Autowerbung

Wie der Name schon sagt
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer

Autowerbung

Beitrag #1 von DonnyDarko *RIP* » 28.07.2010, 21:16

Das Angeber-Video: 1970 Pontiac GTO-TV-Spot

Was Autos zu Legenden macht!

Share

Schlafen Euch bei tanzenden Robotern auch die Füsse ein? Könnt ihr auch nicht mehr die grinsenden Vollidioten sehen, die uns weismachen wollen, dass der von ihnen pilotierte Allerweltskompakt das coole Stadtgespräch ist! Die Autowerbung von heute - ist bis auf wenige Ausnahmen - todlangweilig. Weil die meisten Autos langweilig sind und weil die, die sie uns andrehen wollen, auch nur Langweiler sind! Wie man es richtig macht, zeigt der GTO-Spot von 1970....

Da taucht nämlich ein 70er Pontiac GTO am heißesten Meeting Point der Stadt auf. Der Typ am Steuer - Scheibe lässig runtergekurbelt, den linken Arm locker an der Dachrinne eingeklinkt - rollt im Leerlauf an den geparkten Autos vorbei und alles guckt. Ist nämlich der neue Pontiac GTO - sah aus wie ein Supersportwagen hatte die Power eines Supersportwagen, aber kostete kaum doppelt soviel wie ein Käfer! (Will damit sagen, damals konnten jugendliche Angeberkarren auch von jugendlichen Angebern neu gekauft und vor allem bezahlt werden!)

Der Griff unter's Armaturenbrett....

Und dann kommt's: der Typ greift unters Armaturenbrett und zieht an einem Knopf. Darauf hin, wird das typische "Wulla-wulla-wulla-wulla" eines Pontiac-Big Blocks (dank eines Klappenmechanismus!) noch lauter! Und das wo doch sowieso schon alle guckten!

Als dann alle in die Läden rannten, um sich den GTO mit dieser mechanisch verstellbaren Klappe anzuschauen, hatte der GM-Vorstand diese Option schon aus dem Verkehr gezogen. Wegen mangelnder "political correctness"! Das war 1970. seitdem geht es mit GM nur noch bergab! Und wäre man dort froh, wenn man auch nur ein Auto hätte, was "jugendliche Angeber" gerne kaufen würden!

Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücke!!!

Stammt von

www.Americar.de

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von kappa » 30.07.2010, 20:53

Also das stimmt nicht ganz..
Die neue Werbung des komischen Asiachevys Spark fand ich noch ganz witzig (MC Donalds DriveIn)......nur eben das Auto stimmte nicht..
Man muss sich das mal mit so was vorstellen:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von kappa » 30.07.2010, 22:05

Also heute gibts doch noch tolle Autowerbung:
http://www.youtube.com/watch?v=Za7_Q6niSQk
wie geil ist denn das???
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #4 von kappa » 30.07.2010, 22:18

...und hier die genialste Werbung von Dodge:
http://www.youtube.com/watch?v=GIhhEyjfVLs
- Mark Twain
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beitrag #5 von Trucks and Camper » 30.07.2010, 22:39

hier was von ford... aus der guten alten zeit..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
CheV8y

Beitrag #6 von CheV8y » 30.07.2010, 22:58

kappa schrieb: Also heute gibts doch noch tolle Autowerbung:
http://www.youtube.com/watch?v=Za7_Q6niSQk
wie geil ist denn das???

:cool: :D
Swyt
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7 von Swyt » 30.07.2010, 23:05

Spaceship Mechanic
Bulette

Beitrag #8 von Bulette » 31.07.2010, 00:36

hemi hemi, muhaha!
das ist wie boxter-fahrer die auf das "s" am heck wert legen.:schlaf:
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #9 von v8.lover » 31.07.2010, 04:27

ouhman.. OUHMAN - jo - das "Hemi-Hemi-Gespann" wär ja auch was für mich! :D :rolleyes:
Bild
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #10 von chief tin cloud*RIP* » 31.07.2010, 16:39

Der gegenwärtige Tiefpunkt ist die Nissan-Werbung mit den Farbklecksern - unterboten nur noch von der saudämlichen Ballettwerbung des extrem hässlichen Q-dings. Auch von Nissan :kotz:
Ford nehme ich persönlich übel, dass sie seinerzeit für ne Sharan-Werbung auf ner Brücke ne Packard Limo lächerlich gemacht haben. Ich meine, wer will schon nen Sharan als Alternative zu nem 41er Super Eight? :rolleyes:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #11 von kappa » 31.07.2010, 19:07

Das ist doch das gleiche mit Audi und dem Ford Mustang mit dem Wackelelvis..
Wer will schon eine lautlose, tote Karre mit der Austrahlung einer Kachel fahren?
Da ging der Schuss auch nach hinten los! Mustang um Welten geiler!!!!
Hier nochmal zur Erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=b1czNu9pTzM
- Mark Twain

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“