Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Zöllige Ringmaul-Schlüssel, was hat Taug?

Wie der Name schon sagt
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Zöllige Ringmaul-Schlüssel, was hat Taug?

Beitrag #1 von v8.lover » 27.04.2010, 15:51

moin.
steh grad vor einer (anscheinend) hammerharten aufgabe - normales, gutes, zölliges werkzeug zu finden. hat jmd. n tipp? hier in D kriegt man nur billige scheisse und snap-on muss es nun auch wieder nicht sein... da zahlt man sich ja dumm und dämlich, ähnl. wie hier hazet.
so im übertragenden sinne vom preis-leistungs-verhältnis her wäre mir sowas wie proxxon am liebsten.
achja, am besten wäre mir n 11-teiliges set, von 1/4 oder 5/16" bis 7/8 oder 1".
danke schonma - gruß jonas
Bild
o.dima
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von o.dima » 27.04.2010, 16:29

proxxon oder kraftwerk kann ich empfehlen, proxxon findet man auch immer im ebay, oder sonst gibt es noch ne hausmarke von würth, mir fällt der name aber grad nicht ein...
witeblax
Moderator
Moderator

Beitrag #3 von witeblax » 27.04.2010, 18:37

o.dima schrieb: ... oder sonst gibt es noch ne hausmarke von würth, mir fällt der name aber grad nicht ein...

schreib den "Freak on Tour" mal an, der arbeitet schließlich bei WÜRTH
Forumsrecourcen nutzen!!!:D
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
logan

Beitrag #4 von logan » 27.04.2010, 18:47

o.dima schrieb: oder kraftwerk kann ich empfehlen,

Kraftwerk kann ich auch empfehlen
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von TranSam » 27.04.2010, 18:58

Kraftwerk ist ganz gutes Zeug zum Werkeln, wusste allerdings nicht, dass die auch Zoll Werkzeug haben.
In Zoll hab nur so billiges ToolCraft Zeug, die Schlüssel sind ok aber die Ratschen kannste zu Nix gebrauchen, die überspringen bei hoher Belastung. Aber Ratschen hab ich eh noch andere. ^^
Elky67
Benutzer

Beitrag #6 von Elky67 » 27.04.2010, 20:58

Hi,
hab mir vor ein paar Jahren einen Satz Metrinch Ring-Gabel Schlüssel über ebay gekauft. Ist vom Preis her ok, und man hat ein Werkzeug für beides.
Bin sehr zufrieden damit.
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7 von v8.lover » 27.04.2010, 21:20

proxxon, kraftwerk, würth.. ja, alles ganz nett - aber ich find bei keiner dieser firmen zöllige ringmaul-schlüssel! :o
..hm ok.. die 1. firma bei der ich effektiv was gefundn hab iss stahlwille..
Bild
torjan
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8 von torjan » 27.04.2010, 21:27

hab mir ein set bei louis bestellt, für meine zwecke ausreichend
10003570 PROFI ZOLL-WERKZEUGSATZ 92-TEILIG, ROT 1 79.95 EUR 79.95 EUR
HEWALD
FreakOnTour
Erfahrener Benutzer

Beitrag #9 von FreakOnTour » 27.04.2010, 21:32

schreib den "Freak on Tour" mal an, der arbeitet schließlich bei WÜRTH
Forumsrecourcen nutzen!!!:D

Jo da binnich schon.... also hier mal die Würth Möglichkeiten http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_produkt_blaettern.pl?660220120198609228717;;;;0000;;;;04148;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;12723963555190
Entweder einzeln oder Sets. Preise auf Anfrage. Darauf gibt Würth bei (normalem) kauf 30 Jahre Garantie außer bei Verlust ;-)
Kaufen entweder bei einem Bekannten Deiner Wahl welcher ein Konto bei Würth hat, oder über mich (was billiger wäre) hab wohl nur ein begrenztes Kontignent.
Grüße Freak

Vier Zylinder sind für Kinder!!

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #10 von taxi-cadillac » 27.04.2010, 23:22

zöllige Maulschlüssel habe ich einen Satz von "Stahl Wille" und bin damit sehr zufrieden.......sehen zwar nicht so schön aus wie von "Snap on" aber halten auch!

z.B. hier http://cgi.ebay.de/STAHLWILLE-Maulschluessel-10a-11-MOTOR-ZOLL-11-tlg-NEU-/360224468373
Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #11 von Markus_E » 27.04.2010, 23:25

geh in einen Werkzeugladen bei euch. Die sind meistens sehr gut sortiert und haben vernünftige Preise, wenn es sich ähnlich verhält wie bei uns.
ansonsten sag bescheid, dann schaue ich, was e bei uns kostet und kaufs über Firmenkonditionen ein.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #12 von TranSam » 29.04.2010, 19:52

taxi-cadillac schrieb: zöllige Maulschlüssel habe ich einen Satz von "Stahl Wille" und bin damit sehr zufrieden.......sehen zwar nicht so schön aus wie von "Snap on" aber halten auch!

z.B. hier http://cgi.ebay.de/STAHLWILLE-Maulschluessel-10a-11-MOTOR-ZOLL-11-tlg-NEU-/360224468373

Unbedingt Schlüssel nehmen die auch nen Ring haben, denn die Mäuler machen beim Würgen die festsitzenden Schrauben gerne mal rund!
ratte78
Erfahrener Benutzer

Beitrag #13 von ratte78 » 29.04.2010, 21:24

Facom.
Teuer wie Sau, haben aber zöllige Schlöddel und deren Produkte haben generell Taug.
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #14 von TranSam » 29.04.2010, 21:50

Also ich muss sagen, ich hab schon ab Lehrbeginn (seit 02 oder so) auf Renault mit Facom Werkzeug arbeiten müssen und im aktuellen Betrieb haben wir auch wieder Facom vonner betagten Pallette.
Die Dünnblechrollis sind absoluter Müll, billig, fallen auseinander, Schubladen klemmen oder gehen beim Herumschieben gleich vonselber auf sollte man auch nur einmal die Arretierung vergessen haben, (Was natürlich sehr ungünstig ist wenn man mal zwischen Autos hindurchzirkeln muss) diese wenn man nicht ein Vorhängeschloss durchklemmt auch noch selber wieder herausspringt. (Anstatt dass die einfach für jede Schublade eine separate Arretierung drangebaut haben)
Und dann die Ratschen die klemmen oder überspringen, so hat sich ein Mechkollege gestern gleich selber eine in die Fresse gehauen!
Dann die Steckschlüsselaufsätze die wir diese Woche massenweise gesprengt haben, oder seien es die Gelenke die irgendwann auseinanderfallen und so mancher 0815 Sechskannt Schraubenkopf scheint härter zu sein als ein Facom Maulschlüssel.
Hmm, hab ich was vergessen? Also natürlich muss man sagen, es kommt auch immer darauf an wie mit dem Werkzeug umgegangen wurde und ob es gepflegt wurde, aber ich kann nach Jahren der Berufsschrauberei ganz offen bekunden, dass, eigentlich immer wenn man mit Facom Werkzeug arbeitet, läuft man potentielle Verletzungs- und Beschädigungsgefahr! Also ich kann Facom nicht empfehlen! :motz:
Zumindest nicht für einen Garagenbetrieb und für Hobbie gibt es sicher günstigeres das gleichwertig ist, wenn nicht sogar besser.
Wie es mit der aktuellen Pallette steht kann ich allerdings nicht sagen, aber die Franzosen sind meiner Meinung nach zu arrogant um gescheithe Autos zu bauen und mit deren Werkzeug hab ich bis jetz auch keine besseren Erfahrungen gemacht.
ratte78
Erfahrener Benutzer

Beitrag #15 von ratte78 » 29.04.2010, 22:00

TranSam schrieb: Also ich muss sagen, ich hab schon ab Lehrbeginn (seit 02 oder so) auf Renault mit Facom Werkzeug arbeiten müssen und im aktuellen Betrieb haben wir auch wieder Facom.
Die Dünnblechrollis sind absoluter Müll, billig, fallen auseinander, Schubladen klemmen oder gehen beim Herumschieben gleich vonselber auf sollte man auch nur einmal die Arretierung vergessen haben, (Was natürlich sehr ungünstig ist wenn man mal zwischen Autos hindurchzirkeln muss) diese wenn man nicht ein Vorhängeschloss durchklemmt auch noch selber wieder herausspringt. (Anstatt dass die einfach für jede Schublade eine separate Arretierung drangebaut haben)
Und dann die Ratschen die klemmen oder überspringen, so hat sich ein Mechkollege gestern gleich selber eine in die Fresse gehauen!
Dann die Steckschlüsselaufsätze die wir diese Woche massenweise gesprengt haben, oder seien es die Gelenke die irgendwann auseinanderfallen und so mancher 0815 Sechskannt Schraubenkopf scheint härter zu sein als ein Facom Maulschlüssel.
Hmm, hab ich was vergessen? Also natürlich muss man sagen, es kommt auch immer darauf an wie mit dem Werkzeug umgegangen wurde und ob es gepflegt wurde, aber ich kann nach Jahren der Berufsschrauberei ganz offen bekunden, dass, eigentlich immer wenn man mit Facom Werkzeug arbeitet, läuft man potentielle Verletzungs- und Beschädigungsgefahr! Also ich kann Facom nicht empfehlen! :motz:
Zumindest nicht für einen Garagenbetrieb und für Hobbie gibt es sicher günstigeres das gleichwertig ist, wenn nicht sogar besser.

Oha, da habe ich ja was angerichtet :p
Ich habe diverse gebrauchte Schlüssel und Ratschen von denen für kleines Geld bei meinem Arbeitgeber geschossen und kann nicht klagen. Die Teile sind aber auch schon echt alt, scheint so als hätte dort in der Zwischenzeit wohl jemand den Rotstift angesetzt...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“