Ami als Daily

Wie der Name schon sagt
kappa
Erfahrener Benutzer

Ami als Daily

Beitrag #1 von kappa » 05.02.2026, 18:08

Hallo zusammen
Könnt Ihr mir mal sagen wieviel mal euer AUto fahrt die Woche durch?
Also ich frage bei denen die nicht das Auto im Winter einlagern oder was altes haben das man nur am Wochenende bei schön Wetter fährt.
Einfach Dailies....
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #2 von blackmagic57 » 05.02.2026, 21:31

Wird schwierig für mich, weil ich nur noch Oldtimer fahre.
Der Mercedes 420 SEC Bj. 87 wird ganzjährig und bei jedem Wetter benutzt, bei normalem (nicht nur schönem) Wetter kommt bei salzfreien Straßen der 57 Cadillac zum  Einsatz.
Die Abgrenzung in Daily oder sonstwas hab ich nicht. Nur im salzigen Winter bleibt der Caddi in der Garage, ansonsten ist er auch so etwas wie ein Daily.
Mit jedem dieser Autos fahre ich ca. 5 - 7000 KM im Jahr und das so angenehm wie möglich.  :cool: :;):
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
centurymarc
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von centurymarc » 05.02.2026, 22:10

Mein ex graubüdner Century wurde fast 10 Jahre lang als Daily benutzt. Eine Weile benutze ihn mein Vater :OMG: weil er einen Automat brauchte und ich dürfte sein R19 übernehmen. Hatte noch einen Ford Ltd für die W.E. Danach kam er wieder zu mir bis ihn Markus E abholte  :traurig: :nurse:
Bild
xlspecial
Moderator
Moderator
Beitrag #4 von xlspecial » 06.02.2026, 12:00

Also hier stehen 4 Autos vor der Tür. 3 davon hängen dauernd am Erhaltungsladegerät, weil sie zu selten benutzt werden.... Die beiden Amis und der T4. Wobei T4 und Blazer auch wetterunanbhägig ganzjährig bewegt werden, sofern sie gebraucht werden. Der Blazer durfte gestern mal wieder in den Wald, da wir ehrenamtlich in der Hundesicherung aktiv sind. Davor stand er auch wieder mindestens 3 Wochen. Der T4 ist auch seit fast nem Monat schon wieder nicht bewegt worden. 
Der 88er C124 ist Alltagsfahrzeug und bewegt sich mindestens einmal pro Woche, eher zweimal. 
So ist das, wenn beide beruflich nicht jeden Tag irgendwo hin müssen wegen Home/Flexoffice. 
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von taxi-cadillac » 07.02.2026, 01:15

Ich fahre jeden Tag 77er Cadillac… Irgendwo zwischen 30 km und über 500 km….. zwischen 50.000 km und 60.000 km im Jahr. Meinen privaten Cadillac vermeide ich bei gesalzenen Straßen zu fahren. Der wird auch sonst aus Zeitgründen relativ wenig bewegt. Manche Jahre längst keine 1000 km.Alle anderen Autos, die wir noch besitzen, sind auch Oldtimer. Die Autos sind mit uns gealtert…so ist es halt! Die Meisten waren aber beim Kauf noch keine Oldtimer.
toronado
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von toronado » 08.02.2026, 13:41

Mein 1970er LTD Country Squire ist zumindest Daily jeweils vom 1. März bis 31. Oktober seit 18 Jahren. Mit dem mache ich alles. Vom Gartenabfälle auf Anhänger wegfahren, Baustoffe oder Möbel transportieren, einkaufen oder auch mal im Urlaub drin schlafen. Könnte auch im Winter - aber nee, will ihn nicht in Salz einpudern.
Der 67er Toronado ist ein Schönwetterauto. Wenngleich eine Regendusche nicht zu verhindern ist.
Ich will mir immer wieder ein Ganzjahresoldie zulegen. So einer der schön, selten und robust ist. Aber jedesmal zum Winter hin denke ich - nee, daß kannste nicht - der ist doch zu schade dafür. Deshalb wird das nie was.
Echtes Luxusproblem  :achselzucken:
mit Schraubärgrüsse Toronado :alt:
1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
1994 IVECO EuroCargo 75EL15
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7 von Mini-Man » 08.02.2026, 20:25

Wir hatten einen Cadillac Escalade mit der 6,0l Maschine, den haben wir täglich bewegt, 4 Jahre lang. In den 4 Jahren lief der 100000km. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“