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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Hab am Wochenende weiter Motorraum rausgeschliffen... bisher 4 Negerkekse und 3 Flex-Kupferbürsten verbraucht... und noch nich wirklich fertig... :eek:
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Kleinkram.....noch was vorbereitet für die Restaurierung meiner Radiobezel und Taxi im Frontbereich Sitze und Teppich mit Teppichpulver gereinigt......sah etwas schmuddelig aus und nun ist's wieder schön.
Ganz schöne Arbeit die Krümelei durch das Teppichpulver wegzusaugen.
Ganz schöne Arbeit die Krümelei durch das Teppichpulver wegzusaugen.
Gestern kamen gleich drei Päckchen:
- 16 Zündis für den 300
- Öl für den 300, Öl für den Ford und Filter dazu
- Ölfilter für Motor und Getriebe am 300er
Also hab ich mir gestern gedacht, machste mal schnell die Zündis rein....
Aus "mal schnell" wurden dann knappe 1,5 std... Mein Dank geht hier an die Motorenentwicklung und die Designer von Chrysler... Danke für die Doppelzündung und den total zugepferchten Motorraum!!! Fahrerseite ging ja innerhalb von einer halben Std die acht Kerzen rauszufummeln. Aber Beifahrerseite da möchte man am liebsten reinschlagen. Der vorderste und der hinterste Zylinder sind dermaßen zugebaut... GRRR am vordersten Zylinder bin ich nicht mit der Nuss und kurzer Verlängerung dran an die Kerze gekommen. Also erstmal nur die Nuss ins Loch schmeissen, Verlängerung hinterher, auf die Nussfummeln, dann das ganze auf die Kerze, kerze drausdrehen, das ganze ein Stück nach oben ziehen, Verlängerung wieder abziehen und die Nuss inkl Kerze mit dem Magnetgreifer aus dem Kerzenloch fummeln. Flexible Verlängerung funzt nicht, weil sich durch minimalstes Schrägstellen, die Nuss bei jeder 2ten Umdrehung verklemmt. Das ganze natürlich zweimal, sowohl bei der alten als auch bei der neuen Kerze, mit Kerzen die gefühlt ein 80mm langes Gewinde haben...
Am hinteren zylinder musste ich nen kleinen Ausgleichsbehälter abbauen und einen Teil des Kabelbaumes losmachen um überhaupt die Kerzenstecker normal runterzubekommen. Aber es hat sich gelohnt und wenn ich mir die alten Kerzen so ansehe wurd das auch wirklich langsam zeit, der Elektrodenabstand war schon an der Grenze, was den Abbrand angeht. Mit den neuen Zündis läuft er im Standgas jetzt deutlich runder, vorher hat ich immer ein leichtes schütteln.
Heute und/oder morgen stehen die ganzen Öl-Wechsel an...
- 16 Zündis für den 300
- Öl für den 300, Öl für den Ford und Filter dazu
- Ölfilter für Motor und Getriebe am 300er
Also hab ich mir gestern gedacht, machste mal schnell die Zündis rein....
Aus "mal schnell" wurden dann knappe 1,5 std... Mein Dank geht hier an die Motorenentwicklung und die Designer von Chrysler... Danke für die Doppelzündung und den total zugepferchten Motorraum!!! Fahrerseite ging ja innerhalb von einer halben Std die acht Kerzen rauszufummeln. Aber Beifahrerseite da möchte man am liebsten reinschlagen. Der vorderste und der hinterste Zylinder sind dermaßen zugebaut... GRRR am vordersten Zylinder bin ich nicht mit der Nuss und kurzer Verlängerung dran an die Kerze gekommen. Also erstmal nur die Nuss ins Loch schmeissen, Verlängerung hinterher, auf die Nussfummeln, dann das ganze auf die Kerze, kerze drausdrehen, das ganze ein Stück nach oben ziehen, Verlängerung wieder abziehen und die Nuss inkl Kerze mit dem Magnetgreifer aus dem Kerzenloch fummeln. Flexible Verlängerung funzt nicht, weil sich durch minimalstes Schrägstellen, die Nuss bei jeder 2ten Umdrehung verklemmt. Das ganze natürlich zweimal, sowohl bei der alten als auch bei der neuen Kerze, mit Kerzen die gefühlt ein 80mm langes Gewinde haben...
Am hinteren zylinder musste ich nen kleinen Ausgleichsbehälter abbauen und einen Teil des Kabelbaumes losmachen um überhaupt die Kerzenstecker normal runterzubekommen. Aber es hat sich gelohnt und wenn ich mir die alten Kerzen so ansehe wurd das auch wirklich langsam zeit, der Elektrodenabstand war schon an der Grenze, was den Abbrand angeht. Mit den neuen Zündis läuft er im Standgas jetzt deutlich runder, vorher hat ich immer ein leichtes schütteln.
Heute und/oder morgen stehen die ganzen Öl-Wechsel an...
Gruss
Sebb
Sebb
Sebb schrieb: Also hab ich mir gestern gedacht, machste mal schnell die Zündis rein....
Aus "mal schnell" wurden dann knappe 1,5 std... Mein Dank geht hier an die Motorenentwicklung und die Designer von Chrysler... Danke für die Doppelzündung und den total zugepferchten Motorraum!!! Fahrerseite ging ja innerhalb von einer halben Std die acht Kerzen rauszufummeln. Aber Beifahrerseite da möchte man am liebsten reinschlagen. Der vorderste und der hinterste Zylinder sind dermaßen zugebaut... GRRR
das haste beim LT1 bei jedem zylinder.. :kotz: zwar nur 8 kerzen, aber einfach alle scheisse zu erreichen :-P
Mein Mitgefühl sei dir gewiss, was ich in der Zeit geflucht hab geht auf keine Kuhhaut. :D
Gruss
Sebb
Sebb
...so.. weiter gehts :rolleyes:
edit: sorry markus, imageshack-bild :-P
edit: sorry markus, imageshack-bild :-P
v8.lover schrieb: das haste beim LT1 bei jedem zylinder.. :kotz: zwar nur 8 kerzen, aber einfach alle scheisse zu erreichen :-P
Jupp... frag mal bei der querverbauten Scheis*e... aber das ist eben der Preis den wir bezahlen muessen...
Kannst ja schliesslich auch 4 Zylinder fahren :auslach: :D
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Hab heute mal fix bei Schwiegermamas Honda Civic Bremsscheiben und -klötzer gewechselt. Sie meinte gestern, das würde schon seit Weihnachten beim Bremsen so komisch kratzen. :eek::eek::eek:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Stroker schrieb:
Kannst ja schliesslich auch 4 Zylinder fahren :auslach: :D
...und singen "5 Minuten und alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei, 5 Minuten und alles ist vorbei, alles ist vorbei...Schalalalala"
Aber beim "normalen" Chevy V8 kommste an manche Kerzen auch bescheiden dran.Vor allem beim Van.Aber auch beim F-Body ist die Kerze von Zylinder 7, glaub ich, ebenfalls ganz schlecht zu erreichen.Außer man bockt die Kiste auf, dann kommt man recht easy dran...
Hab heute gleich mal am 300er nen gepflegten Ölwechsel gemacht. Ich weiß ja nicht welche Ochsen da in der letzten Werkstatt zu gange waren, aber der Filter war definitiv nicht nur Handfest angezogen!!!!
Hab heute zum ersten mal das Öl abgesaugt, statt über die Wanne abzulassen, hat ewig gedauert, weil der Schlauch der Pumpe erst nicht weit genug in die Ölwanne ging. Da musst ich erst noch ein Stück Silikonschlauch drantüddel dann gings. Zur Sicherheit dann noch mal die Schraube an der Wanne aufgemacht, aber da kam nur ein kleiner Schwall und ein paar Tropfen. Funzt eigentlich relativ gut, aber weniger Sauerei als mit dem Ablassen ist es auch nicht, weil man nachher ja die Schläuche usw wieder sauber machen muss.
Das Öl hatte wirklich die beste Zeit hintersich sah richtig übel aus, jetzt ist das gute Fuchs Titan Supersyn 5W30 drin, das flutsch wie ne eins. :D
Hab heute zum ersten mal das Öl abgesaugt, statt über die Wanne abzulassen, hat ewig gedauert, weil der Schlauch der Pumpe erst nicht weit genug in die Ölwanne ging. Da musst ich erst noch ein Stück Silikonschlauch drantüddel dann gings. Zur Sicherheit dann noch mal die Schraube an der Wanne aufgemacht, aber da kam nur ein kleiner Schwall und ein paar Tropfen. Funzt eigentlich relativ gut, aber weniger Sauerei als mit dem Ablassen ist es auch nicht, weil man nachher ja die Schläuche usw wieder sauber machen muss.
Das Öl hatte wirklich die beste Zeit hintersich sah richtig übel aus, jetzt ist das gute Fuchs Titan Supersyn 5W30 drin, das flutsch wie ne eins. :D
Gruss
Sebb
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nackt und in voller größe stand er da....
hab heute den rest abgeschraubt.. mal sehen wann der rahmen zum strahlen geht.... ich lass mir recht viel zeit diesmal..... ich setzte mich nicht unterdruck damit... aber im mai soll die karre wieder laufen!!!:lol::lol::haengen::haengen:
hab heute den rest abgeschraubt.. mal sehen wann der rahmen zum strahlen geht.... ich lass mir recht viel zeit diesmal..... ich setzte mich nicht unterdruck damit... aber im mai soll die karre wieder laufen!!!:lol::lol::haengen::haengen:
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Am WE bekamen die Autos eine neue festere Unterkunft. Nach dem ich mich 12 Jahre mit Partyzelten und Prowisorien für mein Taxi beholfen habe .......der Rest stand eh unter freien Himmel oder Planen,ist das mal was Reales und Stabiles. Ist noch nicht 100% fertig.....der Boden kommt noch viel höher,Strom & Licht muß noch rein,Dachrinne,und paar Bretter noch ein 2. Mal gestrichen.
Für die Erdarbeiten muß es erst mal wärmer werden......heute früh waren wieder minus 10°C.
Für die Erdarbeiten muß es erst mal wärmer werden......heute früh waren wieder minus 10°C.
Das sieht doch nach einem hübschen Stall für Deine Pferdchen aus Sicher besser als ganz unter freiem Himmel.
Ich hab Brennholz gehackt um Onkel Tom´s Hütte (besser gesagt den Partykeller) auf Themperatur zu bringen :rolleyes:
Hab gestern mit'm Kumpel ein wenig "gegolft" und paar Kleinigkeiten gemacht, weil der Hobel jeden Tag laufen muss.Zumindestens solange, bis ich zum Sommer hoffentlich wieder einen Van als (2ten) Daily habe.
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