Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Crash test: 1959 Bel Air vs. 2009 Malibu

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Crash test: 1959 Bel Air vs. 2009 Malibu

Beitrag #31 von TranSam » 25.09.2009, 11:01

Also an der Staubwolke nach zu urteilen die unter dem Belair hervorgekommen ist dürfte der schon ein wenig angefressen gewesen sein.
Ausserdem ist klar das man sich für einen solchen Test nicht ein stärkeres sondern lieber ein schwächeres Opfer aussucht.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #32 von Mini-Man » 25.09.2009, 11:50

Ich glaub den Opel Kadett Caravan meiner Freundin faltet es bei nem Crash auch wie ein Taschentuch. Ich fahr den ja recht selten, aber immer wenn ich einsteige, reiße ich fast die Tür aus den Scharnieren, weil die so ungewohnt leicht ist.
Die Kiste ist absoluter Leichtbau, das Blech ist sehr dünn. Als Kombi hat das Auto ein serienmäßiges Leergewicht von unter 1000kg!

Kann Stahl eigentlich in ca. 50 Jahren nennenswert altern, wenn nicht gerade Rost ins Spiel kommt?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #33 von TranSam » 25.09.2009, 11:55

Hmm, ich glaube austrocknen wird der wohl kaum. :kicher:
Ich denke eher das Schweissnähte und sonstige Befestigungspunkte unter den Karosseriebewegungen gelitten haben. Das Material ansonsten könnte eigentlich fast ewig halten wenn es vor Korrosion geschützt ist.
Ein Kombie unter 1000kg? O___o Ein richtiges Leichtestgewicht, wenn nichtschon Leichengewicht! :kicher:
Da würde ich auch lieber nen 1600kg Schwedenstahlkombie fahren, das ist schon relativ leicht.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #34 von Mini-Man » 25.09.2009, 11:59

Google spuckt das hier aus:
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/technik/index,page=1046768.html

Aber in welchem Zeitfenster sich sowas abspielt steht da nicht. Aber 50 Jahre reichen nicht um Stahl "weicher" zu machen, oder?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste