Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Was haltet ihr denn von dem hier?

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Was haltet ihr denn von dem hier?

Beitrag #16 von blackmagic57 » 04.06.2009, 11:59

Ich befürchte nur, daß du nach einigen Jahren für den ganzen Elektronikmist keine bezahlbaren Original-Ersatzteile mehr bekommen wirst.
Schon aus diesem Grunde werden aus solchen Autos wohl auch keine Oldtimer mehr werden.
Schade.:(
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
CheV8y

Beitrag #17 von CheV8y » 04.06.2009, 12:23

Ich finde den auch nicht ganz schlecht. Sieht halt aus wie all das moderne Zeugs. Vielleicht als Alltagswagen... wobei ich auch da lieber was altes habe.

@blackmagic57: Leider hast Du wahrscheinlich recht. Ist ja alles nur noch so "Wegwerfzeugs" was die heute produzieren. Nichts mehr für die "Ewigkeit"... auch nicht grad umweltfreundlich so was..
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #18 von Jochen » 04.06.2009, 12:30

CheV8y schrieb: Nichts mehr für die "Ewigkeit"... auch nicht grad umweltfreundlich so was..


Das is ja das Problem...

Keinem "Ottonormalbürger" juckt doch die Tatsache, dass jedes neu hergestellte Auto mehr Dreck verursacht als zig alte Autos ohne Kat in 20 Jahren in die Luft husten würden...

Da gibs doch soo viele Studien (angeblich) drüber...

Gerade Prius vs. H2 war doch mal ganz populär...

Die Entwicklung wie wir es heute kennen ist leider in vielen Dingen eine falsche...
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2230
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 66

Beitrag #19 von PeF » 04.06.2009, 13:40

Hallo,
als bekennenter Liebhaber alter Autos muss ich sagen:
Der Neue gefällt mir!
Wenn ich mir dann andere Neuentwicklungen und Designs (fast schon egal welcher Marke) anschaue, ist das einer der wenigen Neuwagen, die noch ein "Gesicht" haben.
Gruß
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #20 von Mini-Man » 04.06.2009, 13:56

Ich find den auch schick. Gibts eigentlich in diesem Retrostil auch was familientaugliches von den Amis?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
logan

Beitrag #21 von logan » 04.06.2009, 14:06

pef schrieb:
wenn ich mir dann andere neuentwicklungen und designs (fast schon egal welcher marke) anschaue, ist das einer der wenigen neuwagen, die noch ein "gesicht" haben.


bingo! :d :d :)
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #22 von Dieseltreiber » 05.06.2009, 09:59

Ich befürchte nur, daß du nach einigen Jahren für den ganzen Elektronikmist keine bezahlbaren Original-Ersatzteile mehr bekommen wirst.
Schon aus diesem Grunde werden aus solchen Autos wohl auch keine Oldtimer mehr werden.


Das glaub ich eigentlich nicht. Die Zeiten wandeln sich genauso in den Schrauberwerkstätten der (Hobby)-Restaurateure. Unsere Enkel werden sich halt mit elektronik und gfk auseinandersetzen anstatt mit maulschlüsseln und schweissgerät. Da wird dann einer der dir mal nen Vergaser einstellt eben super selten werden. Such Dir doch heute mal einen der meinetwegen ein Holzgestell für ein Fahrerhaus repariert oder neu baut, mal abgesehen vom Fachbetrieb. Autos werden alt werden, mit oder ohne Elektronik, und wenn genug Nachfrage besteht wirds auch immer aftermarket geben.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #23 von blackmagic57 » 05.06.2009, 11:18

Ich gehe mal davon aus, daß sich im Elektroniksegment keiner finden wird, der noch 20 - 30 Jahre alte Bausteinen liefern kann, die man mal eben auf einer defekten Platine ersetzen könnte.
Dazu ist dieser Markt zu schnelllebig und umfangreich.
Selbst wenn einer fit ist auf Elektronik, bezweifle ich stark, daß er die Möglichkeit hat, eine komplette, funktionierende und ins Gehäuse passende Steuerplatine für ein KFZ herzustellen und entsprechend zu bestücken.
Die nächste Hürde, sollte es tatsächlich mit einem riesigen Aufwand an Zeit und Geld gelingen, stellt dann ja wohl wiederum die Programmierung dieser Eigenfertigung dar, da ja wohl kaum auf die Originalprogrammierung der originalen Platine zurückgegriffen werden kann (weil es die alten Bausteine nicht mehr gibt und deshalb moderne verbaut werden müssen).
Nach dem heutigen Stand kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ich weniger Probleme habe, einen versierten, bezahlbaren Holzfachmann (wie Stellmacher) zu finden, als jemanden, der mir für eine relativ simple Steuerung eine Platine baut und programmiert, ohne daß dies mit einem 5-stelligen Eurobetrag endet.
...und spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo sich der leidgeprüfte Restaurierer wieder nach einem altmodischen, mechanischen Gerät sehnt !
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
medicinman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 03.05.2009

Beitrag #24 von medicinman » 05.06.2009, 23:03

DER gefällt mir super!! Bin grad aus Florida zurück und hatte dort die Chance den Wagen live zu sehen!! Ist sogar dort ein Hingucker unter den ganzen Challengers usw!!!!
Grüsse aus dem "wilden Süden"
Steve, the medicinman
`84 Chevy Caprice Classic
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #25 von Haegar » 06.06.2009, 12:05

Mini-Man schrieb: Ich find den auch schick. Gibts eigentlich in diesem Retrostil auch was familientaugliches von den Amis?

PT Cruiser...
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #26 von Jochen » 06.06.2009, 12:10

Oder HHR...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste