Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Mein Caprice Drama! Oder: wie man beim Autokauf ins Klo greifen kann.

Wie der Name schon sagt
dodgeme

Mein Caprice Drama! Oder: wie man beim Autokauf ins Klo greifen kann.

Beitrag #16 von dodgeme » 06.11.2009, 08:35

zum Idioten habe ich mich dieses Jahr hier im Forum gemacht;):rolleyes::)

bin gespannt wie es weiter geht!
PIG Rider

Beitrag #17 von PIG Rider » 06.11.2009, 08:59

:auslach:Das Prvileg sich zum Deppen zu machen habe ich hier , nur mal so am Rande:cool: Ich finde es bis jetzt auch interessant und finde es gut daß du es hier postest, das Leben ist kein Wunschkonzert und ab und zu greift man halt eben auch mal in´s Klo , ist menschlich und gehört dazu !:alt::D
Benutzeravatar
Alex.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 294
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #18 von Alex. » 06.11.2009, 10:12

Hi.

Das er seiner Strafe entgehen kann, glaube ich kaum.

Nicht in diesem Forum. :D

Da steht die Task-Force-Truppe ja schneller in der Tür, wie ein Anwalt die Klageschrift diktieren kann. :cowboy: ;)
Gruss Alex.

Wenn Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte ich 4 Füße und keine Hände zum lenken ;-)

Trans Am, 6,6 Liter, Baujahr ´79
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #19 von ratte78 » 06.11.2009, 10:52

Moin Gemein(d)e:

@whiteblax: warte noch ein Weilchen, bin mal gespannt wie schmerzfrei Du noch bist wenn Du den Rest der Story kennst :D

Gestern war ein ätzend langer Tag, dafür hat mir mein Cheffe für heute frei gegeben, somit kann mal das nächste Kapitel eröffnen:

Inzwischen war es bereits Mitte November 2008, den Caprice habe ich mit nem Karton voller Ersatzteile nach Wernigerode gekarrt und war guter Hoffnung bald wieder einen funktionierenden V8 zu haben. In den Tagen nach der Überführung war von dem Kollegen nichts zu hören. Ursprünglich sollte ja nach einer Woche der Bock wieder fertig sein. Einen Tag vor der Abholung habe ich dann den Spezi angerufen und gefragt ob denn soweit alles klar sei. „Tja, ähm, nö. War viel zu tun und ich konnte noch gar nicht anfangen“. Geilo. Mein Kragen wurde schlagartig enger, aber ich bin dann krampfhaft freundlich geblieben. Wir vertagten die Abholung dann auf den nächsten Freitag.

Nun ging das gleiche Spiel von vorne los….ich rief wieder einen Tag vorher an und was kriege ich zu hören: „Tja, ähm, sorry, war viel zu tun die Woche. Ich habe die Köpfe aber soweit runter und vermessen. Verzogen ist nichts, war tatsächlich nur ´ne Dichtung durchgepustet. Gib mir noch mal ´ne Woche“. Garrrgllkarrg! „ Jo, sieh zu.“

Eine Woche später. Was soll ich sagen: „Boah hier war die ganze Woche über die Hölle los.“ Guck an. „Ich habe den Motor aber soweit zusammen, da muss nur noch die Ansaugspinne und der Verteiler drauf und jut ist.“ Ich: „Na denn mach Dir mal ein schönes Wochenende, das kann ja nicht solange dauern“. Er: „Ja, ich rufe Dich Montag an“.

Hat er auch tatsächlich, aber jetzt kommt es: Die Flachzange fragt MICH nach den Anzugsdrehmomenten der Zylinderköpfe! Das ein KFZ-Meister nicht alle Drehmomente dieser Welt auswendig kennt, verstehe ich. Dass er nicht in der Lage ist sich eine solche Information selbst zu besorgen, verstehe ich dagegen nicht. Ich gab ihm dann den Link zu autozone.com und bat ihm endlich mal in die Strüpfe zu kommen. Erst nach dem Telefonat ist bei mir der Groschen gefallen: der Arsch hatte mich an Freitag dreist belogen. Wie kann er am Freitag „nur noch“ Spinne und Verteiler montieren wollen und drei Tage später nach dem Anzugsdrehmoment der Schädel fragen. Verlogener Bastard!

Aber es kommt noch besser. Nun hatte ich über die Woche den Arsch voll zu tun und konnte den Bock eh nicht vor (wieder mal) Freitag abholen. Also, rufe ich ihn am Freitag an um zu fragen ob soweit alles klar sei. „Ja, eigentlich schon…“ Aber? „Aber ich kriege die Zündung einfach nicht eingestellt.“
Mir war schlecht. Ich wollte nur noch eine schnelle Lösung haben und habe ihm daher eine Anleitung aus dem Netz gezogen, ins deutsche übersetzt und per Mail zugeschickt.

Die Abholung wurde übrigens um eine Woche verschoben, er hat es tatsächlich nicht auf die Kette gekriegt die Zündung einzustellen. Er hat die Karre tatsächlich zu einer Werkstatt mit Ami-Erfahrung transportieren lassen, die das für ihn machen mussten! Einige Wochen später (als meine Recherchen anfingen), habe ich mit dem dortigen Meister telefoniert. Die Zündung ließ sich deshalb nicht einstellen, weil der Bock immer aussprang bevor er auf Betriebstemperatur war. Grund hierfür was eine schlampig eingesetzte Ansaugspinnendichtung, also Nebenluft.

Aber, wer hätte das gedacht, eine Woche später war mein Baby tatsächlich fertig! Ich bin mit dem Zug rüber, sage noch kurz an wann ich bei dem Weltklassemechaniker aufschlagen werde und und und: „Ja mach langsam, mein Azubi ist gerade mit ´ner Sackkarre gegen Dein Auto gesemmelt. Wir fahren ihn gerade zum Lackierer, bis heute Abend ist er aber fertig.“

Ich war es auch. Die Lackierung habe natürlich nicht bezahlt es war mir auch völlig Latte, dass ich bis abends 18:30 Uhr auf den Bock warten musste. Schadensersatz wegen dem vom Stift verursachten Mangel? Egal, ich wollte nur noch mit dem Caprice nach Hause!!!!!!!!!!!!
Zum aufregen, diskutieren, streiten fehlte mit mittlerweile echt die Kraft. Ein falsches Wort von irgend jemanden an diesem Abend und ich hätte den dritten Weltkrieg gestartet!

Wie auch immer, das Auto kam vom Lacker und der Kratzer war echt gut beseitigt worden. Man sieht auch jetzt noch keinen Farbunterschied, zumindest ich nicht :rolleyes:

Es ging dann mit reichlich WUT im Bauch und ohne ein „Dankeschön“ meinerseits ab auf die Bahn. Nichts wie weg von der Knalltüte! Auf der Fahrt schnurrte der Caprice dann wie ein Kätzchen. So extrem geschmeidig lief er noch nie, ich schreibe das mal den US-Spezis zu, die noch in der Lage sind eine mechanische Zündung korrekt einzustellen. Ich war wieder richtig happy. So happy sogar, dass ich die ganze Zeit über auf Zengbeng gefahren bin. Etwa 60-70 km vor der Heimat hab ich dann auf LPG umgeschaltet und über mich selbst geschmunzelt.

Allerdings nicht lange. Kurz nach dem Umschalten ging schlagartig der Motor aus! Kein Geblubber mehr, keine Servo mehr, keinen Bremskraftverstäker mehr, ich aber dafür mit reichlich Schweissperlen auf der Glatze. Zum Glück war es ein Freitagabend, es war also wenig Verkehr auf der A2 und ich cruiste daher gerade eh mit 100 km/h auf der rechten Spur. Von daher war es recht easy auf der Notfallspur zu halten. An anderer Stelle hätte dieser kleine Stunt ganz andere Folgen haben können. Mein Hirn schaltete auf Autopilot: Warnblinker an, Taschenlampe aus dem Handschufach, Motorhaube auf und, na klar, der Verdampfer war zum Eiszapfen mutiert. Ganz im Gegensatz zu meinem Gemütszustand :gedanken:

Ich also mit hundert Puls zurück in den Bock und auf Benzin gestartet, was nach etwas orgeln auch funktionierte. Hebel auf „D“ gestellt und langsam die ersten zweihundert Meter auf dem Standstreifen geschlichen, man weiss ja nie. Die restliche Strecke ging es dann auf Benzin störungsfrei nach Hause. Ich habe den Bock vorm Haus angehalten, die Drehzahl des Motors sinkt auf Standgas und dann geht das Machinchen von alleine aus. Mein Frauchen kam mir gerade freudestrahlend entgegen, sah meinen Blick und war ganz schnell wieder verschwunden. Aber 10 Sekunden später war sie wieder da. Mit einem Trostbier in der Hand. Die Alte ist Gold wert! :D

Fertig mit den Nerven ging es dann in die Dusche, kurz Happa machen und ab ins Bett. Es war zwar noch nicht spät, aber für diesen Tag hatte ich einfach genug.

Am nächsten Morgen, bin ich aber wieder mit ´ner Hasskappe aufgestanden. Und man glaubt es kaum, sie wurde noch viel größer. Ratet mal was ich an diesem morgen unter dem Auto sehen musste: richtig, frische Ölflecken…………………………………

Demnächst mehr auf diesem Kanal, es wird spannend bleiben. Und wer es nicht glauben mag: das alles ist leider kein Fantasy-Roman :regen:
dodgeme

Beitrag #20 von dodgeme » 06.11.2009, 11:03

Du arme Sau! Habe den Eindruck das dich diese Story gefühlte 20 Jahre hat altern lassen wa?!!!

Krasser Scheiß:eek:

weiter..............:)
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #21 von ratte78 » 06.11.2009, 11:29

Wenn unser Spieß uns früher getrietzt hatte, sagte er immer "Stellt euch nicht so an, ich fördere nur Euren Charakter!"
Und so sehe ich das in etwa auch. Man muss versuchen sowas weg zu stecken um dann hartnäckig seine Interessen durchzusetzen. Wie der weise Bischi schon schreibt: das Leben ist kein Wunschkonzert!
Aber dann und wann hält man halt auch mal den Dirigentenstab in der Hand und dann ist Zahltag :cool:
Benutzeravatar
MyRanger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 634
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #22 von MyRanger » 06.11.2009, 11:34

:popcorn::cola::fress::popcorn::chips:

Muttern hat immer geraten
"Junge pass auf das du nicht auf der Strasse landest"
und siehe da, ich bin auf der Strasse gelandet.



Verkehrssicherung mit einem Bein schon im Grab

Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #23 von Markus_E » 06.11.2009, 11:49

Irgendwie bestätigen mich die Storys grad immer mehr, das ich einen verdammt guten Fang mit meinem Auto gemacht habe
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #24 von witeblax » 06.11.2009, 12:09

die Story entwickelt sich in Richtung Alptraum, bin mal gespannt wie's weitergeht...
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
derlakai
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #25 von derlakai » 06.11.2009, 12:12

Markus_E schrieb: Irgendwie bestätigen mich die Storys grad immer mehr, das ich einen verdammt guten Fang mit meinem Auto gemacht habe


Ochja.... :D
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #26 von ratte78 » 06.11.2009, 12:18

Zitat von Markus_E
Irgendwie bestätigen mich die Storys grad immer mehr, das ich einen verdammt guten Fang mit meinem Auto gemacht habe
Gratuliere :D
Ganz ehrlich, das wahr ja nicht das erste Auto dass ich gekauft habe, auch nicht mein erster Ami. Bis zu dieser Stoy bin ich noch nie bei einem Auto- oder Mopedkauf die Fresse geflogen. Daher nagt das ja schon an meinem Selbstbewusstsein :traurig:.
Aber wie gesagt: selbst schuld, hätte mal die rosa Brille weg lassen sollen!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #27 von Markus_E » 06.11.2009, 12:36

Die rosa Brille ist am schlimmsten. Knapp gefolgt von den will ich unbedingt haben ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
logan

Beitrag #28 von logan » 06.11.2009, 12:41

Markus_E schrieb: Die rosa Brille ist am schlimmsten. Knapp gefolgt von den will ich unbedingt haben ;)


hm, DAS kommt mir so bekannt vor... :rolleyes::rolleyes:
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #29 von o.dima » 06.11.2009, 12:58

stimmt, mir auch ;)
PIG Rider

Beitrag #30 von PIG Rider » 06.11.2009, 14:49

Also ansatzweise habe ich Déjà-vu Erlbenisse beim lesen deiner Story ! Ich hoffe das gibt ne Story mit Happy End ..ich hasse Dramen !:rolleyes:;)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste