Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Wie der Name schon sagt
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Beitrag #31 von Maeg » 02.09.2010, 12:05

Sven schrieb: Also das dürfte noch so einige (!) Euros verschlingen bis das wieder annehmbar ist. So traurig das vielleicht ist aber irgendwann sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen. Was käme denn noch so an Fahrzeugen in Frage? Ich kenne mich mit den Vans leider nicht aus aber der Markt sollte doch noch etwas brauchbares und bezahlbares hergeben, oder? Was muss denn das Auto unbedingt haben? Also Platz, Türen, Ausstattung usw. Was müsste denn umgebaut werden?
Das schöne an diesem Forum hier ist ja die Hilfsbereitschaft. Ich denke, hier wird sich definitiv noch eine Lösung finden :)

Bei Amis nur Full Size Vans, also Chevy G20 oder Express, Dodge RAM oder Ford E-Serie. Sonst Sprinter Größe. Aber dann meist nur mit möglicher Finanzierung sofern ich eine bekomme.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #32 von blackmagic57 » 02.09.2010, 12:12

Wenn du mal Bilder einstellen könntest, worauf die ganze Tür mit dem Hebegedöns oder den Schienen zu sehen ist, könnte man sich einen besseren Überblick verschaffen, was du eigentlich brauchst.
Auch ein Bild mit dem ganzen Fahrzeug drauf wär nicht schlecht.
Sicherlich wäre es eine Option, sich das gleiche Modell (in besserem Zustand ) zu kaufen und entsprechend anzupassen. Die Hebe-/Auffahrvorrichtung könntest du dann ja weiterverwenden.
Gehe ich Recht in der Annahme, die seitliche erhöhte Türe wurde nachträglich umgebaut?
@ Markus_E - was hast du denn angeboten, oder ist das geheim?
Wenn´s hier in der Nähe ist, kann ich ja gelegentlich auch meine diversen Talente spielen lassen...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Kadettmaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #33 von Kadettmaus » 02.09.2010, 13:07

Ein Bild vom Eisbeinessen

Attached files
Jage nicht was du nicht töten kannst :fahren_f:

Buick Roadmaster Estate Wagon, Opel Kadett E Caravan 16V, BMW 525 tds Touring, Wohnwagen Nagetusch 71er
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #35 von mordhorst » 02.09.2010, 14:29

Um ein qualifiziertes Urteil abzugeben, müsste man sich den Van vor Ort genauer ansehen. Allein von den Bildern her würde ich sagen, es sieht nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus, der sich aber überwiegend aus der zu investierenden Arbeitszeit summiert.
Nichtsdestotrotz lässt sich der Wagen sicher gemeinschaftlich auch für wenig Geld wieder auf die Beine stellen und mit entsprechenden Mitteln gegen weiteren Rostbefall versiegeln.
Bin gern bereit soweit mir möglich zu helfen (gelernter Kfzler und einige Jahre Fahrzeugbau). Bin allerdingst gerade eben nach 2 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen und muss in 4 wieder zur OP antreten ...
Wie sieht denn Deine Terminplanung aus? Steht aktuell ein HU-Termin an?
Wenn sich jemand findet, der eine geeignete Garage/Halle/Werkstatt mit Strom und Wasser zur Verfügung stellt und sich einige Freiwillige einfinden, dürfte das machbar sein ...

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #36 von blackmagic57 » 02.09.2010, 14:36

Maeg schrieb: Getriebe und Kühler wurden Gemacht. TÜV kommt im April.

Guggst du.;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #37 von mordhorst » 02.09.2010, 14:56

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... aber umso besser ...

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #38 von rosch64 » 02.09.2010, 17:16

Ich bin ja z.Zt. (konkret seit 08/2009) auch der Rostbekämpfer vor dem Herrn. Und das bei Baujahr 1991. Bei mir ist noch lange kein Ende abzusehen und das sehe ich auch bei bei Deinem Van nicht.
Mag er mit einfachen Mitteln technisch am Leben erhalten werden; schon bald verwandelt sich der Rest in einen schweizer Käse.
Um es geradeaus zu sagen:

Sparschwein klar zum Entern machen.

Solange der Karren noch halbwegs rollt, kann man Geld dafür verlangen.
Wenn man erst mal bei ist und nicht weiter kommt, siehts düster aus.

Also bitte die Optionskarte ziehen.

Ein Umbau der Hebeeinrichtungen oder was Du sonst noch brauchst: machbar.

Alles andere ist - wie ronny schon sagte - wirtschaftlicher Totalschaden (mordhorst) und Schwachfug vor den Göttern.
Ist wie ne Mumie mit Herzschrittmacher.

Bei den Einstandspreisen, die z.Zt. für Fahrzeuge dieser Klasse verlangt werden, lohnt sich jede Überlegung zu wechseln.
Sicher sind auch die nicht faltenfrei, aber dann hat man nur Geld investiert, nicht ein halbes Leben.

Allein um die Inneneinrichtung auszubauen und adäquat zu lagern braucht man min. ne 200m² Halle. Dazu konstant 5 Mann, die mitmachen und: DABEI BLEIBEN !! Sonst ist es am Ende ein Projekt da niemals fertig wird.
Da ist für jeden einzelnen Helfer dann eine Stundenbindung für Wochen.
Wem willst Du das zumuten? Wir haben alle auch noch nen Privatleben...
Dagegen ist der Umbau einer Hubbühne von Mehreren in kurzer Zeit überschaubar.
Hier sollte also der Ansatz liegen.

Nichts gegen den liebgewordenen Van. Aber was sein muss, mus sein.

robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #39 von Mini-Man » 02.09.2010, 20:56

Hmm, ich widerspreche dem Robie ungern, aber es ist doch nur eine Rechengeschichte. Ich behaupte nur mit rostverhindernden Maßnahmen kriegt man den noch zweimal übern TÜV. Danach ist er durch und keinen Cent mehr wert, das ist klar. Aber man ist ganze vier Jahre weiter.
Ich würde am Rost "pfuschen" und die Technik instandsetzen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
CheV8y

Beitrag #40 von CheV8y » 02.09.2010, 21:06

Mini-Man schrieb: Der Rost ist ja nicht wirklich TÜV relevant

Ist das bei Euch echt so? :eek: Kann ich mir fast nicht vorstellen - gerade bei Durchrostungen.
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #41 von Maeg » 02.09.2010, 21:25

Der Van verfügt jediglich über eine mobile Ranpe und den Türumbau, der bei dem Van bereits aus den USA stammt.


Was würde mich denn ein Van in gutem Zustand kosten? Ich habe da keinen Überblick, ich höre nur oft genug was bei den Angeboten an Schrott dabei ist.
Ich möchte hier niemandem irgend etwa zumuten und wenn die liebe Traudi hier nicht diesen Thread gestartet hätte wäre es auch nur wenigen bekannt.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #42 von V8-Sven » 02.09.2010, 21:32

Die Frage ist vor allem, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen und ob ein guter Chevy Van ins Budget passt?Für wenige Tausender wird sich jedenfalls kein Van Zustand 2 finden lassen.Evtl. wäre ja auch eine aus 2 mach 1 Aktion denkbar?Ein überholtes Getriebe hat dein Van ja schon drin, was man sich zumindestens weglegen oder halt umbauen könnte in einen anderen Van.Varianten gibt's mehrere, muss man halt durchrechnen.
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #43 von mordhorst » 02.09.2010, 21:35

Was heißt mobile Rampe?
Also kein fest installierter Hublift oder sowas? Die Rampe wird manuell in die Türöffnung angelegt?
Bin zwar kein Van-Spezi, aber könnte man dann nicht einfach an einem ähnlich langen Exemplar Dach und Türen installieren?

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #44 von Mini-Man » 02.09.2010, 21:38

CheV8y schrieb: Ist das bei Euch echt so? :eek: Kann ich mir fast nicht vorstellen - gerade bei Durchrostungen.


Kleine Durchrostungen an nichttragenden Teilen sind kein Problem. Die tauchen als Mängel auf, sind allein kein Grund zum Durchfallen. Natürlich, wenn es nicht zuviele sind. Soll ich mal Fotos von meinem Firmenastra machen, der hat frisch TÜV und ist das "blühende" Leben.
Aber eben an Stellen, wo es nicht so wild ist. Radläufe, Motorhaubenkante, Kofferraumklappe, etc.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #45 von Maeg » 02.09.2010, 21:58

mordhorst schrieb: Was heißt mobile Rampe?
Also kein fest installierter Hublift oder sowas? Die Rampe wird manuell in die Türöffnung angelegt?
Bin zwar kein Van-Spezi, aber könnte man dann nicht einfach an einem ähnlich langen Exemplar Dach und Türen installieren?

Genau es ist nichts fest installiertes.
Das wäre bestimmt machbar.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste