Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
logan

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #481 von logan » 14.02.2010, 18:06

nich viel... die Werkstatt etwas aufgeräumt und einen Schrank neu einsortiert und beschriftet!
Achja... zwar nich geschraubt, aber fürs schrauben, nen großen Ratschen/Nuss Kasten von KRAFTWERK bestellt! :cowboy::D
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #482 von taxi-cadillac » 14.02.2010, 20:38

Nichts geschraubt....das hatte ich schon unter der Woche aber das Auto gründlichst gewaschen. Hat zwar kaum sinn aber der Salzschmierdreck mußte mal runter! Alles nachgesehen....morgen gehts nach Berlin ins UKB...
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #483 von TranSam » 15.02.2010, 20:19

Hab bei meinem Bonneville auch mal über die Karosserie gespült, dann beim Teilespender mal die Hutablage und Gurte ausgebaut und ich durfte feststellen das der Dachhimmel mit Klettstreifen festgemacht ist, also einfach zu wechseln.
Hab mir nun vorgenommen bis Ende Woche endlich mal das restliche Beige aus dem Innenraum zu verbannen den Subwoofer richtig festzumachen, damit die Rückbank wieder rein kann, ansonsten mach ich das glaub gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #484 von Mini-Man » 15.02.2010, 21:13

Hab eben inner Garage bisschen bei nem Opel Astra die Bremse vorne links (Bremsenprüfstand war ein bisschen mau vl) ein bisschen gängig gemacht und ein paar Birnchen getauscht, in der Hoffnung auf TÜV am Mittwoch.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #485 von Tobe » 20.02.2010, 18:32

Altes Armaturenbrett ausgebaut (War ne Höllenarbeit...) und alle wichtigen Teile ins neue eingebaut. Ich glaub das wird richtig klasse!
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #486 von Solo » 20.02.2010, 19:02

Hab bei meinem Oldsmobile das Lenkgetriebe nachgestellt. Etwa eine
dreiviertel Umdrehung reingedreht. Ist besser geworden. Trau mich
nicht noch Strammer einzustellen. Im Stand ohne das der
Motor läuft etwa 2-3 cm Spiel. Bei Tempo 100 hätte ich aber gerne
eine direktere Lenkung
Solo
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #487 von Trucks and Camper » 20.02.2010, 21:14

jo, nun ist das wetter einigermaßen , da hab ich doch mal eben die kabine vom rahmen getrennt und abgehoben, der rahmen wird gestrahlt ... erstmal...der rest kommt dan später ....














c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #488 von Mini-Man » 20.02.2010, 21:23

Hat so ein Ford eigentlich nen Zentralstecker für die Elektrik?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #489 von Trucks and Camper » 20.02.2010, 21:44

ja, 2 kabelbäume, ein für die automatic und ein für den rest, zündung, licht...... abziehen und fertig...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #490 von taxi-cadillac » 21.02.2010, 18:51

Fummelarbeiten gemacht.......Birnchen für die Kartenlampe getauscht und diese Feder hier für die rechte Klappe der mittleren Luftaustriite im Amaturenbrett erneuert......damit die Klappe auch offen bleibt! Hier im Bild ist sie noch verkehrt rum drinn......war aber beim Funktionstest gleich zu merken daß was faul ist. Jetzt hauts hin!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #491 von Mini-Man » 21.02.2010, 19:35

Sach mal, bist du in festen Händen? Du opferst verdammt viel Zeit für deine Autos.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #492 von blackmagic57 » 21.02.2010, 19:49

Mini-Man schrieb: Sach mal, bist du in festen Händen? Du opferst verdammt viel Zeit für deine Autos.

Er fährt schließlich Cadillac und die muß man einfach lieben! Und schließlich verdient er seine Brötchen mit ihnen.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #493 von taxi-cadillac » 21.02.2010, 22:45

blackmagic57 schrieb: Er fährt schließlich Cadillac und die muß man einfach lieben! Und schließlich verdient er seine Brötchen mit ihnen.;)


Ich glaube die Frage war ehr an bronco351 gerichtet........er macht doch da die viel größeren Aktionen.....

Am Auto bauen ist von meiner eigentlichen Arbeitszeit recht wenig......von 400Std/Monat rund 4 Std. im Durchschnitt also 1%!.....manchmal mehr manchmal weniger......hier am PC sitze ich viel länger....! Ohne richtige Garage und Werkstatt geht ja auch nicht viel.....aber manchmal ärgern mich halt Dinge wie das Birnchen,daß seit einer Woche nicht leuchten wollte und dann hatte ich schon viele Wochen Papier da bei dem Lüftungsklappenhebel eingeklemmt damit die Klappe offen bleibt......so'n Murks nervt mit der Zeit und dann muß es halt mal sein!
Dann quikert noch was unterm Amaturenbrett bei ganz schlechten Straßen. Da wollte ich eigentlich schon mal den Sitz ausbauen um richtig drunter zu kommen und dann zu schauen........aber ob man dann was entdeckt????
Mal seh'n wenn's wird....diesen Sonntag wollte ich eigentlich das,aber dann hats wieder geschneit und es ist was Anderes geworden. Arbeit und Beschäftigung gibts immer. Wenn man mit einem 33 Jährigen Auto tagtäglich durchschnittlich über 100Km fährt ist immer was zu verbessern hier was und da......meist Dinge ohne die es auch weiter geht,aber ich denke wenn einem der letzte Schwung...die Träume verlassen haben ist's bald Zeit für eine Etage tiefer.

Beim braunen Cadillac hatte ich letztes Wochenende mal unter die Plane und Haube geschaut. Eine Maus hatte haufen Haselnüsse auf dem Klimakasten geknackt......das also weggepustet,alles schön mit Silikonspray eingesprüht und abgewischt......dabei entdeckt,daß manche Elektrokontakte grün anfingen zu gammeln....also abgezogen und Multispray ran....u.s.w.......dann noch alles mit Marderspray eingedieselt!
Dieses Wochenende hatte ich ihn auch mal aufgedeckt......und siehe da wieder paar Nußschalen auf dem Klimakasten.So lange sie nicht mehr Schaden macht lasse ich die Piesmaus leben.....mag halt auch Cadillacs.....!!
alles normaler technischer Dienst....kaum der Rede wert!!!
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #494 von V8-Sven » 21.02.2010, 23:14

2x Reifen gewechselt am Golf.1x wegen 'ner Panne das Reserverad drauf und zu Hause dann wieder 'nen richtige Reifen auf die Vorderachse gemacht.Morgen sicherheitshalber mal die Achse vermessen und ggf. einstellen lassen.Man hat ja auch sonst nichts zu tun an 'nem Sonntag :kotz:
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #495 von TranSam » 22.02.2010, 21:40

Mir ist am Freitag ein Keilriemen von den Rollen gesprungen, (Alternator, Servo) konnte keinen wirklich erkennbaren Grund für feststellen.
Die Rolle von der Lichtmaschine ist allerdings aussen ganz wenig eingedellt, scheint aber keinen Einfluss auf den Riemen zu nehmen. Vielleicht ist irgendwas dazwischengekommen.
Da der Spanner und alles Andere intakt zu sein scheint und ich den Wagen halt täglich brauche, hab ich den wieder draufgefriemelt, mom hält es.
Allerdings werde ich beide Keilriemen schläunigstens ersetzen müssen, da sie nun stark mitgenommen sind, neue sind schon bestellt. Wenns länger dauert dann werde ich halt vorerst die vom Schlachtwagen reinwursteln, die sind aber auch nicht mehr der Hit.
Aber immerhin hab ich mittlerweile die gesammte Innenausstattung umgebaut. Hatte mir ne Frist bis zum WE gesetzt gehabt, also bin ich letzte Woche jeden Abend ein paar Stunden draussen in der Kälte und Dunkelheit mit der Handlampe am Dachhimmel, Hutablage, Verkleidungen, Rückbank und was weis ich zugange gewesen und habs auch geschafft.
Nur die Türdichtungen muss ich noch festkitten, Wasserdicht ist da nix und zudem halten die ne ganze Menge von den Innenverkleidungen an Ort und Stelle. Spartanischer Luxus wo man hinguckt.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste