Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

2010 Corvette Grand Sport Preise stehen fest

Wie der Name schon sagt
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

2010 Corvette Grand Sport Preise stehen fest

Beitrag #1 von Jochen » 13.06.2009, 13:14

Hatte den Newsletter grade im email-postfach gelesen...

http://www.americar.de/news/news_artikel/preise_fuer_die_corvette_grand_sport/id=712


Preise für die Corvette Grand Sport
Ein Highlight für die Marke Corvette ist die 2010 Corvette Grand Sport, über die wie hier berichteten. Nun gab GM die Preis für das Modell bekannt, das in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und dabei noch sparsame 9,0 Liter verbrauchen soll.
Das Grand Sport Coupe kostet $ 55.720 und das Cabriolet 59.530 Dollar.


Das sind fürs Coupé knappe EUR39652,-

und fürs Convertible knappe EUR42364,-

Unschlagbar wie ich finde. Die Grand Sport wird sicherlich voll "einschlagen..." :cowboy:



Benutzeravatar
Erik Boattail
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2 von Erik Boattail » 13.06.2009, 14:50

In the Netherlands these are the base prices for the 2009 models:

Corvette C6 Coupé C6 70.990 Euro
Corvette C6 Coupé Z06 95.950 Euro
Corvette C6 Coupé ZR1 138.990 Euro


So I think that 2010 Grand Sport model will have a Dutch price tag of way over 100.000 Euro.

Starsky: I like your Lincoln. Huggy Bear: It's a '76. Won't be out 'til next year. But I know some people that know some people that robbed some people.....
Sie können auf meine Beiträge auf Deutsch antworten, danke

Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #3 von Jochen » 13.06.2009, 16:10

Erik Boattail schrieb:
So I think that 2010 Grand Sport model will have a Dutch price tag of way over 100.000 Euro.


Das glaube ich auch wenn man es hier von einem sog. Importeur kauft...

Allerdings lohnt sich dann der Selbstimoprt bei sowas...
Benutzeravatar
Erik Boattail
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4 von Erik Boattail » 13.06.2009, 17:21

No, this is based on grey import.
In the Netherlands you have to pay BPM tax, and after that you pay 19% sales tax over the new price of a car + the BPM tax + shipping costs.

Starsky: I like your Lincoln. Huggy Bear: It's a '76. Won't be out 'til next year. But I know some people that know some people that robbed some people.....
Sie können auf meine Beiträge auf Deutsch antworten, danke

Benutzeravatar
Aydan
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von Aydan » 14.06.2009, 14:07

@Stroker: Hast du tatsächlich einfach den US-Listenpreis in Euro umgerechnet? Dann solltest du dich mal mit dem Import und was da alles noch dranhängt befassen. So kleinigkeiten wie Märchensteuer, Zoll, Zulassung, Abgasgutachten, Umrüstung (z.B. Licht) uswusf.
Da wirst du nicht unter 70k wegkommen. Und dann hast du bei Selbstimport natürlich noch das Gewährleistungsproblem.
Just my 2 ct.
Aydan
Projekt: 68er Chevy Belair Station


Daily: 96er Roadmaster Estate Wagon "Collectors Edition" mit Prins VSI Gasanlage
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #6 von Jochen » 14.06.2009, 14:30

Aydan schrieb: @Stroker: Hast du tatsächlich einfach den US-Listenpreis in Euro umgerechnet?


Natürlich hab ich den einfach umgerechnet. Denn das ist der Ausgangspreis mit dem zu rechnen ist!

Aydan schrieb:
Dann solltest du dich mal mit dem Import und was da alles noch dranhängt befassen. So kleinigkeiten wie Märchensteuer, Zoll, Zulassung, Abgasgutachten, Umrüstung (z.B. Licht) uswusf.
Da wirst du nicht unter 70k wegkommen...


Immernoch besser wie 100.000,- oder?

Es gab mal eine Beispielrechnung für nen Touareg V6 TDi.

Der selbstimportierende Privatmann hat sich ggü. dem VK des Händlers in Deutschland immerhin 4000,- Euros gespart...

Also isses nicht immer der schlechtere Weg ;)

Man muss nur vergleichen und warten können. In dem Geschäft herrschen fast schon Tagenspreise... wer die Kohle flüssig hat, kann gewaltig sparen...
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #7 von Haegar » 14.06.2009, 21:48

schoener fahrernder Computer und tolle Rechnung - weitermachen...
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #8 von Jochen » 15.06.2009, 09:01

So rechnet z.B. ACT:

ACT Musterbeispiel für den Neuwagen Import :
Die Firma ACT in Radevormwald möchte sich als offener und fairer Partner für Sie anbieten. Wir haben nichts zu verbergen oder zu verstecken. Wir listen Ihnen auf Wunsch jeden Preis auf.



Hier unser Beispiel an einem sehr beliebten US Car Neuwagen Import :



Der Jeep Grand Cherokee SRT 8 mit Vollausstattung kostet in Deutschland Listenpreis: 67.900,00 Euro



Das gleiche Fahrzeug kostet in den USA als Listen Preis 51.000,00 $



51000 : 156 ( heutiger Umrechnungskurz - 21.04.08 ) = 32.700,00 Euro



dazu kommen 1500,00 Euro Fracht mit Be- und Endladen sowie Erstellung der Zollpapiere. 32.700,00 Euro + 1.500,00 €uro = 34.200,00 Euro



Hierzu kommen nun 10 % Einfuhrsteuer = 34.200 €uro + 3.420 Euro = 37.620 Euro



Nun leider Gottes, aber " Vater Staat " will es so : 19% MwSt. = 7.147 Euro. 37.620,00 €uro + 7.147,00 €uro = 44.767,00 Euro



Nun die sogenannten Us Umrüstungen und die Erstellung des KFZ Briefes incl.Tüvabnahme 1.750,00 Euro
44.767,00 Euro+ 1.750,00 Euro = 46.517,00 €uro



2 Jahre Versicherung für Ihr US Car macht 1.200,00 Euro = 46.517,00 Euro+ 1.200,00 €uro =
47.717,00 Euro Endpreis



Die Ersparnis dieses Neuwagen Importes beträgt also 20.183 €uro, somit fast 25 %



Überlegen Sie einmal, wie lange Sie von diesem Geld tanken können, oder wie lange die Ersparniss für die Versicherung reicht!



ACT denkt, auch Sie haben nichts zu verschenken.
(Quelle: http://www.americanct.de/article288.html)

Benutzeravatar
Erik Boattail
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #9 von Erik Boattail » 15.06.2009, 09:10

In the Netherlands you also pay 40% BPM tax over the new price of the car + options.
So 100,000 Euro for a grey import 2010 Corvette Grand Sport isn't really fiction.
Stroker schrieb:

Der Jeep Grand Cherokee SRT 8 mit Vollausstattung kostet in Deutschland Listenpreis: 67.900,00 Euro


€ 106.400 in the Netherlands.

Starsky: I like your Lincoln. Huggy Bear: It's a '76. Won't be out 'til next year. But I know some people that know some people that robbed some people.....
Sie können auf meine Beiträge auf Deutsch antworten, danke

Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #10 von Jochen » 15.06.2009, 09:14

Erik Boattail schrieb:
€ 106.400 in the Netherlands.


Das is schon brutal...

Gut, der Dollarkurs aus der o.g. Rechnung muss natürlich angepasst werden...

Das wären heute:

51,000 US Dollar = 36,400.2 Euro
(Quelle: www.oanda.com)
T-ROCK

Beitrag #11 von T-ROCK » 15.06.2009, 18:05

Man kann Autos aus den Staaten importieren und Geld sparen? :eek: :hurra:
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #12 von gaggi » 15.06.2009, 19:16

Stroker schrieb: So rechnet z.B. ACT:

ACT Musterbeispiel für den Neuwagen Import :
Die Firma ACT in Radevormwald möchte sich als offener und fairer Partner für Sie anbieten. Wir haben nichts zu verbergen oder zu verstecken. Wir listen Ihnen auf Wunsch jeden Preis auf.



Hier unser Beispiel an einem sehr beliebten US Car Neuwagen Import :



Der Jeep Grand Cherokee SRT 8 mit Vollausstattung kostet in Deutschland Listenpreis: 67.900,00 Euro



Das gleiche Fahrzeug kostet in den USA als Listen Preis 51.000,00 $



51000 : 156 ( heutiger Umrechnungskurz - 21.04.08 ) = 32.700,00 Euro



dazu kommen 1500,00 Euro Fracht mit Be- und Endladen sowie Erstellung der Zollpapiere. 32.700,00 Euro + 1.500,00 €uro = 34.200,00 Euro



Hierzu kommen nun 10 % Einfuhrsteuer = 34.200 €uro + 3.420 Euro = 37.620 Euro



Nun leider Gottes, aber " Vater Staat " will es so : 19% MwSt. = 7.147 Euro. 37.620,00 €uro + 7.147,00 €uro = 44.767,00 Euro



Nun die sogenannten Us Umrüstungen und die Erstellung des KFZ Briefes incl.Tüvabnahme 1.750,00 Euro
44.767,00 Euro+ 1.750,00 Euro = 46.517,00 €uro



2 Jahre Versicherung für Ihr US Car macht 1.200,00 Euro = 46.517,00 Euro+ 1.200,00 €uro =
47.717,00 Euro Endpreis



Die Ersparnis dieses Neuwagen Importes beträgt also 20.183 €uro, somit fast 25 %



Überlegen Sie einmal, wie lange Sie von diesem Geld tanken können, oder wie lange die Ersparniss für die Versicherung reicht!



ACT denkt, auch Sie haben nichts zu verschenken.
(Quelle: http://www.americanct.de/article288.html)




zu act sag ich lieber mal nix.....
die rechnung mag stimmen, ok. mehr stimmt bei dem laden m.m. nach nicht


Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #13 von Jochen » 15.06.2009, 19:50

gaggi schrieb: zu act sag ich lieber mal nix.....die rechnung mag stimmen, ok. mehr stimmt bei dem laden m.m. nach nicht


Den Laden kenn ich persl. nicht... fand nur diese Rechnung ganz interessant...
Benutzeravatar
doktor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009

Beitrag #14 von doktor » 24.06.2009, 23:19

Hi,

war am letzten Wochenende mal beim Freundlichen hier lokal und habe mir mal diesen 2010er Kandidaten näher angesehen:



Naja, optisch schon recht schick (das ist aber ein seltsames orange-metallic, amerikanischer Weise auf Stoßstangenplastik anderer Farbton als am Kotflügel :kotz: , aber nette weiße Z28-Streifen). Leider hat sich GM einiges von VW abgeguckt - man zahlt für jeden Krimskrams extra. So stehen am Ende für den V8 55.900 Euros auf der Uhr. Bei dem Fahrvergnügen für mich nicht akzeptabel (weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll... ...zu indirekt, zu modern - fühlte mich eher wie in meinem Saab als in meinem Nova. Von der Beschleunigung aber seeeeehr gut, tolle Straßenlage!!!). Innenraum ist cool, nicht so Hartplastik wie noch vor einigen Jahren - und es ist tatsächlich Leder!

Bei den Preisen für den Camaro denke ich aber, dass die bei der Vette auch eher höher liegen werden.

der doktor
1966 Chevrolet Nova SuperSport Coupé - jetzt 2 mal!!
CheV8y

Beitrag #15 von CheV8y » 27.06.2009, 10:29

Egal was ich mir so anschauen von dem "neumodischen Gezeuch" :alt:, ich kann mir nur für die alten und älteren Wagen wirklich begeistern.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste