Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Winterreifen / Winter allg.

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Winterreifen / Winter allg.

Beitrag #16 von el-camino » 16.09.2010, 19:39

das erste mal seit meiner Jugend, und das is schon laaaaaaaang her, das ich für 4 monate durchgehend nur solche Strassen fahren durfte:D
http://www.youtube.com/watch?v=Z_rEwUOxdcg
gruss
Klaus
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #17 von rosch64 » 16.09.2010, 19:55

derlakai schrieb: Das ist eben das grösste Problem. Schnee ansich stellt kein Thema dar. Allein schon, weil man vorsichtiger fährt, da man ja sieht das alles voll ist.
Diese 0°C Grenze, ist mitlw. ein echtes Dauerproblem im Winter. Früher, so vor 10 Jahren noch hat es geschneit, es blieb durchgehend kalt und alles war gut.
Jetzt ist es doch jeden Winter so das es mal kurz schneit, wieder schmilzt, die Suppe gefriert, es wieder drauf schneit, schmilzt, gefriert, usw. Bis man irgendwann nur noch auf Eis rumrutscht.
Am besten ist, wenn es dann doch mal mehr schneit und unter 10cm Schnee ein dicker Eispanzer ist.
Also ich kann mich eben noch gut an Zeiten erinnern, wo Winter noch Winter war, der Schnee durchgehend gelegen hat und die Strassen durch die Dauerkälte irgendwann frei waren.
Gegen nen schönen Winter hat ja keiner was. Aber dieser wiederliche Mix aus braunem Schneematsch und überfrierender Nässe, kann einem doch echt gestohlen bleiben.


Was Dein Problem der richtigen Wahl der Winterreifen noch nicht lösst...

Hast Du es mal bei: Stock und Stein versucht?
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
derlakai
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #18 von derlakai » 16.09.2010, 20:10

Das stimmt.
Also mein Wahl beschränkt sich mitlw. auf:
Bridgestone Blizzak DMZ3
Bridgestone Blizzak W800
Pirelli Chrono Winter
Conti Vanco Winter 2
Cooper nehme ich keine.. Einfach zu viel Vorbehalt, sorry.
Im grossen Ganzen werden es aber wohl die DMZ3.
T-ROCK

Beitrag #19 von T-ROCK » 17.09.2010, 10:16

Ich hab die Cooper Weathermaster auf beiden Vans, bei den Neueren ist sogar die Möglichkeit für Spikes da, wenn man denn dürfte ;)
Da es hier ja generell darum geht unsere Schätzchen durch den Winter zu bringen, gehört das Thema wohl ins AWOLAD...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste