Die Gänsehaut, die uns wohlig über den Rücken läuft, wenn so eine Maschine startet und mit unvergleichlichem Gebrabbel eine nicht zu sättigende Gier nach einem nicht enden wollenden Cruise in dir weckt, zaubert ein Grinsen ins Gesicht, welches für Aussenstehende nicht nachvollziehbar scheint.
Gar mancher würde dir am liebsten die berühmte Jacke, die hinten geschlossen wird, spendieren, angesichts des wirr-verzauberten Glanzes in deinen Augen.
Aber seid versichert: ES IST NICHT HEILBAR.
Im Gegenteil.
Der Wunsch nach einem Alltagsgefährt mit V8 lässt dich nicht los.
Leider scheitert es aber zu oft an der wirklichen Alltagstauglichkeit der US-Cars (Werkstätten zu weit weg, schlechte E-Teil Versorgung etc.) und das hat auch mich davon abgehalten, einen Alltags-Ami zu kaufen.
Aber V8 musste sein!
Und ordentlich Dampf musste auch sein!
Und deshalb hab ich mir den hier zugelegt:
Eine Granate mit 4,8 l V8 und 360 Pferden und allem Schnick-Schnack, den die Aufpreisliste hergibt. Irgend ein reicher Spinner hat dafür mal den Wert einen kleinen Einfamilienhauses berappt und nach 3 Jahren mit lediglich 52.000 km wieder abgegeben, damit ich künftig meine Freude daran haben kann. Was für ein Menschenfreund.:D
Sicher, es ist kein Ami der brabbelt, aber der Sound aus den dicken Ovalis am Heck jagt mir ebenfalls Schauer über den ganzen Körper und wenn das Gefährt so richtig vorwärts drückt, stellen sich die Nackenhaare derart auf, daß jeder Haarfestiger dieser Welt hoffnungslos überfordert ist.
Jetzt hab ich zwei V8 : Meinen Cadillac zum genüsslichen Cruisen und den X5 zum Ärgern der überzüchteten Reisfresser.
Und genau so viel V8 braucht der Mann!:D