Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Kleiner US-Daily - Was fahrt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?

Wie der Name schon sagt
T-ROCK

Kleiner US-Daily - Was fahrt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?

Beitrag #31 von T-ROCK » 08.06.2009, 11:00

Dieseltreiber schrieb: alte Voyager aus anfang 90 gibts auch schon für Schmales. Die stehen hier bei uns z.b. des öfteren bei den Ölaugenhändlern für unter 1000 EUR, besonders die kurzen. Ich weiss net wies da mit Euro2 aussieht, aber unter 11 Liter fährst die auch net....Aber das wär so die Richtung in die ich kucken würde wenn ich sowas such.


So nicht ganz korrekt - Mit ordentlicher Bereifung, Luftdruck und Verzicht auf den Kickdown ist langstreckentechnisch ohne weiteres 9 Liter Usus...

Jedenfalls bei den Kurzen mit 3,3er - Euro 2 ist weit verbreitet, allerdings haben etliche auch nur "schadstoffarm E 2" im Schein, was wiederum Euro 1 ist, aber gerne als Euro 2 zu Verkauf angeboten wird...
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 300
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #33 von Dieseltreiber » 09.06.2009, 00:30

Mit ordentlicher Bereifung, Luftdruck und Verzicht auf den Kickdown ist langstreckentechnisch ohne weiteres 9 Liter Usus...


Joa bei entsprechender Fahrweise kannst so ziemlich alles mit 9 Liter fahren,
Messuhr an bei Autobahnauffahrt, 90 rechte Spur, 1200 Rpm max. und ja net aufs gas treten :D
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #34 von V8-Sven » 09.06.2009, 00:32

Und den Windschatten der LKWs nutzen, ganz wichtig :D
T-ROCK

Beitrag #35 von T-ROCK » 09.06.2009, 11:22

Dieseltreiber schrieb: Joa bei entsprechender Fahrweise kannst so ziemlich alles mit 9 Liter fahren,
Messuhr an bei Autobahnauffahrt, 90 rechte Spur, 1200 Rpm max. und ja net aufs gas treten :D


Ach, weisst Du - ich hab genau SO ein Auto und das bislang über 160.000 Km kreuz und quer durch Europa getreten...

Und ne Messuhr hat der nicht - Es zählen die gefahrenen KM beim nächsten Tanken...

Also erzähl mir nicht was da geht und was nicht...
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #37 von Jochen » 16.06.2009, 19:40

Sehr chic... :cool:

Würd mir auch gefallen... und steht ums Eck ;)
T-ROCK

Beitrag #38 von T-ROCK » 16.06.2009, 19:53

Hubraum:
2994 cm³ ...

Kann nicht sein, wenn V6, dann hat er den 3,9er...
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #39 von Solo » 16.06.2009, 20:06

Kauf dir einen PT Cruiser ;) Da grüßt dich jeder PT Fahrer
auch wenn sie schon fast 70 :alt:sind. So wie früher
die 2CV Fahrer . Man glaubt es kaum.


Solo
Kidi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #40 von Kidi » 16.06.2009, 20:39

Wie wär´s denn mit dem King Midget?:D
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #41 von Allmentux » 16.06.2009, 20:47

Wie wärs mit nem Buick Park Avenue ?
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #42 von witeblax » 16.06.2009, 20:54

Buick Park Avenue ist gut und Buick Regal ist auch gut und irre preiswert zu bekommen und zu fahren und beide haben absolute Vollausstattung!
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Amperebear

Beitrag #43 von Amperebear » 17.06.2009, 01:44

Als wir noch in Dumpfland waren fuhr meine bessere Hälfte einen Chrysler PT Cruiser 2.4L mit automatic transmission.



Im Jahr 2001 kauften wir den PT als Neuwagen, Ricky fuhr den 7 Jahre, Das war so ziemlich der Einzige mit roten Blinkern hinten dran. Wären wir nicht ausgewandert, hätten wir ihn warscheinlich noch heute. Auch wenn die Meinungen über den kleinen Chrysler im retro-style auseinander gehen, als Zweitwagen ist der noch immer ein super Auto. Selbst die canadians wissen ihn zu schätzen.


pictures by me


Gruss, Axel
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Beitrag #44 von MADMAX » 17.06.2009, 06:56

ich selber fahre einen 89er saratoga 3liter v6 , ist absulut zuverlässig, und bewegt sich mit 10 liter bei vernünftiger fahrweise, ersatzteile sind auch günstig da man ganze fahrzeuge schon um 200.- bekommen kann, technik ist mitsubishi somit nicht schlecht, lg max
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #45 von Solo » 17.06.2009, 19:58

@Amperebear

Ich bin mit dem Teil auch sehr zufrieden.Und kommt besser als
Golf und Co


Solo

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste