Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

88339 Bad Waldsee bitte Fz.-Besichtigung

Wie der Name schon sagt
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

88339 Bad Waldsee bitte Fz.-Besichtigung

Beitrag #1 von chevydresden » 16.02.2010, 10:13

Da ich gestern meinen Dodge verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einem Auto auf den hier gestoßen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=90268358&origin=PARK
Kann da mal bitte jemand vorbeischauen und das Ding unter die Lupe nehmen. Ich bin nicht pingelig, aber es sollte auch keine völlige Grotte sein. Der Händler hat in der Woche bis 18Uhr geöffnet, Samstag von 9.30 bis 14Uhr.
Danke schon mal im voraus.
Grüße aus´m Osten
Dirk
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #2 von gaggi » 16.02.2010, 10:14

reichts, wenn ich das versuche noch heute zu erledigen?

bilder? probefahrt? auf was legst wert?


Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #3 von Markus_E » 16.02.2010, 10:24

jetzt verkauft der einfach so seinen Dodge und will uns auch noch hierunten die Amis weg kaufen :p
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #4 von gaggi » 16.02.2010, 10:30

wenn er denn mal aufhören würde zu telefonieren....ich verscuhe es seit 10 min auf seinem handy


chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #5 von chevydresden » 16.02.2010, 10:33

@Gaggi, gestern wäre besser. :D
Das Auto sollte optisch ansehnlich sein und im Großen und Ganzen funktionieren. Rost an nicht sichtbaren Teilen und technische Mängel sind nicht ganz so schlimm (wenn dann der Endpreis passt). Immerhin ist das Ding 30 Jahre alt. Schau ihn einfach mal an und erzähl, was dein Bauchgefühl sagt.
hab aufgelegt
Grüße aus´m Osten
Dirk
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #6 von gaggi » 16.02.2010, 14:06

so, bitteschön:

Zusammenfassung der Besichtigung (von allen Mängeln wurden Bilder gemacht und teils kommentiert):

Besichtigung auf Hebebühne nicht möglich, Fahrzeug ist im Schnee und nicht fahrbereit. Angaben des Mechanikers zum Unterboden jedoch glaubhaft, da er auch offen Mängel angesprochen hat.

Blech, äussere Erscheinung:
Passgenauigkeit Türen, Haube, Kofferraumdeckel: ok
Stossstangen Rostansätze, leichte Beschädigungen
Unebenheiten, Beulen: nicht erkennbar, Kunststoffabdeckung hinten links Stosstange hat einen Knick
Vorschäden: nicht erkennbar
Spachtelstellen: Nicht erkennbar
Durchrostungen: Haube, ca. 2 Euro großes stück, unter der Sitzbank hinten rechts eine ca. 2 Euro große Stelle zum Schweissen, Fahrerseite Türe unten Endspitze

Lack:
Glanz ok
Oberfläche ok
sicher nicht Originalllack
Wenige Kratzer auf Haube

Vinyldach hinteres Teil nicht mehr gut, vorne ok.

Chromteile:
Leisten ok
Oberfläche pickelig
Stosstangen rostig

Glas:
Alle Scheiben ok
Dichtungen guter Zustand
Wischergummis kaputt

Räder und Reifen:
Good Year Regata mit weissem Ring. Alter nicht erkennbar, nicht rissig.
Profil rundum ca. 5 mm
Felgen Alu, Oberfläche korrodiert

Türen:
Öffnen und Schliessen gut, hängen nicht. Schlösser Funktion ok. El,. ZV geht nicht. Kantenrost: nein
Türdichtungen: erstaunlich gut
Türschscheibendichtungen gut

Fahrgastraum:
Dem Alter entsprechend.
Sitzverstellung el. geht nicht. Strom ist da, Motor zur Verstellung zieht auch an, aber Sitz bewegt sich nicht.
Radio nicht original, Sony. Mit Wechslersteuerung
Geruch: normal, feucht. Auto stand aber auch seit Wochen unter Schnee.
Spiegelverstellung manuell rechts scheint ausser Betrieb. Links ok
Lichtschalter nicht im Armaturenbrett befestigt, ist lose.

Sitze: leichte Beschädigung im Leder Fahrersitz. Rücksitzbank 2 Brandlöcher

Armaturenbrett:

Scheint original, keine Anbauten oder Löcher eingebohrt, km-Tacho, Schalter und Kontrollleuchten großteils ok, Lenkrad Spiel um Mittellage ca. 5-6 cm am Kranz aussen, leichte Beschädigungen aussen an den Speichen

Himmel: Dachbespannung ok, hängt nicht. Vorne rechts und links jeweils ein Stückchen der Naht offen. Abdeckungen der Leuchten in der Sonnenblende Beifahrerseite fehlen

Kofferraum:
Ok, nicht nass, schaut gut aus. Abnehmbare AHK

Motorraum: weitestgehend original. Etliches Unterdruckgedöns nicht da wo es sein soll. Kühler ok, genug Wasser drin, nicht gefroren (Besichtigung bei -13°), etwas ölfilm auf der Ansaugspinne und am 7. Zylinder Auslass. Beim laufenlassen hört es sich an, als ob dort der Krümmer undicht ist.

Probefahrt konnte nicht gemacht werden, da Fahrzeug nicht fahrbereit ist. Bremsen sind verpfuscht. Bremsleitungen sollten alle neu, evtl. auch Radbremszylinder.

Motor läuft, wenn auch nach dem Start nur auf 6 oder 7 Zyl. Benzinpumpe undicht. 351er Ford

Getriebe: Schaltet merklich beim einlegen von R und D, Probefahrt wie oben geschrieben nicht möglich.

Mein Eindruck: Substanz ganz gut, aber nichts für Anfänger. Keine deutschen Papiere, nur Schweizer Papiere. Aber verzollt mit Unbedenklichkeitsbescheinigung. Bilder und Beschreibung hauptsächlich auf die Mängel ausgerichtet. Lichter, Glas, Blech, Lack etc ist gut. Ob er das aufgerufene Geld wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Übertrieben teuer erscheint er mir nicht.

Geschätzter Aufwand für eine H-Zulassung:
Vollgutachten und dt. Breif erstellen. Bremsen müssen komplett gemacht werden. Auspuff undicht, muss neu gemacht werden. Krümmerdichtungen. Vinyldach aufbereiten, Stosstangen aufbereiten (müsste reichen). Haube Schweissen, unterm Sitz schweissen. Türe muss man selber wissen, ob nötig. Von aussen nichts sichtbar. Elektrik braucht Zuwendung (Sitzverstellung, ZV, Lichtschalter usw.)

Bilders:

www.picasaweb.google.de/dergaggi/TBird


dodgeme

Beitrag #7 von dodgeme » 16.02.2010, 14:11

Gaggi..............Top!!!

Du solltest des beruflich machen;):)
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #8 von Franconian » 16.02.2010, 16:41

10:13 gefragt
10:14 Antwort
14:06 Erledigung mit TOP Beschreibung
:daumen:SAUGEILE AKTION!!! :D:D

Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #9 von Solo » 16.02.2010, 17:31

@gaggi :klatsch: super Beschreibung.
@chevydresden Glückwunsch zum Verkauf.
Ich hätte die Karre nicht für 3000,- gekauft
Solo
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #10 von chevydresden » 16.02.2010, 18:06

@Gaggi: Vielen Dank! Super Beschreibung. Hab schon geahnt, dass deine schon wesentlich von der des Verkäufers abweicht. Ich suche dann mal weiter. Das Auto mag eine gute Resto-Basis sein, aber ich suche eher was, das mit ein wenig Arbeit innerhalb zwei Wochen wieder auf die Straße kann. Und aus bekannten Gründen isses bei mir grad finanziell nicht so dicke. Da wird´s dann wohl doch ein 78er Malibu hier aus Dresden werden.
Danke noch mal für die superschnelle und aussagekräftige Besichtigung.
Ich liebe dieses Forum!
Grüße aus´m Osten
Dirk
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #11 von gaggi » 16.02.2010, 19:04

in 2 wochen wird das nix. dascsit richtig. insofern richtige entscheidung deinerseits.
ich würde einen preis von 2300-2500 für den wagen fair empfinden.
dann hat man ihn bei eigenleistung für unter 4000 mit h-kennzeichen auf der strasse. aber man muss auch die kosten für die abholung rechnen, da nicht fahrbereit.


Bulette

Beitrag #12 von Bulette » 16.02.2010, 21:19

memo an mich:
ein big oder torino kommen auch in frage.
nugleaaaaaaaaaaaarmedizin!:D:D:D
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #13 von blackmagic57 » 16.02.2010, 22:42

@gaggi - :daumen: Top Analyse.
Wenn ich mal wieder auf dumme Gedanken komm, bist du meine 1. Wahl für die Besichtigung.;)
Schade, daß die Kiste wohl mehr Salz abbekommen hat, als sie vertragen konnte, und wahrscheinlich tun sich da noch weitere Abgründe auf, wenn man da erstmals die Flex anschmeißt.
Allein die "Tropfsteinhöhle" innen lässt Schlimmes erahnen.:eek:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
racetronic
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Eberhardzell
Alter: 46

Beitrag #14 von racetronic » 16.02.2010, 23:51

Hi, ich habe das Gerät dort schon vor 4 Jahren weit hinten im Hof gesehen, damals hat das Ding recht vergammelt ausgesehen. Und während ich mich mit einem der Leute dort unterhalten hab, hab ich gesehen "wie" die so schrauben... oder wars der falsche Zeitpunkt... Dort würde ich nix kaufen... Aber das soll nur meine persönliche Meinung sein...
Gruß Michael
Benutzeravatar
medicinman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 03.05.2009

Beitrag #15 von medicinman » 17.02.2010, 00:33

racetronic schrieb: Hi, ich habe das Gerät dort schon vor 4 Jahren weit hinten im Hof gesehen, damals hat das Ding recht vergammelt ausgesehen. Und während ich mich mit einem der Leute dort unterhalten hab, hab ich gesehen "wie" die so schrauben... oder wars der falsche Zeitpunkt... Dort würde ich nix kaufen... Aber das soll nur meine persönliche Meinung sein...

Gruß Michael


Da hast nicht unrecht!!
Der "Händler" hat das Ding schon ewig aufm Hof!! Und Gaggis Mängelliste ist da sicher nur die Spitze des Eisbergs!
Und außerdem ist der Händler so einer, der dich nur übern Tisch ziehen will! Ist zwar außnahmsweise kein Ölauge, dafür aber ein granaten A....loch.
Von dem kauft Man(n) nix!!!! Leider kenn ich den Vogel und weis von wem ich spreche.
Grüsse aus dem "wilden Süden"
Steve, the medicinman
`84 Chevy Caprice Classic

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste