

In Keller und da war noch bissl Holz. Also Freihand da was gezaubert...das war folter...Holz is scheisse...

Zu dem ganzen Folterholzscheiss muss man dann als Vati auch noch so tun als ob das nix schöneres auf der Welt gibt als sowas genau jetzt bauen zu wollen. Nebenher 3 Weiber am zetern..."dann spielen wir Piratenprinzessin..." und "ja aber ich bin die Zessin..nein ich...nein du..ja ich...ne wir beide...." und "wir können ja dann noch gardienen nähen oder oder Papa baut Euch haken an oder ne Leiste für decken wo ihr denn ne höhle bauen könnt..."

Ja klah....logisch....mach ich alles...kein Ding...warum auch nicht...es kommt auch keiner von den drei auf die Idee..."der Vati könnt ja mal 4 Räder dran baun und vielleicht hat er noch nen Motor den er irgendwie da hin installieren kann und der natürlich auch funktionieren soll...." kommen die nicht drauf...könnt ja spass machen...ich kämpf immernoch darum...einen Wonzimmertisch aus nem Motorblock aufstellen zu dürfen...nur mal so nebenbei...ich hab das schon doll schwer....na egal...ging nu los...

Messen, Abschneiden...grr..zulang...
Nochmal messen, Abschneiden....grrr....immernoch zu lang....
wieder messen, abschneiden....grr....zu kurz.....ALTA WAS SOLL DAS....

Als ich fertig war...meinte meine Dame "ist aber arg hoch oder?" joa...weiss ich auch nicht wieso das Bett der großen nun doppelt so hoch ist, wie das der kleinen...aber ich meinte dann nur "ey...das nen Hochbett...und das heisst so weil es HOCH ist..."

Nach 20min. kommt die große und meinte..."das bissl wacklig"...gut...ich also zwei Stahlwinkel herbei geschafft...je Winkel zwei 10er Dübel in die Wand eingebracht...und nu fällt die Wand nur mit dem Bett um...beides einzeln nicht mehr. :fiesgrins:

Aber war kuul...die große hat mit gebohrt und geschraubt...weiss nu den Underschied zw. den Schraubenarten und Bohrern...und wie man VA und Blech und Stahl und verzinktes erkennt...

JA ICH WEISS....das hat sie 3 min. nachdem ich aus dem Raum war, wieder alles vergessen...aber vielleicht bekomm ich Sie bis zum 18. Lebensjahr ja noch dazu...dasse selber nen Nagel in die Wand bekommt. Nicht das es mir wichtig ist...das Sie dann ihrem späteren Freund....uuuääääh....was nen Wort..pfuibäh....zeigen kann was die drauf hat...nä nä...wenn die das selber kann...ruft die mich dann nicht für so Kram an...hahaha...ich fuchs ich....

Guten Rutsch und eine schöne Zeit im Jahr 2017
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4350 von taxi-cadillac » 30.12.2016, 20:11

Heute begonnen die Sektionen mit Holz dicht zu machen. Dazu habe ich mir 27 mm starke Bretter zuschneiden lassen..... oben 109° abschrägen lassen damit das eine optimale Dichtfläche zu den Dachbrettern bildet, denn die Dachschräge beträgt auch 109°.  Natürlich war das nur der Grobzuschnitt,den Feinzuschnitt musste ich selber machen denn die Sektionen sind unterschiedlich groß und das Dach hat sich auch teilweise gesenkt so dass manches irgendwie von schräg nach schief geht.Gestern die Bretter noch gestrichen.  Ringsrum kommen Filzstreifen zum Abdichten und an manchen Seiten wo es nicht so 100% stimmt kommt Quellband. (  ich wusste gar nicht dass es sowas gibt aber beim Suchen nach Abdichtband,Filzband, Filzstreifen und so weiter kam ich auf dieses Quellband was man wohl im Bau an verschiedenen Stellen einsetzt wo der Bau auch nicht so genau geraten ist. Das Band ist selbstklebend,2 mm stark rund 15-20 mm breit und quillt mit der Zeit bis auf 8 mm auf,dichtet also dann  Sachen ab die möglicherweise von schräg nach schief gehen).
 Oben wird das Blech mit zwei Winkeln befestigt, von außen an dem Blech mit fünf Edelstahl Holzschrauben mit großem Linsenkopf und Torx.
Bild
So sieht das dann von innen aus
Bild
Von außen hinter der Dachrinne sieht das so aus. Brett mit fünf Schräubchen verschraubt und die noch im Bogen verschraubt,damit ich nicht jedes Mal in die selbe Faser komme und womöglich das Brett spalte.
Bild
 Die Lüftungs Sektion ist oben innen mit dem Dach verschraubt. Na gut,Nachreinigung muss noch gemacht werden an einem Tag wenn es mal sonnig ist und kein Frost dann werden die Finger vom bauen auch noch abgewischt 
Bild
 Hier mal eine Stelle wo ist das Quellband tatsächlich einen guten Dienst geleistet hat. 
Bild
Morgen Vormittag wenn Wetter und Zeit ist geht es weiter. Für hinten muss ich die Bretter noch zuschneiden und streichen dann kann das hinten auch zugemacht werden.  Danach geht es an die Konstruktion der sechs Lüftungsklappen mit der Verriegelung. Wird noch interessant.....da habe ich in unserem Baumarkt noch nichts nach meinen Voestellungen gefunden. Keinen gescheiten Schubriegel nur vernünftige Scharniere sind da. Na mal sehen....wenn nicht kaufe ich was über eBay...... da habe ich schon Edelstahlschubriegel gesehen in besserer Qualität.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“