Man watt seid Ihr hier alle DIGITAL...ich hab an meinen Fenstern Gardienen und gut.
Geh ins Bett wenns draussen dunkel ist und werd wach wenn der Raum sich erhellt. Deswegen schlaf ich im Winter auch mehr als im Sommer...wenn ich aus meinem Wohnbereich durch das Fenster nach draussen schaue und jemandem ins Auge schaue...ist das hier bei mir ein Grund raus zu gehen und an der Leiter zu rütteln...bis das "aaaaaaahhhhh" und "bum" macht...und dann vielleicht "a...a...aua" dann tut man in die Richtung grob hin fassen wo das "a...a...aua" her kommt und wenn es verstummt...dann wird höflich gefragt wo er/sie/es denn vom rechten Weg abgekommen ist.
Rolladen gibt das bei mir nur gefüllt mit zwiebeln, sauren gurken und speck, dazu Klöße und Rotkohl und schöne Soße. Und ich brauch keinen Kühlschrank der mir sagt "digger...es ist zu wenig Milch im Kühlschrank für dein täglich kaukau" das bekomm ich alles selber noch auf die Reihe...vernetztes wohnen...weiss nich...is bestimmt ne geile Sache...aber bevor ich mir sowas anschaffe...hab ich eher nen Räumpanzer in 1:1 mit Schiebeschild zum Schnee räumen der per Zartfone gesteuert werden kann...
Da fällt mir noch ne Story ein..kein Joke...ware Geschichte. Die Eltern von nem Freund, wohnten auch so...Fenster und Terrassentür mit Rollo und Zeitgesteuert. Die Anlage haben Sie morgens auf "Urlaub" gestellt, haben sich dann im laufe des Tages aber dazu entschieden erst am nächsten Tag los zu fahren. Am Nachmittag werkelten die beiden wohl im Garten, Rasenmäher und so Kram....und da der Rollocomputer auf "Urlaub" gestellt war, gingen die Rollos schon um 16:30 Uhr unter...statt wie sonst um 21 Uhr oder so...
Ende vom Lied...Übernachtung um Geräteschuppen bis früh um 9 die Dinger wieder auf gingen. Es wurde dann wohl die Anlage geupdatet...und seit dem sind da 10 Fernbedienungen angelernt und 8 davon sind im Garten, im Gartenhäuschen, in der Regenwassertonne unterm Keramikfrosch am Teich und wer weiss wo noch versteckt.
Okay Okay...das war paar Tage, nachdem Sie in dieses (damals neu gebaute) Haus eingezogen waren...also war das alles mehr oder weniger neu und ungewohnt und somit hatte keiner den Haustürschüssel oder die Fernbedienung in der Hosentasche...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!