Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14538
- Registriert: 12.11.2016
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Die letzten Samstage haben wir uns intensiv um die 69-er Corvette Convt. gekümmert.
Unterboden und Hohlräume konserviert (hoffentlich für die Ewigkeit...) . wat ne Sauerei...
Elektrik und Unterdruck Gedöns neu geordnet, neue Schläuche und Leitungen, Armaturenbrett und Interieur eingebaut, neue Klima verbaut usw. usw,
Morgen kommt noch der frisch überholte (neues Netz) Kühler rein, dann ist alles fertig.
Unterboden und Hohlräume konserviert (hoffentlich für die Ewigkeit...) . wat ne Sauerei...
Elektrik und Unterdruck Gedöns neu geordnet, neue Schläuche und Leitungen, Armaturenbrett und Interieur eingebaut, neue Klima verbaut usw. usw,
Morgen kommt noch der frisch überholte (neues Netz) Kühler rein, dann ist alles fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 143
- Registriert: 22.03.2014
- Wohnort: Munchen
- Alter: 55
Learning the hard way…
Vor 2 Jahren und 3000 mls hab ich den Motor meines 68ˋ Pontiac Bonneville überholt, und nur gute Teile verbaut. Die neuen Lifter hatten innen teilweise Späne und Dreck, einer hat sich nicht auseinandergefahren- Zack- Spinne nochmal runter und alle Lifter überholt.
Beim Überholen des Motors hab ich extra einen einteiligen Vitonring für die Kurbelwelle verbaut, weil ich kein Vertrauen zu den Dichtungsschnüren hatte. War anfangs dicht aber mit der Zeit hat er immer mehr getröpfelt und zwar so, daß ich ohne Kartonunterlage nirgends mehr hingefahren bin. Zack- heute den Motor ausgebaut mit dem Ziel jetzt doch die Rope Style Dichtungen einzubauen (hab extra die guten ˋHeavy Duty´ Schnüre bestellt). Teile sind unterwegs und ich bin sehr gespannt, ob er dann dicht wird… ich hab keinen Bock, den Motor ein drittes Mal rauszuholen
Gruß Schorsch
Vor 2 Jahren und 3000 mls hab ich den Motor meines 68ˋ Pontiac Bonneville überholt, und nur gute Teile verbaut. Die neuen Lifter hatten innen teilweise Späne und Dreck, einer hat sich nicht auseinandergefahren- Zack- Spinne nochmal runter und alle Lifter überholt.
Beim Überholen des Motors hab ich extra einen einteiligen Vitonring für die Kurbelwelle verbaut, weil ich kein Vertrauen zu den Dichtungsschnüren hatte. War anfangs dicht aber mit der Zeit hat er immer mehr getröpfelt und zwar so, daß ich ohne Kartonunterlage nirgends mehr hingefahren bin. Zack- heute den Motor ausgebaut mit dem Ziel jetzt doch die Rope Style Dichtungen einzubauen (hab extra die guten ˋHeavy Duty´ Schnüre bestellt). Teile sind unterwegs und ich bin sehr gespannt, ob er dann dicht wird… ich hab keinen Bock, den Motor ein drittes Mal rauszuholen
Gruß Schorsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14538
- Registriert: 12.11.2016
Sowas ist mehr als ärgerlich und unnötig, wie ein Dorn im Sack!
Eigentlich ist es nicht begreifbar, daß intelligente Ingenieure heute die tollsten, präzisesten Maschinen bauen, welche allerbeste Materialien verarbeiten können, aber sobald die Kaufleute mitreden, wird damit nur Ausschuß produziert.
Warum ausgerechnet solch relativ einfache Teile, die gleichwohl einen tollen Motor zerstören können, nicht einer besonderen Qualitätskontrolle unterzogen werden liegt vermutlich daran, daß man solchen Schrottproduzenten eh nicht beikommen kann, egal wie schlüssig die Beweise vorgetragen werden.
Eigentlich ist es nicht begreifbar, daß intelligente Ingenieure heute die tollsten, präzisesten Maschinen bauen, welche allerbeste Materialien verarbeiten können, aber sobald die Kaufleute mitreden, wird damit nur Ausschuß produziert.
Warum ausgerechnet solch relativ einfache Teile, die gleichwohl einen tollen Motor zerstören können, nicht einer besonderen Qualitätskontrolle unterzogen werden liegt vermutlich daran, daß man solchen Schrottproduzenten eh nicht beikommen kann, egal wie schlüssig die Beweise vorgetragen werden.
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14538
- Registriert: 12.11.2016
Sorry, hab noch die restlichen Bilder vergessen - Innenraum fertig und Motorraum auch soweit klar.
Noch a bissl Feintuning an Zündung und Vergaser, dann kann die Saisson beginnen.
Noch a bissl Feintuning an Zündung und Vergaser, dann kann die Saisson beginnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7218
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Da bei meinem Lincoln im Stand oder langsamer Fahrt die Lenkung hakte beim Zurücklenken, hab ich diese mal ausgetauscht.
Hab mir vorgestellt, dass die ja auch mal haken könne, wenn de aus ner Kurve zurückdrehen musst und nix geht ;o(
Also neue bestellt und am letzten Wochenende gings los.
Dachte mir, is dochn Klacks, vorn Muttern ab, Lenksäule ab, Leitungen ab und umgekehrt wieder zamm.
Denkste...Abenteuerlich is schon mal die Komfort Aufhängung des Lenkgetriebes. Dann die Leitungen dicht bekommen und als
Hochlicht des Tages noch die Hardyscheibe ... Lenksäule nich ein mm verschiebbar, war herausfordernd ;o)
Nu lenkt er wieder sauber und fühlt sich straffer an, freu....
dem näxt mal noch ne Achsvermessung, dann sollte es gut sein.
Hab mir vorgestellt, dass die ja auch mal haken könne, wenn de aus ner Kurve zurückdrehen musst und nix geht ;o(
Also neue bestellt und am letzten Wochenende gings los.
Dachte mir, is dochn Klacks, vorn Muttern ab, Lenksäule ab, Leitungen ab und umgekehrt wieder zamm.
Denkste...Abenteuerlich is schon mal die Komfort Aufhängung des Lenkgetriebes. Dann die Leitungen dicht bekommen und als
Hochlicht des Tages noch die Hardyscheibe ... Lenksäule nich ein mm verschiebbar, war herausfordernd ;o)
Nu lenkt er wieder sauber und fühlt sich straffer an, freu....
dem näxt mal noch ne Achsvermessung, dann sollte es gut sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14538
- Registriert: 12.11.2016
Dein Edelschiff gefällt mir immernoch richtig gut - schön, daß er bei dir ein umsorgtes Zuhause gefunden hat.
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
der fährt sich auch so entspannt, wie ne Sänfte...allerdings eben ein Gleiter nix mit Power ;o)
aus 5 Ltr hubraum grad mal 150 PS
Da hat mein Vandura mehr Druck , wenn de den mal durchtrittst, schaltet er runter und schiebt doch ganz ordenlich los.
Der Lincoln is eher wie ne Wanderdüne ... mag ihn trotzdem. Zum gemütlich über die Landstraßen gleiten ein Traum und so komfortabel und ruhig
aus 5 Ltr hubraum grad mal 150 PS
Da hat mein Vandura mehr Druck , wenn de den mal durchtrittst, schaltet er runter und schiebt doch ganz ordenlich los.
Der Lincoln is eher wie ne Wanderdüne ... mag ihn trotzdem. Zum gemütlich über die Landstraßen gleiten ein Traum und so komfortabel und ruhig
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7218
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Das hatte ich vor einigen Jahren bei mir aus selbigen Grund gemacht. Irgendwie merkt man beim lenken da hakt irgendwas gelegentlich und bevor sich was völlig verhakt zur unpassenden Zeit dachte ich neu/regeneriert ist sicherer!
Die Hydraulikleitungen sollte man dabei gleich erneuern, denn ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht wenn die Jahrzehnte drinne sind vor allen Dingen die Druckleitung und man biegt die beim Ausbauen ein paarmal hin und her dann werden die undicht. Die Druckleitung geht bei mir am besten mit einem Krähenfuß ab und an zu schrauben….mit Ratsche und paar Verlängerungen dazwischen easy von oben. Für einen Maulschlüssel sind manchmal die Platzverhältnisse ungünstig…..macht sich wesentlich schwieriger!
Die Hydraulikleitungen sollte man dabei gleich erneuern, denn ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht wenn die Jahrzehnte drinne sind vor allen Dingen die Druckleitung und man biegt die beim Ausbauen ein paarmal hin und her dann werden die undicht. Die Druckleitung geht bei mir am besten mit einem Krähenfuß ab und an zu schrauben….mit Ratsche und paar Verlängerungen dazwischen easy von oben. Für einen Maulschlüssel sind manchmal die Platzverhältnisse ungünstig…..macht sich wesentlich schwieriger!
Hab heut mal Zeit gefunden, mal beim Lincoln dem "ausgehen nach unrundem geruckel " auf den Grund zu gehen. Erst alle Kerzen samt Zündgeschirr inclu Kappe und Finger getauscht, ( Drosselklappe gereinigt und Poti erneuert hatte ich schon im Frühjahr ) danach noch die rechte Lambdasonde getauscht und schon isser nich mehr ausgegangen , looft stabiler anne Kreuzung bei rot ;o)
die linke Sonde werd ich demnächst mal auch noch wechseln.
235er Cooper wollte ich heut auch aufziehen, aber de GLS hats nich auf die Reihe bekommen. Seit drei Tagen schreiben se morgen sollte geliefert weden.
die linke Sonde werd ich demnächst mal auch noch wechseln.
235er Cooper wollte ich heut auch aufziehen, aber de GLS hats nich auf die Reihe bekommen. Seit drei Tagen schreiben se morgen sollte geliefert weden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7218
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Je mehr „Zeugs“ dran ist um so mehr Fehlerquellen kannˋs geben.
So , heute mal neue Pellen draufgezogen und da sie etwas breiter sind, gleich getestet, ob sie nirgends schleifen beim Einfedern ( diagonal zwei alte Räder drunter und runter gelassen. ) passt so ;o)
fährt sich aber nich anders, sieht halt nur etwas besser aus . Hier auf der Hebebühne isser noch nich unten ;o)
dass sähe ja peinlich aus , einen Luxusdampfer höher gelegt....
Ps. mit der linken Lambdasonde bin ich nich weiter gekommen. bekomme zwar die Nuß mit Ratsche drauf, geht aber nich zu bewegen, da die Sonde nach hinten zur Spritzwand steht. Wenns dumm kommt, muss ich das Doppelrohr mit den Kats rausbauen, da komm ich dann von unten ran ;o(
fährt sich aber nich anders, sieht halt nur etwas besser aus . Hier auf der Hebebühne isser noch nich unten ;o)
dass sähe ja peinlich aus , einen Luxusdampfer höher gelegt....
Ps. mit der linken Lambdasonde bin ich nich weiter gekommen. bekomme zwar die Nuß mit Ratsche drauf, geht aber nich zu bewegen, da die Sonde nach hinten zur Spritzwand steht. Wenns dumm kommt, muss ich das Doppelrohr mit den Kats rausbauen, da komm ich dann von unten ran ;o(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
-
- Moderator
- Beiträge: 5088
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 58
Cooper Cobra
Hatte ich mal auf'm Chevy. Vollkatastrophe... Kaum war die Straße nass, hatten die Dinger jeglichen Kontakt zur Fahrbahn verweigert. Ich hab dann auf Nexen gewechselt und dachte, ich hätte ein komplett anderes Auto.
Hatte ich mal auf'm Chevy. Vollkatastrophe... Kaum war die Straße nass, hatten die Dinger jeglichen Kontakt zur Fahrbahn verweigert. Ich hab dann auf Nexen gewechselt und dachte, ich hätte ein komplett anderes Auto.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
oh, ich lass mich überraschen ;o)
laut Bewertung sind die hier bei Nässe C , na mal schauen... Maxis waren bei D Nasshaftung
laut Bewertung sind die hier bei Nässe C , na mal schauen... Maxis waren bei D Nasshaftung
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
-
- Moderator
- Beiträge: 5088
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 58
Ja, die waren ähnlich schlimm. Hatte ich auf dem D150
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste