Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #5671 von kwk36 » 17.10.2020, 22:03

stero111 hat geschrieben:So muss das sein!!! Aber die "Bandagen" und Halter am Sockel würd ich ja noch pulvern...  :fluecht:

Ärger mich nicht nachdem ich endlich das richtige Zeug gefunden habe um innerhalb von ein paar Tagen eine ansehnliche Rostpatina auf neuem Material zu erzeugen. :zunge:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5672 von stero111 » 17.10.2020, 22:28

:totlach: :Doppeldaumen: :Doppeldaumen: :Doppeldaumen:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5673 von stero111 » 17.10.2020, 22:46

äääähm... was mir da noch einfällt... so richtig authentisch wäre es wenn Du die 6-Kant Muttern noch gegen 4 Kant tauschen würdest... also 8er Flacheisen, Loch rein, Gewinde rein, absägen, Kanten brechen und fertig ist die stylistisch korrekte Mutter... ok, den >rost musst Du dann noch "erzeugen".... Die Schrauben müssten dann Schlossschrauben sein.... :fluecht:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5674 von kwk36 » 17.10.2020, 23:32

Ich wusste das ich besser nichts gepostet hätte. Bekommt meiner Affinität für dumme Ideen nicht gut. Irgendwer kann hier immer noch einen drauflegen...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5675 von blackmagic57 » 17.10.2020, 23:41

Wenn ich nur wüsste, wie du immer an so geiles Zeug kommst.
Ich benötigte Jahre, um ein Stück Eisenbahnschiene zu ergattern... ::o:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5676 von kwk36 » 18.10.2020, 00:24

blackmagic57 hat geschrieben:Wenn ich nur wüsste, wie du immer an so geiles Zeug kommst.
Ich benötigte Jahre, um ein Stück Eisenbahnschiene zu ergattern... ::o:

Amboss ist ja nicht so schwierig. Säg mal ein Stück Schiene raus... :fiesgrins:
Aaaaaalso.......ich stöbere so Kleinanzeigen und da verkauft jemand einen Eigenbaurahmen für ein Motorrad mit Automotor. (Opelmotor mit Adapterplatte und BMW Getriebe mit dabei.) Völlig sinnlos aber geil. Klar wer im Auto sitzt um das Ding einzusammeln, oder? 
Ich komm auf den Platz gefahren stehen da Garagen voll mit altem Zeug. Richtig altes Zeug. Incl. Rädern mit Holzspeichen und Vollgummibereifung und sowas. Ambosse gabs auch mehrere. Für die meisten hätte man einen Kran benötigt. Ich hatte schon eine Vorahnung und deshalb nur passend Geld bei für Rahmen und Verpflegung. Ich bekunde Interesse an diesem Amboss und die Frau des Besitzers fragt was ich denn geben würde.
(Anmerkung der Redaktion: Frau und ihr Mann waren Jahre in der Szene unterwegs auf Teilemärkten in D und drumherum.)
Ich hatte nur noch 50eus. Die hab ich ganz grosskotzig geboten. :me_no:  Dumm nur das die Frau voll im Thema war und den entsprechenden Blick zum Angebot hatte. Also sag ich: Sie haben mich gefragt was ich geben würde und ich gebe 50. Gut, das Handeln wie auf dem Basar nicht mein Ding ist hatte sie jetzt verstanden und die Garagen sollten leer werden.... Und so hat der kleine Lu mit einem völlig sinnlosen Automotormotorrad, einem Amboss der 80Kilo Klasse und leerem Magen die Rückfahrt angetreten.....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #5677 von stero111 » 18.10.2020, 00:46

Das mit dem leeren Magen ist natürlich die pure Folter... aber das wars sicher wert. Hoffentlich war es nicht allzu weit nach Hause :eek:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #5678 von Mini-Man » 18.10.2020, 09:19

Und wann gibt es Bilder von besagtem Motorrad? 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5679 von kwk36 » 18.10.2020, 20:04

Mini-Man hat geschrieben:Und wann gibt es Bilder von besagtem Motorrad? 

Da hab ich leider momentan keine Zeit für. Steht im Regal. Hab zwar schon am Rahmen Änderungen vorgenommen um die verbreiterte Schwinge unterzubringen, sonst ist nicht viel passiert. Werd wohl irgendwann nen Projektebericht machen.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #5680 von Markus_E » 27.11.2020, 12:39

Ist zwar kein Wochenende und auch das gerade bestellte Rockauto Paket, mit ein paar Service Sachen zum ins Lager legen, ist gestern geliefert worden. 
Da meint der kleine, das ihm seine Wasserpumpe nach 400tkm nicht mehr gefällt. Also grad nochmal bei Rockauto bestellt und Beschwerde Brief an Chevrolet raus geschickt. 
Weil ich heute Zeit habe und Frauchen jetzt meinen solange fährt, hab ich die Pumpe mal ausgebaut. Dann geht’s fix wenn sie geliefert wird. 
Und Chevy typisch. Keine Schraube rostig oder abgerissen. Das ging alles wieder zu einfach. 
Bild
Und er passt in die Garage, das ich auch noch das Tor zu bekomme  :cool:
Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #5681 von blackmagic57 » 27.11.2020, 21:01

Der ideale Zeitpunkt, 2 Dosen Bremsenreiniger über den Schmodder zu jagen. :fiesgrins:
Vorher die 2 Löcher zu verschließen schadet bestimmt nicht. :rolleyes: 


Ich hab´s heut endlich mal geschafft, am SEC das Lenkrad abzunehmen, den Schleifring zu fetten und die mittlerweile scharfkantigen Kontakte zu entgraten.
Jetzt hat die kratzende Quietscherei beim Lenken endlich ein Ende. :cool_dance:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #5682 von Markus_E » 27.11.2020, 21:18

Das ist schon da hinterher Foto. Das war sogar schon eine Spachtel dran  ::D:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5683 von kwk36 » 27.11.2020, 21:44

Ihr wollt doch nicht die Korrosionsschutzbeschichtung entfernen? :eek:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5684 von taxi-cadillac » 30.11.2020, 18:44

Sehr schön da kann man auch mal was schmieden oder hat mal eine gute Unterlage zum richten.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #5685 von taxi-cadillac » 30.11.2020, 18:51

Bilder vom Inneren der Garage werde ich auch noch schicken! Wo ist es am schönsten wenn es draußen dunkel, kalt und naß ist???… Natürlich in der gemütlichen geheizten Garage bei den Autos....wenn man irgendwas fummeln kann.
Am Sonnabend war ich auch schon etwas in der Garage. Eigentlich wollte ich heute auch noch mal gehen, aber nach dem Rechnung schreiben war es schon 18:00 Uhr und da wollte ich nicht noch mal für eine kurze Zeit die Heizung anwerfen. Morgen wird es wahrscheinlich auch später… Vielleicht Mittwoch!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste