Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #301 von witeblax » 15.11.2009, 19:35

So, ich hab heute mit Unterstützung meines Püppchens (6) die Bremsen am Caprice rundum neu gemacht, Scheiben, Trommeln, Schuhe, Steine, Sattelbolzen, Radlager innen/außen und die Nachstellmimik mit allen Federn und Downholder und Feststellbremse - alles neu. Kostete grad mal 325,-- incl. Versand bei uspartsonline.de paßte alles gut und gibt ein gutes Gefühl für die nächsten 100.000 Miles auf dem Daily. Püppchen hatte den Job, lauter Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern im Wechsel zu versehen und gut zu verschrauben, hab ihr gesagt, das wäre wichtig und sie hat es gut gemacht und ganz stolz der Mama erzählt. Bin stolz auf sie...:)
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #302 von Mini-Man » 15.11.2009, 19:47

Hab den Tahoe gewachst (nicht Hohlraum, sondern den Lack von außen), mir nen Werktisch gebaut in der Garage um die Türen und Kotflügel vom Townsman in Angriff nehmen zu können.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #303 von chevydresden » 15.11.2009, 20:04

Nüscht geschraubt. Gestern war ich mit meinen Weibern shoppen, ratet mal, wer das meiste bekommen hat...

ICH!

Heute Besuch beim "Weihnachtsmann"
http://www.ratags.de/
...wie jedes Jahr ein dickes Räuchermännel gekauft. :D
Grüße aus´m Osten
Dirk
torjan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 862
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #304 von torjan » 15.11.2009, 20:15

Vergaser eingestellt (idle, fast idle,gemisch und Drehzahlerhöhung für die Klima)
Elektrikverhau bisserl bereinigt
Zündverteiler zum Lacken demontiert und Zündkabel für die remontage beschriftet :D
versucht die Klimariemenscheibe auszurichten, damits ned so jault
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #305 von V8-Sven » 15.11.2009, 21:17

chevydresden schrieb: Nüscht geschraubt. Gestern war ich mit meinen Weibern shoppen, ratet mal, wer das meiste bekommen hat...

ICH!




Gestern war ich auch shoppen, mit meiner Freundin.Ratet mal, wer das Meiste bekommen hat?





SIE! :lol:

Geschraubt wurde nix, wie so oft seit dem Sommer (shit, so lange steht der Malibu schon unberührt).Werd demnächst aber mal 1-2 Flaschen Gas kaufen fahren, damit ich's bißchen warm hab beim Schrauben.Andererseits rennt ja auch nix weg und der Malibu steht eh schön im Trockenen... :rolleyes:
Benutzeravatar
FaKe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #306 von FaKe » 15.11.2009, 21:27

Dieses Wochenende, war ein verlängertes...
Als erstes mal die komplette Gebläseeinheit ausgebaut. Aus dem Motorraum Gebläsemotor mit Luftführung. Aus dem Innenraum die komplette Luftführung mit der kompletten Unterdrucksteuerung für die Klimaautomatik ausgebaut. Um endlich an den defekten Wärmetauscher (Heizung) aus zu bauen.
Die defekte Klimaautomatik (kein Klimakompressor) wird jetzt umgebaut auf manuelle Heizung/Frischluftversorgung umgerüstet.
Meine alte Honda CB 50 wieder elektrisch fit gemacht, jetzt fehlt noch eine neue Batterie und sie ist fast fertig für die Straße.
Dazu noch den Anlasser ausgebaut komplett überholt, neue lager und Kohlen.
Die hinteren Radlager gewechselt und noch das Differentialöl der Hinterachse gewechselt.
Mfg Leonhard
Cadillac Coupé DeVille - Bj 1964; 429 Cui - *Sold*
Cadillac Fleetwood Sixty Special - Bj 1964; 429 Cui
Cadillac 7P Touring Imperial - Bj 1936; 346 Cui
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #307 von Markus_E » 15.11.2009, 21:40

FaKe schrieb: Dieses Wochenende, war ein verlängertes...
Meine alte Honda CB 50 wieder elektrisch fit gemacht, jetzt fehlt noch eine neue Batterie und sie ist fast fertig für die Straße.


Da gibts ja nicht viel :p Hach ich hatte auch ne grüne damals. Rannte wie Sau das Teil. Nie im roten Bereich drehen sondern drüber :cool:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
FaKe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #308 von FaKe » 16.11.2009, 10:14

Ja markus da haste recht. ist bei mir genauso.
Im 4. Gang bei (lt. Anzeige) 9.000 am Ende vom Roten Bereich fährt se (nach Tacho) etwa 60 und geschalten wird eh erst bei groben 11.000 Touren.
So hoch hat meine GSX-R nie gedreht...
Mfg Leonhard
Cadillac Coupé DeVille - Bj 1964; 429 Cui - *Sold*
Cadillac Fleetwood Sixty Special - Bj 1964; 429 Cui
Cadillac 7P Touring Imperial - Bj 1936; 346 Cui
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #309 von Markus_E » 16.11.2009, 10:39

das ging bei mir aber erst nach der Motorrevision. Wahrscheinlich gibts da eine Drehzahlbegrenzung, die man vergessen kann ;)
Aber läuft gut das kleine Teil. Ich ärgere mich immer noch, das ich sie her gegeben habe
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #310 von gaggi » 16.11.2009, 11:01

öl und filter am 300c gewäxxelt am freitag. luffi auch. neue kerzen hab ich auch reinbekommen nachm umbau auf lpg.

telefon beim bosch dienst, wo ich umbauen liess: 16 mal die ngkxxXXXx bitte. anderes ende: ähm, die passen aber nicht bei allen autos (dachte wohl, man will an 4 autos die kerzen wäxxeln). haubenmichel (der michael, der bei traudi am audi die haube aufgelassen hat...) beim bosch dienst: müssen sie auch nicht, ist ja für 1 auto. anderes ende: WAS??? wie heisst denn der kunde, was für ein auto ist das????

hihihi, dachte wohl, dass da ein nobler bugatti kunde beim bosch service steht...war aber nur der kleine schwabe mitm 300 c.


Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #311 von TranSam » 16.11.2009, 13:07

Also hast du dann 2 Kerzen pro Zylinder oder waren die da grad Aktion? :confused:


Am Samstag haben mein Schatzi und ich an ihren Saurer 4MH weitergeschraubt und haben dann ein Aktionsfilmchen gedreht dass sie bei der Präsentation zeigen wird, ein echter Klettermax das Wägelchen! :)
Und sowas von Robust, läuft nach 30 Jahren standzeit nach Wechseln von Filtern und auffüllen von frischem Lebenssaft mithilfe von neuen Batterien sofort an! :cool:
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #312 von gaggi » 16.11.2009, 13:11

TranSam schrieb: Also hast du dann 2 Kerzen pro Zylinder oder waren die da grad Aktion? :confused:


jepp, doppelzündung.

frag mich net wieso. von der leistungsausbeute her nicht nötig, denke ich (5,7 l , 340 ps)

aber ist halt nun mal so. kostet ein kerzenwäxxel eben mal 70 euro material....beim freundlichen chrysler händler liegen die original mopar-kerzen bei 12 euro das stück (bei 16 stück mal schlappe knappe 200 euro). das war mir dann doch zu heftig, das umschlüsseln auf ngk bezeichnung hat sich gelohnt....


Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #313 von Jochen » 16.11.2009, 15:35

gaggi schrieb: jepp, doppelzündung.

frag mich net wieso. von der leistungsausbeute her nicht nötig, denke ich (5,7 l , 340 ps)



Ganz grob gesagt:

Bessere Verbrennung = saubere Verbrennung = mehr Leistung und weniger Verbrauch ;)
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #314 von V8-Sven » 16.11.2009, 15:35

Damit soll u.a. erreicht werden, dass das Gemisch gleichmäßiger verbrennt.
EDIT:
Jochen war schneller :-)
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #315 von Markus_E » 16.11.2009, 15:46

V8-Sven schrieb: Damit soll u.a. erreicht werden, dass das Gemisch gleichmäßiger verbrennt.


Iiihhh ein Weicheiauto :hallo:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste