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72er Caddy, 3000€ lohnt sich das angucken?

Wie der Name schon sagt
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Mini-Man
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72er Caddy, 3000€ lohnt sich das angucken?

Beitrag #1 von Mini-Man » 14.07.2009, 22:16

Das Auto gehört einem Bekannten, er damit dieses WE beim Oldtimertreffen war. Ich wußte gar nicht, daß er sowas hat.
Das Ding will er verticken. 4500€ sind angesetzt. Mein Glück, der Vater meines noch werdenden Neffen, macht derzeit Praktikum bei ihm und sein "letzter Preis" ist mir dadurch bekannt. Für 3000€ kann er den Besitzer wechseln.
Das Blech ist ein wenig löchrig, da wurde Spachtelmasse drübergeschmiert und schwarz matt drüber gerollt. Unter der Schwellerzierleiste der vorderen Kotflügel rieselt der Rost.
Das Ding ist ein 72er Baujahr und hat bereits eine 07er Abnahme und irgendwas um 70000 Meilen original. Der Motor soll ein 7,6l sein. Das Auto fährt!
Eigentlich liegt das Ding über unserem Budget, ich würd mir den morgen aber vielleicht trotzdem angucken.
Sind 3000€ realistisch für den Hobel?







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V8-Sven
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Beitrag #2 von V8-Sven » 14.07.2009, 22:22

Tja, also es könnte natürlich eine "geschminkte Leiche" sein.Sind ja leider sehr viele matt-schwarze Kisten.Aber so rein optisch kommt die Kiste cool find ich.
Jochen
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Beitrag #3 von Jochen » 14.07.2009, 22:25

Mini-Man schrieb: ... Der Motor soll ein 7,6l sein.


Hatte der original nicht 500ci :confused:

Es scheint als sei der Wagen in der Vergangenheit auch nur "billig" fahrbereit gehalten worden...

Ich wäre da vorsichtig...

Meist sind die Baustellengruben tiefer als anfangs gedacht...
Solo
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Beitrag #4 von Solo » 14.07.2009, 22:32

3000 ist nicht viel, Zustand scheint aber eher schlecht zu sein.
Wenn die Karosserie so aussieht ist die Frage wie er mit Motor / Getriebe umgegangen ist. Maschine muß 7,7 l sein mit 345 Sae PS.
Guck den Wagen mal in Ruhe an und mach eine ausgiebige Probefahrt.

Solo
dodgeme

Beitrag #5 von dodgeme » 14.07.2009, 23:18

Der wird gut versteckten Rost haben. Mein letzter Cadi den ich mir angeschaut habe war auch so ein Teil wo du nix sehen konntest (auf Bildern). Als wir den dann gesehen haben sind wir recht fix wider weg. Meist nur Schrott!!:mad:

Aber wer weiß. Schau ihn dir an.:)

Flüster: der hat aber sicherlich mehr Rost als mein Ponti;)
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TranSam
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Beitrag #6 von TranSam » 14.07.2009, 23:53

Hehe, also viel schlimmer als den Ford LTD so geschätzt anfang 70er den ich kürzlich gesehen habe kann der wohl kaum sein! :erschreck:
War mit meiner Freundin einen anderen Wagen besichtigen, dann unterwegs ragte eine fette Schnauze zwischen einigen anderen Ruinen auf nem Platz hervor, da haben wir natürlich sofort umgedreht um den mal kurz begutachten, innen giengs noch, das schicke Oma Blümchenpolster sah nicht mal übel aus und die Armaturen usw. aber aussen hätte man durch die Rostlöher in den Türen locker eine Jasskarte hochkannt hindurchschieben können, die Kotflügel ebenfalls zerfressen wie von Raupen befallen und die Schweller müssen schon so manchen Kugelschreiber verschluckt haben...
Also ja, wenigstens hat man dem angesehen dass der nix mehr ist!
Mann sowas abgeschossenes seit Märkel nicht mehr gesehen... :fiesgrins:
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Erik Boattail
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Beitrag #7 von Erik Boattail » 15.07.2009, 01:09

Solo schrieb: Maschine muß 7,7 l sein mit 345 Sae PS.


For model year 1972 the 472 was rated at 220 SAE HP @ 4400 RPM, same as 345 Gross HP for model year 1971 (both low 8.5:1 compression engines)

Starsky: I like your Lincoln. Huggy Bear: It's a '76. Won't be out 'til next year. But I know some people that know some people that robbed some people.....
Sie können auf meine Beiträge auf Deutsch antworten, danke

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Sebb
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Beitrag #8 von Sebb » 15.07.2009, 06:15

Willst du dein eigenes Museum auf machen? @ Mini-man :D
Also alleine von den Spachtelstellen auf den Bildern, würde ich eher Abstand von dem Wagen nehmen, da wird wohl einiges an Kohle reinfließen müssen, wenn du den wieder in gutem Zustand haben willst. Bei meinem Blazer dachte ich auch am Anfang, ist ja halb so wild, aber wenn man dann mal mit dem Hammer oder Schraubendreher, das Blech bzw. die "Korossionsüberreste" testet, fehlt so manches Stück der Karosse.....
Gruss
Sebb
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Mini-Man
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Beitrag #9 von Mini-Man » 15.07.2009, 08:48

Wenn überhaupt (der liegt eigentlich deutlich überm Budget), wird das Ding eh keine Hochglanzkarre. Das Ding soll vor allem bei Schlechtwetter und im Winter laufen. Dafür muß er nicht schön sein, nur funktionieren.
Was mir sorgen macht ist die 07-Zulassung. Das ist ne feine Sache, aber im Alltagsgerbauch würde uns die Rennleitung bestimmt bald auf den Keks gehen. Und ich kann nicht abschätzen, ob der gerollte Lack selbst mit Augen zu ne H Zulassung ermöglicht (vorher würde natürlich noch ein bisschen geschweißt und gespachtelt).

PS: Ob Ponti oder Caddy, in jedem Fall wird dafür der Benz gehen!
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PIG Rider

Beitrag #10 von PIG Rider » 15.07.2009, 09:04

Für ne "H" ist doch auch der "Erhaltungszustand" wichtig , viele lassen den unter "2" für ne H-Prüfung ganicht erst in die Halle und die werden immer strenger dank Brüssel´s Klimapolitik !
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Beitrag #11 von chief tin cloud*RIP* » 15.07.2009, 10:53

Der Caddy ist - so weit für mich ersichtlich - ein Resto-Projekt. Ich halte ihn als Daily für wenig geeignet. Das fängt beim Verbrauch an, geht über die nicht so toll praktische Karosserie (Kadettmaus soll doch versuchsweise mal nen vollen Getränke-Träger in den Kofferraum wuchten), die Parkplatzprobleme in der Innenstadt bis zu den E-Teilen. Die haben auch Cadillac-Niveau...

... überleg Dir das gut - mir scheint, Ihr wärt zB mit dodgeme's Pontiac besser bedient. Dies ohne den jeweiligen Zustand zu berücksichtigen - ich kenne schliesslich beide Autos nicht.

Wenn Du Dir hingegen noch ein Projekt antun willst: Diese Caddys sind nicht nur sehr angenehme Cruiser mit hohem Aufmerksamkeitswert sondern auch mit die letzten die dafür stehen was Cadillac jahrzehntelang ausgemacht hat. Aber schau ihn Dir gut an - das sind auch böse Rostfallen. Unsd die E-Preise - eben, wie erwähnt, Cadillac.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Jochen
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Beitrag #12 von Jochen » 15.07.2009, 11:30

chief tin cloud schrieb: Ich halte ihn als Daily für wenig geeignet.


Stimmt!

Da bist Du mit dem W126 besser dran.

Warum soll er überhaupt weg wenn ich fragen darf?

Ist das Geräusch denn noch vorhanden?
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Mini-Man
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Beitrag #13 von Mini-Man » 15.07.2009, 11:38

Stroker schrieb: Stimmt!

Da bist Du mit dem W126 besser dran.

Warum soll er überhaupt weg wenn ich fragen darf?

Ist das Geräusch denn noch vorhanden?


Ja, klackern, tut er immer noch, ist wohl nur ein Hydrostössel. Meine Faulheit hat mich 800€ gekostet, weil ich dachte, lass die Werkstatt fix die Bremsen und die Traggelenke machen für den TÜV. Hätt ich das geahnt ...
Wenigstens hat er frischen TÜV und Euro2!

Das wurmt mich so sehr, daß ich nicht bereit bin noch mehr Geld ins Auto zu stecken. Mittlerweile ist der Gute auch schon wieder ein Jahr bei uns, da wirds eh Zeit für einen Wechsel. Das ist nen geiles Auto, aber keins wo so 100% das Herz dran hängt.
Und eigentlich möchte die Mutti nen Kombi, wegen dem Hund.
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Jochen
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Beitrag #14 von Jochen » 15.07.2009, 11:46

Mini-Man schrieb: Und eigentlich möchte die Mutti nen Kombi, wegen dem Hund.


Der Caddy is aber auch kein Kombi ;)

Ich empfehle da nen S211 - E63 AMG :)
Power, Platz und P*ssgesichter von denen, die Du stehenlässt :D

Im ernst... den 126er solltest Du schon loskriegen... die gehen eigentlich immer weg...

Aber dann such dir lieber was in Richtung Station Wagon...

Evtl. hätte ich nen 1988 Olds Custom Cruiser an der Hand... (heisst, wenn er ihn noch verkaufen will)
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Mini-Man
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Beitrag #15 von Mini-Man » 15.07.2009, 11:56

Das Budget für den "Einkaufswagen" ist ja nicht dolle. Ich sach mal maximal 2000€. Das schränkt die Auswahl erheblich ein. Dodgemes Pontiac, passt eigentlich wie die Faust aufs Auge, wenn der TÜV machbar ist. Da machen mir nur die Steuern noch Magenschmerzen.
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