Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Die grössten spritfresser aller zeiten

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Die grössten spritfresser aller zeiten

Beitrag #16 von TC9000 » 03.07.2009, 19:47

chief tin cloud schrieb: Für die ganzen Vorkriegsklassiker von Bentley bis Voisin waren 30 l ein Mittelwert.

Ich hab damals meinen 76er Renault 30 V6 TS mit derm PRV-Motor (das war der gemeinsam von Peugeot, Renault und Volvo entwickelte 2,7 Liter) und Registervergaser auch 30 l hingekriegt wenn ich die ganze Kraft seiner 136 Pferdchen nutzen wollte :D

Der Motor wurde übrigens auch im Alpine A310, Peugeot 504 V6 Coupé, 604, Volvo 262 / 264 / 265, im Talbot Tagora (:eek:) und im DeLorean DMC12 verbaut...



Pfui Chief , der schreckliche "Europamotor" bwäh, bwäääähhhh:kotz::rotekarte:.

An dem arbeiten? Ich glaub den haben DIE erfunden, genau so war der zum Arbeiten. Wir hatten 2 in der Kundschaft. Kein Mech war aufzufinden wenn einer dieser V6 angefahren kam. So traf's oft den Stift - mich!
Oelsardinen, schlechte Leistungsentfaltung, hoher Verbrauch, oft thermische Probleme, hatten wir Zündprobleme schon?

Aber Du bist ja gefahren und musstest nicht daran arbeiten.


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Benutzeravatar
Gedönsrat
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #17 von Gedönsrat » 04.07.2009, 02:22

Welchen Krieg meinste jetzt chief tin cloud.
Falkland oder was? :D
Bei dem korrupten Pack in Bärlin täte es mich nich wundern, wenn es ein Abkommen über den Mindestverbrauch mit der OPEC gäbe.
Gruß
Gedönsrat
... warum bin ich plötzlich so fett?
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #18 von v8.lover » 07.07.2009, 15:01

ich hab ma mit nem fahrer von nem lamborghini lm002 geredet - der meinte auch "unter 40l bewegst du den nicht aus eigener kraft". und das auf festen strassen. :D
aber ich finde auch - ALLE autos, die da gelistet sind - haben was für sich! :-)
sind halt klassiker.. die "dürfen" saufen! wär mir auch egal, der spritverbrauch.. wenn ich eines dieser autos hätte!
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #19 von chief tin cloud*RIP* » 07.07.2009, 16:16

Diese Listen gehören zum gröberen Schwachfug im Netz...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #20 von chief tin cloud*RIP* » 07.07.2009, 16:20

Gedönsrat schrieb: Welchen Krieg meinste jetzt chief tin cloud.
Falkland oder was? :D


Selbsterklärend: Voisin hat 1939 die Flügel gestreckt (der spanische Biscooter war die letzte "PW"-Lizenz. Ging dann an Hispano-Suiza (Flugmotoren).
Ich mag Voisin. Hatten allesamt (bis auf den letzten, der hatte nen Graham Six :)) Schiebermotoren System Knight. Damals untoppbar aber heikel...
Wenn ich vom "Krieg" schreibe meine ich natürlich WW2.
Ganz logisch: DAS Auto ist ja auch Packard
:D
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Kidi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #21 von Kidi » 07.07.2009, 16:36

chief tin cloud schrieb: Selbsterklärend: Voisin hat 1939 die Flügel gestreckt (der spanische Biscooter war die letzte "PW"-Lizenz. Ging dann an Hispano-Suiza (Flugmotoren).

Ich mag Voisin. Hatten allesamt (bis auf den letzten, der hatte nen Graham Six :)) Schiebermotoren System Knight. Damals untoppbar aber heikel...

Wenn ich vom "Krieg" schreibe meine ich natürlich WW2.

Ganz logisch: DAS Auto ist ja auch Packard :D


Hätte auch der Korea-Krieg sein können.
Benutzeravatar
Sebb
Moderator
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #22 von Sebb » 07.07.2009, 18:03

Darf ich den Baracuda von Seite 12 haben???? :D
Gruss
Sebb
Benutzeravatar
zip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #23 von zip » 07.07.2009, 22:12

ich hab ma mit nem fahrer von nem lamborghini lm002 geredet - der meinte auch "unter 40l bewegst du den nicht aus eigener kraft". und das auf festen strassen
.....tja, das war der Grund warum ich mir so einen sparsamen Ami gekauft hab..........

Diese Listen gehören zum gröberen Schwachfug im Netz...
echt nur gequirlte Sch....

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7183
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #24 von taxi-cadillac » 11.07.2009, 20:26

Wer die Werte rausgesucht hat ist fraglich. Von den Supersportwagen habe ich wenig Ahnung aber sehe ich den Diplomat oder den Eldorado das sind doch Werte am oberen Limit......ein Durchschnittsverbrauch bei Einhaltung der StVO und halbwegs vernünftiger Fahrweise ist das jedenfalls nicht.......da müßte der Diplomat mit 15 hinkommen und der Eldorado auch unter 20. Der BMW und der Mercedes......könnten ab 12-13 beginnen...................40 bei sportlicher Fahrweise.....ja sicherlich Ralley durch die Stadt bei 50, 80-120 Kmh.....jede Ampel Vollbremsung und Vollgasstart......dann könnte das hinkommen. Nur so geisteskranke Spinner haben solche Autos nie besessen als sie noch neu und teuer waren!!!
Würde man realistisch Stadt/Land und Autobahn vergleichen unter Einhaltung der StVO würden die Unterschiede zu heutigen BMW 745 und Mercedes S 55 AMG überhaupt nicht so groß ausfallen
..................mit solchen einseitigen Statistiken will man halt das Verschrotten solcher Autos rechtfertigen!
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #25 von Haegar » 12.07.2009, 01:19

mir isses scheissegal - die meisten Autos hab ich nie besessen und bei denen ich mitreden kann, kommt sowieso was anderes raus, als die Boulevardpresse mir weiss machen will - was soll es also, alle aufgefuerten Autos machen auf alle Faelle mehr Laune, als ein Passat oder sonstwas jemals kann.....
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #26 von mordhorst » 13.07.2009, 01:24

Nun ja ... das dürfte wohl das sein, was der geBILDete Bürger sehen/lesen möchte ... soviel zum Thema Qualitätsjournalismus ... :kotz:

R5 Alpine - selbst gefahren - um die 10 Liter ...
5.4er Diplo - selbst (einige) gefahren - um die 15 Liter im jugendlich flotten Drittelmix und nicht ganz 20 im Tiefflug neben 924, GTI & Co. Richtung Coffey-Shop-Country ...
den Lambo hat mal ein Bekannter meines Vaters besessen und er versicherte haarsträubende 30 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise ... ein recht imposantes Auto ... :)

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Benutzeravatar
doktor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 09.05.2009

Beitrag #27 von doktor » 13.07.2009, 09:05

@mordhorst: 100% deiner Meinung zum Thema Journalismus.

Ich hab genau die gleichen Erfahrungen mit den Autos gemacht (selbst Diplo, Bruder hatte den R5 Turbo, diesen mit den Werksverbreiterungen übrigens).
Dazu noch Folgendes:
Meine 944er haben beide mehr verbraucht als der Diplo.
Der BMW 2002er Turbo hat wesentlich mehr verbraucht als der R5 Turbo, taucht aber in dieser total willkürlichen Liste gar nicht auf.

Naja, was ist denn z.B. mit den alten Daimler (Jaguar)? Wo sind die 911er Turbos? Alpinas? Der 93er Bentley von meinem Stiefvater ist unter 30L gar nicht angesprungen...

der doktor
1966 Chevrolet Nova SuperSport Coupé - jetzt 2 mal!!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste