Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

US Oltimer mit Belgischen Papieren in D zulassen

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
graulie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 242
Registriert: 28.04.2009
Alter: 46

US Oltimer mit Belgischen Papieren in D zulassen

Beitrag #1 von graulie » 28.05.2017, 08:30

Hi zusammen,
ich habe einen 68er Impala angeboten bekommen, dieser wurde zwar schon vor einigen Jahren nach D verkauft aber nie zugelassen(ist nicht fahrbereit).
Das Auto habe ich schon angesehen, ist weit mehr als den geforderten Preis wert :cool: .
Es hat aber Belgische Papiere die ich auch noch nicht gesehen habe, wie genau läuft das da mit der Zulassung/Abnahme hier in D?
Welche Papiere müssen zum Fahrzeug definitv dazu sein, so das ich es überhaupt auf die Straße bekommen? Hat einer von euch evtl. sogar Bilder wie diese Papiere aussehen müssen?
Dankeschöööööön ::):
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #2 von Hightower » 28.05.2017, 15:59

Mal auf die Schnelle.
innerhalb der EU können Fahrzeuge mit COC zugelassen werden, der AMi hat das nicht, also §21 und ausländische Fahrzeugpapiere, evtl. will die Zulassungsstelle auch ein Datenblatt haben.

Eine Besonderheit bei Fahrzeugen aus Belgien, Niederlande, Luxemburg, Großbritannien, Estland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Rumänien, Schweden wird eine EUROCARIS Anfrage der Zulassungsstelle beim KBA gemacht ob geklaut und ob Fahrzeugdaten vorhanden sind und die FIN wird am Fahrzeug überprüft. Also mit gültiger HU und Kurzzeitkennzeichen vorfahren.

Daher vom Vorbesitzer oder selber anhand der FIN eine kostenpflichtige KBA Anfrage machen lassen vor dem Kauf.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
graulie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 242
Registriert: 28.04.2009
Alter: 46

Beitrag #3 von graulie » 28.05.2017, 19:38

Naja HU und/oder kurzzeitkennzeichen is nicht,  der steht ja schon seit ein paar Jahren ::(:. Also Abnahme nach 21 is eh notwendig und ein Datenblatt kann ich mir ja bei TÜV Süd holen, das ist kein Problem. 
Die Abfrage beim kba werde ich machen, bleibt aber noch die Frage welche Papiere beim Kauf dabei sein müssen?
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4 von kwk36 » 28.05.2017, 20:07

Am besten fragst Du bei der Zulassungsstelle am welche Papiere sie haben möchten. Ich gehe davon aus das die belgischen Originalpapiere, KBA Bescheinigung und §21 Unterlagen ausreichen. Datenblatt brauchst Du für die Vollabnahme.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste