Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #271 von chevydresden » 26.10.2009, 22:39

Da müsste ich beim Ram noch mal die Verkleidung runterschrauben. Ich hab mir aus dem Kunststoffrohr Scheiben geschnitten, die genau über den Zapfen und in das Loch vom Gestänge passen. Das ganze bissel dünner als die Materialstärke vom Gestänge (damit´s nicht klemmt). Auf den Bolzen passte dann perfekt die 8x20 Karosseriescheibe. Alles zusammengesteckt schaut oben gerade so die Nut vom Bolzen raus. Und in die rastet passend die Zahnscheibe ein. Hab dann alles noch mal auf Leichtgängigkeit geprüft, mit PTFE-Spray eingesudelt und das Gestänge wieder eingebaut.
Grüße aus´m Osten
Dirk
T-ROCK

Beitrag #272 von T-ROCK » 26.10.2009, 22:48

Ah, jetzt raff ichs auch! :zwinker: Danke für den Tip!

Bekam nämlich bei der "Zahnscheibensuche" folgendes irritierendes Bild:
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7183
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #273 von taxi-cadillac » 26.10.2009, 22:49

Sonntag und auch letzte Woche schon am Mercedes-Taxi rumgeklopft und gebogen weil war ein Unfall! Ich war nicht gefahren......war mit dem Cadillac zu dem Zeitpunkt in EH .Aber zum Glück wir nicht schuld.
Gestern wieder im Nieselregen.......und wieder naß geworden wie schon letzte Woche. Aber nun fährt er wieder.

Heute mal 1,5 Std. abgezweigt (weil mal Zeit trocken) und das Cadillac-Taxi mit Poliermaschine und TEC12 versiegelt. Wäscht sich leichter und perlt schön ab!
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #274 von V8-Schlucki » 26.10.2009, 23:37

Geschraubt eigentlich nur nen Verteiler kannibalisiert (Wollte keinen Load-O-Matic) :fiesgrins: und den Teilefundus des Verkäufers durchsucht.
Einer muss die Wirtschaft ja ankurbeln:



Attached files
Benutzeravatar
N!cky_W
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 25.07.2009

Beitrag #275 von N!cky_W » 27.10.2009, 10:34

Aha...gut zu wissen...
Auf was stehst denn noch so?!

Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar
etwas nach rechts

Benutzeravatar
N!cky_W
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 25.07.2009

Beitrag #276 von N!cky_W » 27.10.2009, 10:37

Markus_E schrieb: Ich steh voll drauf wenn Schatzi mit meiner Karre an mir vorbei fährt. Kling tder GOOOIILLLL :cool:


...das meinte ich...
Menno,sollte mich mal öfters im Forum rumtreiben...
*schäm*

Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar
etwas nach rechts

Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #277 von Markus_E » 27.10.2009, 11:47

N!cky_W schrieb: ...das meinte ich...
Menno,sollte mich mal öfters im Forum rumtreiben...
*schäm*


Das Läppi ist ja schon unnerwegs. Dann kannst mich öfters kontrol.... öhm im Forum unterwegs sein :fluecht:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #278 von Mini-Man » 28.10.2009, 21:00

Heute Mittag hatte ich kurz Zeit und hab in einer halben Stunde erstmal zwei Felgen von meinen neuen Spielfelgen sandgestrahlt. Und vorhin hab ich sie fix angemalt (sie müssen keinen Schönheitspreis gewinnen).
Sandstrahlen hätte das Potenzial für ein neues Hobby von mir, das macht richtig Spaß.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #279 von V8-Sven » 28.10.2009, 23:50

Am Wochenende hab ich 'nen Polo geschlachtet für mein Polo G40 Winterprojekt, dass demnächst gestartet wird.Abwechslung muss ja auch mal sein... :)
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #280 von Markus_E » 29.10.2009, 08:24

V8-Sven schrieb: Am Wochenende hab ich 'nen Polo geschlachtet für mein Polo G40 Winterprojekt, dass demnächst gestartet wird.Abwechslung muss ja auch mal sein... :)

Welche abwechslung??? Das mal ein Projekt fertig wird :fiesgrins:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #281 von TranSam » 29.10.2009, 13:00

Hehe, da hab ich auch immer so meine Probleme dass meine Projekte nie wirklich fertig werden. ^^
Aber hab endlich wieder mal nen Job, und werde mir Mühe geben den behalten zu können und dann wird es ne eigene Werkstatt geben um endlich mal mit meinem TransAm anfangen zu können.
Und für meinen Daylie Bonneville hab ich nen Ersatzteilespender gekauft, der Kollege von dem ich ihn habe hatte eben zwei von und da hab ich nun den anderen auch gleich genommen um mich mit besseren Teilen versorgen zu können, der hat ja erst etwas über 100'000 aufm Tacho.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #282 von V8-Sven » 29.10.2009, 16:52

Ja, auch diese Abwechslung @Markus_E :D
T-ROCK

Beitrag #283 von T-ROCK » 01.11.2009, 19:26

T-ROCK schrieb: Tatort Zürich:

Während der Fahrt plötzlich ein unfreundliches "Ratzonnnnnnnng" von vorne, und nur noch der fahrerseitige Scheibenwischer in Betrieb...

Grrrrrrrrrrrr...

Tags drauf den Käse auseinandergenommen, ein kleines Plastikteilchen des Mitnehmers für den zweiten Wischer war gebrochen...

Der Übeltäter:



Die Mechanik:






Was tun? Mir blieb erstmal nur den Mitnehmer von aussen mit Kabelbindern durch die Lüftungsschlitze zu angeln, und so fest wie möglich auf die Nase des anderen Wischers zu ziehen ohne die waagerechte Bewegung abzuschnüren...

Macht natürlich seltsame Geräusche, hat aber die Regenschauer des Tages überlebt...

Nun werd ich mal nach nem Ersatzteil suchen dürfen - Das wird sicher ein Spass...






Update:

Beifahrerwischer reaktiviert - M8er Schraube nach herauslösen des Original Bolzens mit 3 Unterlegscheiben und selbstsichernder Mutter eingesetzt - Funzt...

Beim Zusammenbau in der Abenddämmerrung noch gedacht - Hui, auf der anderen Seite sitzt ja auch noch son ein Plasteteil...

Und gerade, im Regen...:eek:

Wir lesen die Tage wieder darüber... ;)
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #284 von Sumo » 01.11.2009, 21:58

Ich habe mal überhaubt nichts geschraubt, geschliffen oder geschweißt...:D:D
Gestern habe ich meinen Garten Winter fertig gemacht und die Bäume zurück geschnitten... Und heute nur Sofa, dann legger essen gegangen, und eben noch schnell ne Flasche Rotwein mit Frauchen geleert.......:)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #285 von V8-Sven » 01.11.2009, 22:59

Ich war unterwegs in NRW und habe mir ein paar Amis angeguckt, da ich noch was für'n Alltag suche.Wird allerdings Zeit, dass ich auch mal wieder schraube.So lange wie mein Malibu schon unberührt in der Scheune steht... :rolleyes:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste