Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...
Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...
Fein ... hab grad im Wohnmobil auch noch neue Unterstellböcke gefunden ... :D
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
Und was war?
Solo
Solo
noch einer der seiner zeit voraus ist...
...arme mira...:D
...arme mira...:D
:o:o:o
Solo
Solo
organisatorische dinge bez. freitag bitte per telefon. schaue hier demnächst nur noch selten rein.
Ich hoffe, ich finde Deinen Bunker diesmal auch ohne Navi wieder ... meins ist nämlich mitsamt Auto, Frau und Kind in Italien unterwegs ... :rolleyes:
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
Und noch zwei Dinge am Van:
Ein leichtes Ratterndes, Rumpelndes Geräusch von vorne in Richtung Fahrzeugmitte (Wissen es nicht so genau).
Der Dicke wurde von jemandem Rückwärts gegen eine Garagenwand gesetzt, jetzt ist die Stoßstange hinten rechts weiter an die Karosserie gedrückt, inklusive den Halters.
Für Freitag machen wir noch mal eine komplette Liste.
Ein leichtes Ratterndes, Rumpelndes Geräusch von vorne in Richtung Fahrzeugmitte (Wissen es nicht so genau).
Der Dicke wurde von jemandem Rückwärts gegen eine Garagenwand gesetzt, jetzt ist die Stoßstange hinten rechts weiter an die Karosserie gedrückt, inklusive den Halters.
Für Freitag machen wir noch mal eine komplette Liste.
Liste machen hört sich gut an ...
Es gab wohl Differenzen in anderen Beichen des Forums ...
... und nicht nur ich hoffe, dass alle, die es ursprünglich vorhatten, am Freitag auch trotzdem kommen. ;)
Es gab wohl Differenzen in anderen Beichen des Forums ...
... und nicht nur ich hoffe, dass alle, die es ursprünglich vorhatten, am Freitag auch trotzdem kommen. ;)
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
Moin Horst,
falls Du mich damit meinst, ja, der Termin steht ja schon ´ne Weile. Brauchst Du noch ´nen Schlafplatz? Bulette erwähnte sowas.
falls Du mich damit meinst, ja, der Termin steht ja schon ´ne Weile. Brauchst Du noch ´nen Schlafplatz? Bulette erwähnte sowas.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Eifelprinz schrieb: Moin Horst,Ich meinte damit jeden, der sich dadurch angesprochen fühlt ... ;)
falls Du mich damit meinst, ja, der Termin steht ja schon ´ne Weile. Brauchst Du noch ´nen Schlafplatz? Bulette erwähnte sowas.
Ich kann nicht nachvollziehen, was da gelaufen ist. Wird seine Gründe haben, über die man schlimmstenfalls auch persönlich miteinander reden kann ...
Über eine Schlafgelegenheit hab ich noch gar nicht nachgedacht, danke fürs Angebot. Werden wir vor Ort klären.
Freu mich auf morgen!
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
So, back in Waldow-Town.
Besten Dank an Tom und Dorota für die vorzügliche Bewirtung :Doppeldaumen:
Wir haben Maeg´s Wagen gründlich inspiziert. Gut ist deutlich anders und wir alle waren erschrocken, zumal der Wagen ja vor 3-4 Jahren bei einer professionellen Werkstatt zum Klempnern war :eek:
Vielleicht schreibt ja Robie oder Mordhorst was fundiertes.
Besten Dank an Tom und Dorota für die vorzügliche Bewirtung :Doppeldaumen:
Wir haben Maeg´s Wagen gründlich inspiziert. Gut ist deutlich anders und wir alle waren erschrocken, zumal der Wagen ja vor 3-4 Jahren bei einer professionellen Werkstatt zum Klempnern war :eek:
Vielleicht schreibt ja Robie oder Mordhorst was fundiertes.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Danke für die Bewirtung lieber Tom und Denke Jungs für Eure Begutachtung.
Wir sind doch recht geschockt über den Zustand des Vans.
Weiteres vielleicht von denen die Ahnung haben.
Wir sind doch recht geschockt über den Zustand des Vans.
Weiteres vielleicht von denen die Ahnung haben.
Moin die Damen ...
bin diesmal ohne Superstau wieder zurück und konnte noch erfolgreich zwischenladen.
Vielen Dank erst mal für die Gastfreundschaft, für das leckere Essen, vorallem die Salate waren genial (mit sowas könntet Ihr glatt Geld verdienen ;)) und dass wir den Vorgarten in ein Schlachtfeld verwandeln durften ... :D
Tjooo ... bei allem Enthusiasmus, gutem Wilen und weiterhin bestehender Hilfbereitschaft ... der Van ist sicher kein Kernschrott, allerdings sind die Ausführungen der einzelnen Reparaturen vor allem unter Berücksichtigung der nicht ganz unwichtigen Gegebenheiten leider so nicht praktikabel.
Die wichtigsten Punkte sind:
- Vorderachse überholen/tauschen
- Karosseriearbeiten an Radlauf und unteres Seitenteil, Türunterkanten, C-Säule, Dachansatz, ...
- Türdichtungen
- anschließende Lackierarbeiten
- anschließende Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz
Hinzu kommen noch einige kleinere Positionen wie ein Fernscheinwerfer, Felgen aufarbeiten, geeigneter fester Bodenbelag für Marcels Rolli, etc. ...
Für einen begeisterten Schrauber, der sich "Big Harry" selbst herrichten kann, dabei aber auch einige Zeit auf die Fahrbereitschaft des Wagens verzichten kann, dürfte er aufgrund seiner nicht unerwähnenswerten Pluspunkte sehr interessant sein: Er ist unverbastelt, zuverlässig und fahrbereit mit HU bis 04/11, 5.7er Motor, frisch gemachtes und verbessertes Getriebe, Euro 2, gute Ausstattung, und natürlich eine tadellos funktionierende LPG-Anlage.
Leider sind wir trotz intensiven Brainstormings noch zu keiner ultimativen Lösung des Gesamtproblems gekommen ... :(
Vielen Dank der Familie Maeg für den Grappa, den werde ich mir zu entsprechendem Anlass mit meiner Liebsten einverleiben. Sieht schon sehr verlockend aus ... :)
bin diesmal ohne Superstau wieder zurück und konnte noch erfolgreich zwischenladen.
Vielen Dank erst mal für die Gastfreundschaft, für das leckere Essen, vorallem die Salate waren genial (mit sowas könntet Ihr glatt Geld verdienen ;)) und dass wir den Vorgarten in ein Schlachtfeld verwandeln durften ... :D
Tjooo ... bei allem Enthusiasmus, gutem Wilen und weiterhin bestehender Hilfbereitschaft ... der Van ist sicher kein Kernschrott, allerdings sind die Ausführungen der einzelnen Reparaturen vor allem unter Berücksichtigung der nicht ganz unwichtigen Gegebenheiten leider so nicht praktikabel.
Die wichtigsten Punkte sind:
- Vorderachse überholen/tauschen
- Karosseriearbeiten an Radlauf und unteres Seitenteil, Türunterkanten, C-Säule, Dachansatz, ...
- Türdichtungen
- anschließende Lackierarbeiten
- anschließende Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz
Hinzu kommen noch einige kleinere Positionen wie ein Fernscheinwerfer, Felgen aufarbeiten, geeigneter fester Bodenbelag für Marcels Rolli, etc. ...
Für einen begeisterten Schrauber, der sich "Big Harry" selbst herrichten kann, dabei aber auch einige Zeit auf die Fahrbereitschaft des Wagens verzichten kann, dürfte er aufgrund seiner nicht unerwähnenswerten Pluspunkte sehr interessant sein: Er ist unverbastelt, zuverlässig und fahrbereit mit HU bis 04/11, 5.7er Motor, frisch gemachtes und verbessertes Getriebe, Euro 2, gute Ausstattung, und natürlich eine tadellos funktionierende LPG-Anlage.
Leider sind wir trotz intensiven Brainstormings noch zu keiner ultimativen Lösung des Gesamtproblems gekommen ... :(
Vielen Dank der Familie Maeg für den Grappa, den werde ich mir zu entsprechendem Anlass mit meiner Liebsten einverleiben. Sieht schon sehr verlockend aus ... :)
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
Danke für die Ausführungen! Mir war schon bewusst, dass an der Kiste was zu machen ist, aber es ist mehr als ich dachte. Auf den Wagen länger zu verzichten wäre vielleicht auch nicht das größte Problem, da gibt es eher noch anderes bei den Gegebenheiten.
Wie schon geschrieben wurde, die ultimative Lösung fehlt noch.
Wie schon geschrieben wurde, die ultimative Lösung fehlt noch.
Horst,
und was heist das Eurer Meinung nach in Zahlen ausgedrückt ?
und was heist das Eurer Meinung nach in Zahlen ausgedrückt ?
gruss
Klaus
Klaus
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste