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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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aber wenigstens war es trocken unterm Auto.
hatte beim Bus auch 16 Liter in Hohlräumen und unten rum verteilt.
sollte dieses Jahr noch einmal aufgefrischt werden und gleich den tahoe mit machen.
könnte mich bisher aber nicht durchringen ...
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@ Lonewolf: Respekt....16 Liter
Ist Fluid Film nicht die erste Behandlung? Also für die Ritzen und Spalten.... sollte man nicht danach noch mit etwas haltbarerem nachbehandeln z.B. Mike Sanders?
Am We habe ich mich versucht den gebrochenen Fahrertürgriff zu wechslen an meinem C 1500.... Türverkleidung ab... darunter das Blech gelöst und dann gemerkt das die Fensterhebemechanik Plus hintere Führungsleiste auch noch raus muß, um dort ranzukommen, da verließ mich der Mut und ich habe alles wieder zusammengebaut....
ich muß mich da wohl besser vorbereiten um das durchzuziehen....
Mproper - Es gibt Fluid Film ja in verschiedenen Konsistenzen... beim Caprice hab' ich nur das Flüssigste genommen (Liquid A)... was mich über diesen einen Winter bringen sollte, aber auch aus dem Grund, weil ich nicht weiß, ob ich den nächstes Jahr "frame off" hebe und mache. Und da nun ALLES schön verschmiert ist... kommt es mir recht, wenn das Zeug jetzt nicht soooo lange hält.
Bei allen anderen Wagen haben wir etwas dickeres Zeug genommen, das hält so schon ganz gut. Nächstes Mal probiere ich vllt. nochmal eine Stufe "härteres" Zeug aus, aber die Anwendung wird halt jedes Mal NOCH beschissener... mit erhitzen, Umfüllen in Druckbecherpistole, verbrannte Flossen etc. - das war bei Fluid Film NAS schon ein sehr guter Kompromiss.
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v8.lover hat geschrieben:Naja Pascal, der hat ja jetzt erst ~60.000km druff... NULL Rost, Motor/Antrieb gut [...]
Ui, ja das hatte ich nicht mehr im Sinn. Dann ist das ja nicht verkehrt. Ich verbinde die Corsas nur noch mit 150 Millionen Metern und mehr aufm Tacho. Und dann sind sie auch meistens kurz vor Presse.
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EscortDriver97 hat geschrieben:Ja war schon echt fett geil
@ Lonewolf: Respekt....16 Liter
Fett geil trifft es wohl sehr passend
Aber mit Handwaschpaste den ganzen Körper *Gänseblümchen Gänseblümchen Gänseblümchen*
Habt Ihr alle Wagen an einem Tag geschafft, oder sind die Bilder an einem WE geschossen ?
Aber wirklich... wie man 16l unterbekommt, OHNE dass die Hälfte aufm Boden landet... ist mir echt ein Rätsel. Aber geil!
Achso... gibts Erfahrungen / Meinungen... wenn man erst mit dem dünnsten Liquid A besprüht... wie lange sollte man etwa zeitl. Abstand halten, wenn man dann mit Dickerem (Liquid AR z.B.) nachsprüht? Die Idee finde ich sehr gut, allerdings befürchte ich, dass, wenn man entweder zu dick Liquid A besprüht ODER eben kurz darauf schon mit dem dickerem Zeug nachsprüht.... dass das einfach auf dem Liquid A "abschmiert", d.h. an Decken oder Wänden nicht in der gewünschten Stärke haftet?!
v8.lover hat geschrieben:Achso... gibts Erfahrungen / Meinungen... wenn man erst mit dem dünnsten Liquid A besprüht... wie lange sollte man etwa zeitl. Abstand halten, wenn man dann mit Dickerem (Liquid AR z.B.) nachsprüht? Die Idee finde ich sehr gut, allerdings befürchte ich, dass, wenn man entweder zu dick Liquid A besprüht ODER eben kurz darauf schon mit dem dickerem Zeug nachsprüht.... dass das einfach auf dem Liquid A "abschmiert", d.h. an Decken oder Wänden nicht in der gewünschten Stärke haftet?!
Seh es aus der Praxis und nicht in der Theorie. Mit Liquid A ist alles geschützt, es wäscht sich nur schneller runter.
Also machst, wenn es schön warm ist, eine gründliche Unterbodenwäsche incl. Hohlräume spülen/aussaugen. Dann lässt Du das mindestens eine Woche richtig abtrocknen. Sommer hilft da sehr. Dann haust Du in die Falzen und Hohlräume mit Falzen Liquid A und lässt das reinziehen. Ne Woche, nen Monat oder zwei, egal. Im Sommer tropft das überschüssige Zeug schnell raus und in den Falzen hält es sich. (Ich hab Autos gemacht die bei warmem Wetter nach drei Tagen nicht mehr getropft haben) Dann einen Tag an dem Du sicher bist ein völlig trockenes Auto zu haben (ich traue "unterwandert Feuchtigkeit" nicht) machst Du wasauchimmer in dick drauf.
Ich hab natürlich keine wissenschaftliche Studie dazu, so mach ich das weil diese Vorgehensweise für mich schlüssig ist und ich so auch keine Probleme mit "abschmieren" von Wachs auf A hatte. Bei einer Resto kommt A direkt beim Zusammenbau drauf. Das hat dann Zeit überall wo es hin möchte umherzukriechen und wenn das Auto fertig ist und alles getestet ist kommt Wachs drunter.
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v8.lover hat geschrieben:... wie man 16l unterbekommt, OHNE dass die Hälfte aufm Boden landet... ist mir echt ein Rätsel.
Man nehme den langen express bus, den welchen du auch gesehen hast.
Dort kommen gut und gerne 5 m karosserielänge zusammen... bei 6.2 meter fahrzeuglänge.
Demontiere alle innenverkleidungen und veklebe ca 30 kg alubutyl an allen aussenblechen. Türhäuten usw...
Danach zuerst fertan pre wax auf alle falze und in alle holme im auto. Ist Ähnlich dünn wie fluidfilm a. also Wässrig.
Im anschluss fertan ht verteilen.
Danach die verkleidungen wieder anbauen und kfz aufbocken.
Unter dem kfz dann gleiche vorgehensweise.
Prewax. Ht und natürtlich noch over 4....
Beim auszählen der leergebinde kamen letztendlich 16 liter des mehr oder weniger flüssigen goldes zusammen. ;)
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Ich kann da gerne mal was genauer zu schreiben wenn gewünscht zu den Möglichkeiten von Hodt-Produkten.
Und ggf kann ich da sogar gute Preise auch noch.
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