Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #706 von Mini-Man » 23.05.2010, 21:08

Am Samstag den ganzen Tag einen unebenen Teil des Motorsport-Geländes planiert. So ein Radlader ist schon nen geiles Männerspielzeug ...

Die Hebebühne schon mal hingestellt zum gucken.
Die eine Säule der Hebebühne zerlegt, da Tragmutter defekt, diese also ausgebaut.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #707 von V8-Sven » 23.05.2010, 21:34

Das zum Teil in der Schrauberhöhle verstreute Werkzeug zusammengesucht, sortiert und eingeräumt.Außerdem hab ich eine Ladung Lampen geholt, damit wir nächste Woche anfangen können Leitungen, Sicherungskasten etc. zu montieren.Langsam muss nämlich mal anständiges Licht in die Hütte.
Benutzeravatar
shortage
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 911
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #708 von shortage » 24.05.2010, 00:38

Neuen, größeren Zusatzkühler fürs Automatikgetriebe eingebaut. Jetzt war leider erstmal kein Platz mehr für den zusätzlichen Elektrolüfter davor:mad:
Ausserdem hab ich endlich angefangen, die Standheizung zu verbauen. Innen am rechten Kotflügel, über dem Innenkoti.
Nach dem Festziehen der letzten Schaube der Halterung auf dem extra angefertigten Grundblech, ist mir dann die Hubfeder,
also der Kniehebel der Haube ins Auge gefallen. Also mal probehalber vorsichtig geschlossen: Treffer!:kotz:
Die Mechanik hat natürlich genau meine Mist-Halterung getroffen. Also alles nochmal ab und so dicht wie's ging Richtung Bat geschoben.
Dann noch soviel wie möglich von den Abstandsbuchsen weggesägt.
Jetzt schwingt die Federmechanik der Haube mit dem berühmten Milimeter Luft vorbei:)
Bin gespannt, ob ich vor dem ersten Frost die Schläuche und die Verkabelung schaffe:o
Grüße::::ben:::::
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #709 von taxi-cadillac » 24.05.2010, 17:09

Heute am braunen Cadillac den Zündschloßschalter gewechselt. Der Sitzt oben auf der Lenksäule ziemlich weit hinten. Deshalb war es nötig einiges frei zu legen und die Lenksäule etwas abzulassen damit man da ran kommt.

Das Auto startete mal und mal nicht wenn man den Zündschlüssel rum drehte. In der letzten Zeit habe ich rausbekommen,daß man den Zündschlüssel bis Anschlag drehen mußte und dann 2 mm züruck.....dann klappte es fast immer mit dem Starten...........ist aber kein Zustand und keine Sicherheit. Deshalb habe ich mir heute die Arbeit gemacht.

Bild 1: Der neue Zündschloßschalter. Wie man sieht lagert er bei mir auch schon fast 4 Jahre. Soetwas habe ich immer da.....kann ja mal urplötzlich den Geist aufgeben und dann meist Donnerstag vor Feiertagen wenn man dann eine Woche braucht bis man was ranbekommt!

Bild 2: Hier mit 1 gekennzeichnet hat der Zündschloßschalter seinen Plarz. Er wird geschalten über eine ca 4mm dicke Metallstange die vom Zündschloßmechanismus bewegt wird.....sieht man später noch genauer.

Bild 3: Zum Abschrauben der Linsensenkschrauben wird ein 1/8 Zoll Imbuswerkzeug benötigt. Danach wird die 2-teilige Steckerverbindung abgezogen zuerst der hintere schwarze Stecker und dann der vordere Weiße.....weil der Weiße eine Nase hat die hinterm Schwarzen klemmt.

Bild 4: Schalter raus und man kann noch mehr Dinge sehen. Hinten der Schalter mit 3 bezeichnet Anschluß 3a das door lock system, 3b für den Rückfahrscheinwerfer, 3c die Unterdruckleitungen für das automatic break relais.
2 ist die besagte Metallstange die von der Zündschloßmechanik bewegt wird. Der kurze Teil der nach oben steht greift in ein Loch im Zündschloßschalter ein.
4 ist der Bremslichtschalter von oben und das Vakuumöffnungsventil für den Tempomaten wenn man bremst.
5 ist der Kompaktstecker der den Lenksäulenschalter für Blinklicht,Bremslichtunterbrechung,Warnblinkanlage und cornering lights mit dem Rest des Autos verbindet.

Bild 6: Dieser Zündschloßschalter hat Langlöcher wie im Bild 1 zu sehen. Er muß nun eingestellt werden. Ist er zu weit vorn kann der Automatikwahlhebelmechanismus blockiert sein oder hackeln.........ist er zu weit hinten läßt sich der Motor in N oder den Fahrstufen nicht ausschalten. Beides sollte man vor dem entgültigen Festziehen und Zusammenbauen kontollieren.

Bild
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #710 von cruza » 24.05.2010, 18:14

Sooo, hab das ganze WE am Impala geschraubt, mit mehr oder weniger Erfolg, Tankanzeige nicht rausbekommen, den Blinkerhebel konnt ich auch nicht anschrauben, da die Aufnahme gebrochen ist und sich nicht kleben ließ. Classic Industries haben das Teil zwar im Katalog, aber wenn ich die Bestellnr angebe, taucht da ne Fehlermeldung auf, "Dieses Teil existiert nicht"! TOLLE WURST!!!
Naja, dann Teppich rausgerupft und die darunter befindliche Dämmung raus, ekliges Zeugs, das bischen Rost weg, dann Grundierung drauf!
Nächste Woche kommt der Teppich und die neue Dämmung, dann die Sitze zum Sattler! Dann Farbe in Fußraum!
Nebenbei noch die Headerschrauben nachgezogen, pah, die konnt ich mitm Finger rausdrehen, ...und ich hab mich schon gewundert, daß es so laut ist :p
Noch ein paar neue Dichtungen reingefummelt und festgestellt, es fehlen noch welche, suuper!!!:mad:

Attached files
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #711 von taxi-cadillac » 24.05.2010, 19:17

cruza schrieb: Sooo, hab das ganze WE am Impala geschraubt, mit mehr oder weniger Erfolg, Tankanzeige nicht rausbekommen, den Blinkerhebel konnt ich auch nicht anschrauben, da die Aufnahme gebrochen ist und sich nicht kleben ließ. Classic Industries haben das Teil zwar im Katalog, aber wenn ich die Bestellnr angebe, taucht da ne Fehlermeldung auf, "Dieses Teil existiert nicht"! TOLLE WURST!!!
Naja, dann Teppich rausgerupft und die darunter befindliche Dämmung raus, ekliges Zeugs, das bischen Rost weg, dann Grundierung drauf!
Nächste Woche kommt der Teppich und die neue Dämmung, dann die Sitze zum Sattler! Dann Farbe in Fußraum!
Nebenbei noch die Headerschrauben nachgezogen, pah, die konnt ich mitm Finger rausdrehen, ...und ich hab mich schon gewundert, daß es so laut ist :p
Noch ein paar neue Dichtungen reingefummelt und festgestellt, es fehlen noch welche, suuper!!!:mad:


Sieht aus,als ob das der Gleiche wie bei mir ist........ hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/77-78-79-80-87-Cadillac-Deville-Turn-Signal-Switch-New-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem483aacadedQQitemZ310222040557QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
bieten die so was an auf E-bay.
Ob das die üblichen Verdächtigen auf Lager haben??????
Mit UNITED STATES POSTAL SERVICE PRIORITY MAIL Mit der Small flat Rate Box kostet der Transport ca. $14,- und dauert ca eine Woche.

Ich sehe gerad....die schicken nicht nach Übersee.......aber sicherlich Andere wenn man sucht.
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #712 von gaggi » 24.05.2010, 20:24

gaggi schrieb: ........ kleiner service am 300c fällig. öl und filter werden gewäxxelt, luffi auch, n bisschen die karre durchsehen, ob was ist und dann ist hoffentlich wieder gut für die näxxten 15-20.000.


erledigt...


Bulette

Beitrag #713 von Bulette » 25.05.2010, 11:12

heute morgen die nummernschilder am avalanche abgeschraubt!:eingebildet:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #714 von v8.lover » 25.05.2010, 12:57

Bulette schrieb: heute morgen die nummernschilder am avalanche abgeschraubt!:eingebildet:

achwas.. und ganz ohne hilfe?! :D
Bild
Bulette

Beitrag #715 von Bulette » 25.05.2010, 13:24

die sufu hat auch nix ergeben.:eek:
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #716 von Hightower » 25.05.2010, 14:47

Bulette schrieb: die sufu hat auch nix ergeben.:eek:


Ich mach da mal bis zum Winter ne "How To" Dokumentation drüber.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #717 von Solo » 25.05.2010, 18:29

Bulette schrieb: die sufu hat auch nix ergeben.:eek:

:D:D:D
Und Bilder gemacht?
Bist du zufrieden mit dem avalance? Gaggi hatte auch mal so eine Kiste.....

Solo
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #718 von V8-Sven » 25.05.2010, 18:37

Solo schrieb: :D:D:D
Und Bilder gemacht?
Bist du zufrieden mit dem avalance? Gaggi hatte auch mal so eine Kiste.....

Solo


Echt, der etwa auch? :D Gibt ja nicht viele, die so'n häßlichen Pick-up haben wollen... :lol:
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #719 von Solo » 25.05.2010, 19:35

V8-Sven schrieb: Echt, der etwa auch? :D Gibt ja nicht viele, die so'n häßlichen Pick-up haben wollen... :lol:

Du pist böhse :D
Solo
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #720 von V8-Sven » 25.05.2010, 19:36

Nö, bloß ehrlich.Man kann ja nicht immer alles schönreden :D

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste