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(Sammel-) Bestellung von AHK's in USA?!

Wie der Name schon sagt
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v8.lover
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(Sammel-) Bestellung von AHK's in USA?!

Beitrag #1 von v8.lover » 11.04.2010, 20:20

moin leude.
ich will mir früher oder später.. am besten bis anfang juli :rolleyes: - für meinen '93 caprice 'ne anhängerkupplung holen (+ vielleicht ein paar kleinteile). und auf dem deutschen markt gibt es leider keine anständigen. :-( 1400kg anhängelast für 1300€?! nein danke!
von daher will ich mir eine US-kupplung holen, mit entsprechendem einschub und dort dann eine "deutsche" kugel reinschrauben. gibt sogar einschübe mit ABE (!). mir gefällt das US-system eh besser.
najo und da wollte ich dann mal "derram" (holger) hier aus dem forum fragen, ob er mir da mit dem versand helfen könnte, dass er die eben mit in einen container gibt. aber hab' ich bisher noch nicht gemacht, weil vielleicht findet sich ja noch wer und man könnte 'ne sammelbestellung machen?! würde sich für derram mehr lohnen und für uns bestimmt auch, mitm preis dann. wird man sehen.
achja wenn sich jemand mal einen überblick verschaffen möchte - ich selbst hab' LANGE gesucht und würde wenn dann wohl hier bestellen:
http://www.drawtite-hitches.com/
(aber wenn jmd. eine bessere quelle hat, ruhig nennen, so ist's ja nicht.. ;-) )
wie gesagt.. SO eilen tut's jetzt auch erstmal nicht bei mir.. von daher - vielleicht verspürt ja jemand in absehbarer zeit noch das bedürfnis, sich auch noch eine AHK für sein fahrzeug zuzulegen. auf der o.g. seite lässt sich schön für die jeweiligen autos suchen.
(wenn jmd. fragen zu den kupplungen generell haben sollte, was auch immer.. kann ja auch hier reinschreiben.. vielleicht weiß ich was dazu.)
gruß jonas
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Claus
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Beitrag #2 von Claus » 12.04.2010, 17:01

...die Frage ist nur, welche Anhängelast trägt dir der TÜV ein bei einem Anhängeboch aus USA?
Normalerweise muss nach Anbau einer AHK an einem PKW diese nicht beim TÜV vorgeführt werden, hier reicht die EG Einbauanleitung.
Die Einschubkugel die es mit ABE bei uns zu kaufen gibt ist aber nur die Hälfte.
Massgebend ist der am Fahrzeug verschraubte Bock. Hier brauchst du eine TP Nummer vom TÜV oder es ist bereits eine Anhängelast in die Fahrzegpapiere eingetragen.
Claus
1990 Volvo 240 mit 5,7 Chevy V8 LPG
any problems? need help? check this:
www.UScar-woerheide.de
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v8.lover
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Beitrag #3 von v8.lover » 12.04.2010, 17:30

Claus schrieb: ...die Frage ist nur, welche Anhängelast trägt dir der TÜV ein bei einem Anhängeboch aus USA?
Normalerweise muss nach Anbau einer AHK an einem PKW diese nicht beim TÜV vorgeführt werden, hier reicht die EG Einbauanleitung.
Die Einschubkugel die es mit ABE bei uns zu kaufen gibt ist aber nur die Hälfte.
Massgebend ist der am Fahrzeug verschraubte Bock. Hier brauchst du eine TP Nummer vom TÜV oder es ist bereits eine Anhängelast in die Fahrzegpapiere eingetragen.
Claus

in meinem fall wird schon 'ne anhängelast eingetragen sein... (wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstell)
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Aydan
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Beitrag #4 von Aydan » 16.04.2010, 18:15

Stimmt, da war ja noch was. Hehe.
Wenn's dazu kommt würd ich mich mit ranhängen.
Hab mir die da ausgeguckt.
Projekt: 68er Chevy Belair Station


Daily: 96er Roadmaster Estate Wagon "Collectors Edition" mit Prins VSI Gasanlage

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