Also,
wenn einer meint, das Mercedes heute noch gut ist (der letzte, den ich in der Hand hatte, der irgendwas taugte, ist Baujahr 1988 gewesen, danach war es von A-S nur noch Schrott zu Goldpreisen), dann soll er sich den kaufen, Ford D sieht da nicht schlechter aus.
Man muss halt auch mal über die "Image-Brille" hinwegschauen.
Wenn ich mir heute, ohne Rücksicht auf Preis ein deutsches Auto kaufen würde, dann wäre es vermutlich der Opel Insignia.
Und das alles, nachdem sowohl meine Frau als auch ich jahrzehntelang Mercedes und BMW in allen Varianten (gut, eher die etwas luxuriösen bei Mercedes [E/S sowie Vorgänger] und die eher etwas sportlicheren (falls man die M-Serie bei BMW dazu zählen darf) gefahren haben.
Nene, Mercedes und BMW sind nicht mehr das was sie waren, BMW noch nen Ticken besser.
Als Alltagsschlampe hatten wir immer Ford-D und am wenigsten Probleme.
Nur so ein Erfahrungswert nach (zusammen mit meiner Frau) inetwa 80 Autos in unserem Autofahrerleben.
Musste mal gesagt sein.
Markenneutrale Grüße
Peter
(der zugibt das Fahrzeuge aus dem VeryWorst-Konzern für ihn nicht mehr als eine Zumutung sind)
Das sind die meistgebauten Autos der Welt
Das sind die meistgebauten Autos der Welt
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
-
- Erfahrener Benutzer
PeF hat geschrieben:Also,
wenn einer meint, das Mercedes heute noch gut ist (der letzte, den ich in der Hand hatte, der irgendwas taugte, ist Baujahr 1988 gewesen, danach war es von A-S nur noch Schrott zu Goldpreisen), dann soll er sich den kaufen, Ford D sieht da nicht schlechter aus.
Man muss halt auch mal über die "Image-Brille" hinwegschauen.
Wenn ich mir heute, ohne Rücksicht auf Preis ein deutsches Auto kaufen würde, dann wäre es vermutlich der Opel Insignia.
Und das alles, nachdem sowohl meine Frau als auch ich jahrzehntelang Mercedes und BMW in allen Varianten (gut, eher die etwas luxuriösen bei Mercedes [E/S sowie Vorgänger] und die eher etwas sportlicheren (falls man die M-Serie bei BMW dazu zählen darf) gefahren haben.
Nene, Mercedes und BMW sind nicht mehr das was sie waren, BMW noch nen Ticken besser.
Als Alltagsschlampe hatten wir immer Ford-D und am wenigsten Probleme.
Nur so ein Erfahrungswert nach (zusammen mit meiner Frau) inetwa 80 Autos in unserem Autofahrerleben.
Musste mal gesagt sein.
Markenneutrale Grüße
Peter
(der zugibt das Fahrzeuge aus dem VeryWorst-Konzern für ihn nicht mehr als eine Zumutung sind)
Mercedes das war noch 123er und 124er Serie,der 126er alles top Qualität! Die Probleme begannen ab 1996 als die mit diesen runden Augen kamen würde ich sagen. Der Nachfolger von 124er der war nicht ausgereift. Ein Kollege von mir hatte vorher einen Ford Sierra mit dem er nur Probleme hatte.... im Winter nicht angesprungen dann viel schwarz geräuchert und so weiter und sofort. Dann wollte er es richtig machen und kaufte sich einen Mercedes 300 D für 80.000 DM. Er war mit dem Auto sehr häufig in der Werkstatt blieb häufig liegen und es war auch nicht das Gelbe vom Ei. Probleme mit der Elektronik das Auto blieb einfach stehen am Spiegel blinken die rote und die grüne Lampe und es ging gar nichts mehr abschleppen war mehrfach angesagt. Man tauscht die Taro Einheit,man wollte oder tauschte das Steuerteil es war ja noch auf alles Garantie alles brachte kein Erfolg zum Schluss war es die Lichtmaschine die gelegendlich Spannungsspitzen abgab wodurch die Elektronik gesponnen hat. Häufiges Problem und was auch er hatte die Standlicht Birnen brannten ständig durch. Mercedes hat wohl das Problem dann IRGENDWANN MAL mit einem Vorwiderstand gelöst. Aber es gibt eben auch Leute die nicht mal die Standlichbirne selber wechseln womit sie dann zur Werkstatt fahren. Dann bei den Türverkleidungen dort wo man die Arme auflegt oben und unten Falten,Dellen das Untermaterial gab irgendwie nach. Selbiges Problem beim Lederlenkrad. Nach gewisser Zeit schlug es Falten hatte Dellen weil auch das Untermaterial den Handschweiß nicht vertrug....oder was auch immer. Der Kurbelmechanismus für die Fahrer Scheibe gab schon in der Garantiezeit nach und war kaputt und die Sitzverstellung für den Fahrer wohl auch. Hat alles nicht lange gehalten und das bei einem Auto für 80.000 DM. Traurig traurig sehr traurig! Aber in letzter Zeit habe ich weniger davon gehört dass Kollegen mit Mercedes öfters liegen geblieben sind oder andere größere Probleme hatten...... Sind ja auch teuer genug. Ein Kollege hatte mal bei seiner relativ neuen B Klasse einen Automatic-Getriebeschaden aber sonst laufen die scheinbar.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“