Beitrag #8 von stero111 » 01.12.2017, 09:55
nee, Das gabs auch! Das war aber die Firma Mako Automobile in Rösrath-Kleineichen in der Nähe von Köln. Eigentümer war ein Ford-Renningenieur (Gerd Knörzinger)... und der hatte mit der Corvette m.E. absolut nix zu tun! Die haben Ende der 70er ca 50 Capris II und III mit einem 5L V8 aufgerüstet. Genauer wars ein Grand Boss 302. (ca 290 SAE PS)
In den Granada haben die damals den V8 aus dem Porsche 928 reingebaut... gleiches hat auch ein Tuner in Hannover gemacht.
Und, In Südafrica gab es damals ein Unternehmen das den Granada mit einem 5l Ford V8 ausgerüstet hat... Und als Bob Lutz CEO bei Ford in Köln war fehlte Ihm ein angemessnes Fahrzeug und er lies als seinen Dienstwagen einen Granada mit V8 aufrüsten... der war im Unterschied zu den Südafrikanischen Umbauten nie alltagstauglich (vorwiegend thermische Probleme)... was Bob Lutz dazu veranlasste seine Ingenieure zum Südafrikanischen Umrüster "in die Lehre" zu schicken...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!