3 Beispiele :
- 2004 ein 76er Camaro im Originalzustand, in CH für umgerechnet 7000 € Gekauft.
Gleicher Wagen findet sich nichtmehr unter 13/14000 € :cool:
- um 1977, als ich den Führerschein erhielt, gab es Mustangs von Bj 64 bis 69 für 6000 ff =1000€.
Jetzt werden 15000€ verlangt für ein 6Zyl mit Schalter im fraglichen Zustand....
- Bekannter von mir hatte einen 600 Mercedes bj 65 zu verkaufen /es dauerte 3 Jahren bis er ihn an den Mann brachte....erhielt die Hälfte von dem was er wunschte / weil er ein Glass-Panorama Dach einbauen liess und so alle mögliche Bewerber sich aus dem staub machten als sie dass erfuhren :fluecht:;seine "Geldanlage" ging in rauch aus:rolleyes:
2 Sachen muss mann wissen :
1° Auto im originalzustand haben
2° Der Kurs von einem Auto errechnet sich nicht,entspricht nicht der Vernunft weil Modesache.
Niemand kann sagen was in 5 Jahren bei den Sammler/Snobs/Enthousiasten usw,grund sein wird, Unmengen an Geld in gewisse Modellen reinzustecken.
Amen
Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
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Ami als Wertanlage?
- centurymarc
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- Alter: 65
Nun ja, also damit soll man ja nicht reich werden! Es geht vielmehr da drum, das man was vom Geld hat, es nicht von heute auf morgen durch Spekulationen weg ist etc...
Um das mal klarzustellen, ich bin leider nicht in der Situation mir Gedanken um mein Geld zu machen, ich hab nämlich keins Also ganz so schlimm isses nicht, ihr wisst was ich meine.
Mein Vater sucht irgendwas, hat halt auch an meinem Chevy Spaß und generell an Autos. Er hat es halt satt, dass bei neuen Autos in den ersten Jahren halt mal locker 50-80% Verlust sind.
Deswegen was Älteres um es am Wochenende mal zu fahren und im Winter in der Halle zu streicheln.
Sprich Anlageobjekt wäre falsch, sagen wir mal eher es geht darum, vom Verlustfaktor schöne Autos zu +/- Null zu kommen....
Edit: Century:
Wenn man das immer wüsste, wer im Preis steigt und wer nicht.... Dann wären wir alle reich :)
Aber man hört es ja immer wieder, deswegen hat mich halt auch mein Vater gefragt....
Um das mal klarzustellen, ich bin leider nicht in der Situation mir Gedanken um mein Geld zu machen, ich hab nämlich keins Also ganz so schlimm isses nicht, ihr wisst was ich meine.
Mein Vater sucht irgendwas, hat halt auch an meinem Chevy Spaß und generell an Autos. Er hat es halt satt, dass bei neuen Autos in den ersten Jahren halt mal locker 50-80% Verlust sind.
Deswegen was Älteres um es am Wochenende mal zu fahren und im Winter in der Halle zu streicheln.
Sprich Anlageobjekt wäre falsch, sagen wir mal eher es geht darum, vom Verlustfaktor schöne Autos zu +/- Null zu kommen....
Edit: Century:
Wenn man das immer wüsste, wer im Preis steigt und wer nicht.... Dann wären wir alle reich :)
Aber man hört es ja immer wieder, deswegen hat mich halt auch mein Vater gefragt....
McMax schrieb:
Sprich Anlageobjekt wäre falsch, sagen wir mal eher es geht darum, vom Verlustfaktor schöne Autos zu +/- Null zu kommen....
Tip:
Grase alle Auktionen in den USA ab, vergleiche aktuelle Preise. Knüpf Kontakte und pflege sie. Früher oder später wird dir dein Traumwagen über den Weg laufen.
Die Besten findet man eh nur durch persl. Kontakte, behaupte ich!
Für sowas braucht man 2 Dinge:
"Flüssiges Geld" (um sofort zuschlagen zu können) und Zeit...!
Jochen, ich bin noch sehr jung und habe dementsprechen noch genug Zeit! :)
McMax schrieb: Jochen, ich bin noch sehr jung und habe dementsprechen noch genug Zeit! :)
Sehr gut :D
- chief tin cloud*RIP*
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McMax schrieb:
Nun ja, zum Thema Orginalzustand: Stimme Euch da sicherlich zu, aber nen V8 müsste schon sein....
Jetzt einfach mal auf die schnelle gesucht:
Was ist von sowas zu halten?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120777431&pageNumber=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=OffRoad&tabNumber=1
Oder hier eben nen Umbau:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=123534252&pageNumber=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1900-01-01&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=OffRoad&tabNumber=1
Nun ja, erstmal ne vernünftige Halle organisieren :cowboy:
Was so ein Pickup kosten darf kann ich so auch nicht sagen. Wie geschrieben: Markt beobachten. Pickups aus dieser Zeit scheinen gut im Rennen zu liegen. Aber ein beim Kauf ansteigender Preis ist auch keine Garantie; für jedes Modell ist das Wertsteigerungspotential irgendwann ausgeschöpft.
Deine Beispiele: Die sind beide nicht original. Der zweite offensichtlich nicht, der erste ist ein sehr dezenter Custom: Baujahr 1953; Chevrolet hat den V8 für PW und Nutzfahrzeuge erst 1955 eingeführt. Spontan fällt mir auch kein Auto ein, das original mit Edelbrock ausgeliefert wurde (womit übrigens: Vergaser? Spinne? was anderes?) Das bringt mich auf einen weiteren Punkt: Erkennen was original ist und was nicht.
Offenbar wird das Auto schon länger angeboten:
FAHRZEUG WURDE REDUZIERT von 19.999,-
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- blackmagic57
- Administrator
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- Registriert: 12.11.2016
Prinzipiell hat jeder auf seine Art die richtige Empfehlung.
Ich für meinen Teil würde als stabile Wertanlage immer das bestmögliche Auto nehmen anstatt Unsumen in ein Resto-bedürftiges Objekt zu hängen.
Hat man mal den Anschaffungspreis bezahlt, ist dieser Wert mit relativ wenig Aufwand zu halten und per Zeitfaktor zu erhöhen, während sich bei Restaurierungen das Resultat erst sehr viel später zeigen kann.
Zudem hab ich sofort die Gelegenheit, ein Stück Lebensqualität zu genießen, das mir später kein Mensch mehr nehmen kann. Und das ist schon fast unbezahlbar!:)
Ich für meinen Teil würde als stabile Wertanlage immer das bestmögliche Auto nehmen anstatt Unsumen in ein Resto-bedürftiges Objekt zu hängen.
Hat man mal den Anschaffungspreis bezahlt, ist dieser Wert mit relativ wenig Aufwand zu halten und per Zeitfaktor zu erhöhen, während sich bei Restaurierungen das Resultat erst sehr viel später zeigen kann.
Zudem hab ich sofort die Gelegenheit, ein Stück Lebensqualität zu genießen, das mir später kein Mensch mehr nehmen kann. Und das ist schon fast unbezahlbar!:)
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
blackmagic57 schrieb:
Zudem hab ich sofort die Gelegenheit, ein Stück Lebensqualität zu genießen, das mir später kein Mensch mehr nehmen kann. Und das ist schon fast unbezahlbar!:)
Genau das!!! :cool:
Ja richtig, Chief, orginal sind beide nicht. Da wäre der Spaß im Vordergrund.... es treibt ja nichts...
Kommt Zeit, kommt Rat!
PS: Kölle Alaaf! :bier:
- centurymarc
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"Zudem hab ich sofort die Gelegenheit, ein Stück Lebensqualität zu genießen, das mir später kein Mensch mehr nehmen kann. Und das ist schon fast unbezahlbar!:)"
Genau so muss es sein.
-und wenn mann ihn aus irrgend einem Grund verkaufen muss und es wickelt sich rasch und zu einem fairen Preis ab, dann war es eine gute Geldanlage :cool:
Genau so muss es sein.
-und wenn mann ihn aus irrgend einem Grund verkaufen muss und es wickelt sich rasch und zu einem fairen Preis ab, dann war es eine gute Geldanlage :cool:
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