Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Heute gesehen...
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Heute gesehen...
Ich bin da mehr Muschi. 35-37 Adler Trumpf Junior Sport. Werkskarosserie aber selten. Vermutlich Karmann, Buhne oder Gläser.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Son Toyota Crown finde ich ja auch sehr geil. Wusste nur nicht, dass der so klein ist....
Die hatten doch auch mal so ne Karre gebaut die ein wenig aussah wie ein Mustang?
Grüße Nils
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2788
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
13erRing hat geschrieben:Die hatten doch auch mal so ne Karre gebaut die ein wenig aussah wie ein Mustang?
Der Toyota Celica ST erster Generation 1970....
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2788
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
centurymarc hat geschrieben:13erRing hat geschrieben:Die hatten doch auch mal so ne Karre gebaut die ein wenig aussah wie ein Mustang?
Der Toyota Celica ST erster Generation 1970....
Der ST war ein 1600er. Die Mustang-Kopie war der 2000GT Liftback. Der Motor war ein dohc.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Der braune ist einer 36er Ford V8, darunter Citroen 15-Six. Der vorderste in der Reihe müsste ein 7CV oder 11CV sein, Vorkrieg.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2788
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
genau, der rote (7cv) sowie das Cabrio sind aus der Vorkriegszeit, erkennt man an den Luftklappen
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
centurymarc hat geschrieben::Doppeldaumen:
genau, der rote (7cv) sowie das Cabrio sind aus der Vorkriegszeit, erkennt man an den Luftklappen
Ja, auf die Klappen hab ich auch geachtet. Es gibt wohl auch 39er mit Schlitzen. Der dritte dürfte einer der letzten sein wg der Stossstange. Ansonsten wie das Muschimobil weiter oben: Frontantrieb, unsynchronisiertes Getriebe, Revolverschaltung (wie 2CV und R4). Nicht ganz einfach zu fahren und nicht gerade leichtgängig zu lenken und zu bremsen.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2788
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
+ nur 3 Gangschaltung und 20 Km von der Ebene bis nach oben auf 1200m mit bis zu 12% Steigungen
- AmericanMuscle
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1928
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Villingen
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Bissl Farbe..
Spaichingen
Essen
Hüfingen
Villingen
Donaueschingen
Spaichingen
Essen
Hüfingen
Villingen
Donaueschingen
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7093
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 57
grauhst hat geschrieben:Son Toyota Crown finde ich ja auch sehr geil. Wusste nur nicht, dass der so klein ist....
Die Japaner haben sich immer schon dem Zeitgeist angepasst. Vorne würde ich sagen sehr ähnlich dem 77 78 79 Cadillac Seville. Der war auch wesentlich kleiner als ein Fleetwood Brougham und war in Amerika im Prinzip als Konkurrenz zu Mercedes S-Klasse da, denn die 116er S Klassen waren auch nicht besonders groß..... naja bis auf die 140er Baureihe waren die meisten S Klassen in den Abmaßen auf jeden Fall kleiner als ihr Preis. Hinten Mercedes Rücklichter mit etwas mehr Chrom,damit man es auch in Amerika verkaufen konnte. Der Datsun Laurel von 78-80 war auch so ähnlich und als ich den mal irgendwo stehen sah fragte ich mich auch " ein kleiner Amerikaner oder was soll das hier sein? "
Da gefällt mit der Fleetwood Brougham daneben doch besser. Da bleiben wir doch lieber bei Fleetwood Brougham Auch das Vinyl Dach hast du super hinbekommen
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2788
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
Der Datsun Cedric ab 1975 sah auch wie ´n reduzierter Ami aus, bei uns von den Taxifahrer und Schausteller sehr beliebt
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2788
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7093
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 57
centurymarc hat geschrieben:Da darf mann keine Höhenangst haben
https://www.leboncoin.fr/voitures/1648656357.htm/
Den Preis hat er gleich mit höher gelegt! Wenn ich mir den "Lack " so anschaue kann ich mir vorstellen wieder Rest drin aussieht. Wer könnte sowas gebrauchen ??? ....vielleicht Förster mit mitteltiefen Bachläufen und Flüssen im Revier .... dann müsste er aber noch schön " Green "angepinselt werden
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste