Mini-Man schrieb: Wenn überhaupt (der liegt eigentlich deutlich überm Budget), wird das Ding eh keine Hochglanzkarre. Das Ding soll vor allem bei Schlechtwetter und im Winter laufen. Dafür muß er nicht schön sein, nur funktionieren.
Was mir sorgen macht ist die 07-Zulassung. Das ist ne feine Sache, aber im Alltagsgerbauch würde uns die Rennleitung bestimmt bald auf den Keks gehen. Und ich kann nicht abschätzen, ob der gerollte Lack selbst mit Augen zu ne H Zulassung ermöglicht (vorher würde natürlich noch ein bisschen geschweißt und gespachtelt).
PS: Ob Ponti oder Caddy, in jedem Fall wird dafür der Benz gehen!
Gerade im Winter ist so ein angegangenes Auto ungünstig (bei trockenem schönen Wetter hält es noch lange). Es rostet um so schneller wenn in den Radkästen schon Undichtigkeiten sind.....der Dämm-Filz saugt sich voll und nach 2 Wintern ist nichts mehr da.Dick sind Amis nur im Ramenbereich.....die Bodenbleche sind auch sehr dünn.
Dann der 472er ein 7,7 aus der Cadillac Big-Block Familie im Kurzstrecken-Stadtbetrieb um 25 Liter....3 nach unten 3 nach oben....im Überlandbetrieb im günstigsten Fall 15 Liter.......wenn Motor und Vergaser aber so gepflegt sind wie der Rest ( z.B. die ganze Vorwärmtechnik schon raus...nicht mehr original) dann wohl nie unter 20.
H-Kennzeichen???? Also bei meinem Prüfer glaub ich nicht!!! Weis nicht wie Andere das sehen?
Ich schätze wenn er schön aussehen soll und fachgerecht gemacht minimal 6000,-€......mit viel Eigenleistung.....kommt am Motor und Getriebe noch so Manches noch mal 3000 drauf und machst du nichts allein sondern läßt alles machen von A-Z denke ich um 15'000. Dann hast du 18'000 am Ende ausgegeben. Das hat er aber nicht mehr als Marktwert und für das Geld bekommst du auch ein Klassiker in USA im Originalzustand unverbastelt mit wenigen Km.