Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1636 von centurymarc » 02.06.2018, 16:17

ähm ja so ungefähr war es....der Koch trug ´n Stetson, die Bedienung Baseball Caps  :cool: ::D:
Bilder gibt´s Nebenan
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1637 von kwk36 » 02.06.2018, 16:23

centurymarc hat geschrieben:ähm ja so ungefähr war es....der Koch trug ´n Stetson, die Bedienung Baseball Caps  :cool: ::D:
Bilder gibt´s Nebenan

Ne Bedienung in Stetson und C(h)aps wärs gewesen.... :fiesgrins:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1250
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #1638 von 13erRing » 11.06.2018, 20:09

Sind die alten Stoßdämpfer der 70er und 80er bei Chevy schon Gas gewesen, oder noch mit Öl?
Grüße Nils
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #1639 von Lonewolf » 11.06.2018, 20:12

ich gehe ganz schwer von öl aus, lasse mich aber gern eines besseren belehren ...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #1640 von Hightower » 12.06.2018, 21:26

Hatte schon 2x den Fall dass die Bakterie vom Zj nach ein paar Tagen leer war.
Dann hab ich gesehen, dass ich beim Aussteigen irgendwann mal den Schalter für die Innenraumbeleuchtung wohl mit dem Knie verschoben hatte. Also Balterie wieder aufgeladen und dann stand er bedingt durch meinen Hexenschuß jetzt 10 Tage und die Bakterie war wieder leer....
Dann die Motorraumbeleuchtung mal etwas näher angeguckt, die hat nen Lageschalter und der nen Wackler, Motorhaube auf Licht manchmal an und manchmal aus. Also vermutlich auch bei geschlossener Motorhaube. Erstmal Birne ausgebaut und morgen gehts mit dem Phasenprüfer dran.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1641 von centurymarc » 13.06.2018, 10:29

ähm...wie sieht´s mit der Handschuhfach Beleuchtung aus? Ist die Beleuchtung aus bei geschlossenem Handschuhfach? Hatte mal sowas wegen eines verbogenen Plastikstöpsels....... :pfeiff:
und los geht´s jetzt zum Orthopäden, ´ne Infusion abholen im L5/S1 Bereich  :;):
Bild
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #1642 von Lonewolf » 19.06.2018, 21:50

nachdem der bel air über ein jahr stand , wegen eines leckenden wärmetauschers , war es an der zeit diesen auszubauen.

einfach kurzschließen war keine option.

ersatz mit den anschlüssen fand ich nicht spontan, also blieb nur löten.

Bild

Bild

resultat: wenn auch nicht sonderlich schön aber operation erfolgreich.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1643 von kwk36 » 19.06.2018, 22:04

Alles gut solange er dicht ist. :daumen:
Es geht zur Not auch ein Wärmetauscher von einem anderen Wagen wenn man die Anschlüsse umlötet. Ist manchmal besser falls das Netz von dem Alten schon sehr zerfressen ist.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #1644 von Lonewolf » 20.06.2018, 07:14

Wärmetauscher gibt es zwar für den 56 er aber dort sind die Anschlüsse etwas anders.

und ... genau, haste recht. :;):

wenn man Zeit hätte ist das sicher kein Problem, U.u. mit Zubehör aus dem Klempnerbedarf, umzuloeten.

ggf sieht der vom 60-63 Chevy brauchbar aus.

dort könnten die originalen Pipes dran passen.

oder ich baue auf Deluxe um ... :confused:

aber Immo ist alles gut.


und das beste ist der Spass beim fahren. :big grin:

wenn man mit solch einem 62 Jahre "alten" Opa auf der Bahn ist ,...  da erschrecken sich einige über ihren leimtopp. :auslach: :zunge:

wenn ich keine Ohren hätte, könnte ich im Kreis lachen wollen ... :muahaha:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1645 von Markus_E » 20.06.2018, 22:25

Da hab ich heute etwas gelernt und wills gleich haben. 
Chevrolet longfoot
https://chevroletforum.com/articles/chevy-longfoot-pickup-granddaddy-truck-beds/
Ich glaub da akzeptiert das landratsamt auch Fotos ohne Vermessung  ::D: Genug Türen und Ladefläche für mein Freund Lu hätte es auch. 
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1646 von kwk36 » 20.06.2018, 22:37

Markus_E hat geschrieben:Da hab ich heute etwas gelernt und wills gleich haben. 
Chevrolet longfoot
https://chevroletforum.com/articles/chevy-longfoot-pickup-granddaddy-truck-beds/
Ich glaub da akzeptiert das landratsamt auch Fotos ohne Vermessung  ::D: Genug Türen und Ladefläche für mein Freund Lu hätte es auch. 

Und es steht ja auch dabei wie man sowas baut. Ich hab ja schon Rahmen gekürzt um aus Longbeds Shortbeds zu machen, andersrum wär auch mal lustig. Wenn ich auf meinen ein Flatbed schraube wäre eine Ladefläche für Dein Frauchens PU über. ::D: Da ist ja schon eine Kardanwelle mit Mittenlager drin, das macht den Umbau einfacher.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #1647 von Lonewolf » 21.06.2018, 07:46

dem teil noch ein breitarsch mit zwillingen verpassen ... :OMG:  :sabber: 

auch wenn dann der zoll die lkw steuer akzeptiert, brauchst bestimmt bald nen strassenbahnschein für den "zug" ...
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1648 von Mini-Man » 21.06.2018, 11:21

So sah es bei uns letzten Sonntag aus. Wozu ein Pickup alles gut ist. Wir haben dann mit ein paar Leute aus dem auf 36Grad geheizten Pool das Spiel gesehen.

Bild
Bild
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1649 von v8.lover » 21.06.2018, 15:31

Hm. Aber Fussball ist doch doof?!
Bild
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1650 von Solo » 21.06.2018, 19:24

v8.lover hat geschrieben:Hm. Aber Fussball ist doch doof?!

:big grin: :daumen:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste