el-camino schrieb: Horst,Hast ne Mail ... ich glaube wir müssen mal miteinander reden ... ;)
und was heist das Eurer Meinung nach in Zahlen ausgedrückt ?
Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...
Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
Diese Woche werden wir noch ein paar Dinge abklären und auch noch jemanden anderes auf den Van gucken lassen. Wir möchten die bisherigen Meinungen nicht in Frage stellen, das soll keiner falsch verstehen, aber das ist halt nicht so einfach wenn man dran hängt. Wir Wissen die Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen.
Welteres folgt ........
Welteres folgt ........
mordhorst schrieb: Moin die Damen ...
bin diesmal ohne Superstau wieder zurück und konnte noch erfolgreich zwischenladen.
Vielen Dank erst mal für die Gastfreundschaft, für das leckere Essen, vorallem die Salate waren genial (mit sowas könntet Ihr glatt Geld verdienen ;)) und dass wir den Vorgarten in ein Schlachtfeld verwandeln durften ... :D
Tjooo ... bei allem Enthusiasmus, gutem Wilen und weiterhin bestehender Hilfbereitschaft ... der Van ist sicher kein Kernschrott, allerdings sind die Ausführungen der einzelnen Reparaturen vor allem unter Berücksichtigung der nicht ganz unwichtigen Gegebenheiten leider so nicht praktikabel.
Die wichtigsten Punkte sind:
- Vorderachse überholen/tauschen
- Karosseriearbeiten an Radlauf und unteres Seitenteil, Türunterkanten, C-Säule, Dachansatz, ...
- Türdichtungen
- anschließende Lackierarbeiten
- anschließende Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz
Hinzu kommen noch einige kleinere Positionen wie ein Fernscheinwerfer, Felgen aufarbeiten, geeigneter fester Bodenbelag für Marcels Rolli, etc. ...
Für einen begeisterten Schrauber, der sich "Big Harry" selbst herrichten kann, dabei aber auch einige Zeit auf die Fahrbereitschaft des Wagens verzichten kann, dürfte er aufgrund seiner nicht unerwähnenswerten Pluspunkte sehr interessant sein: Er ist unverbastelt, zuverlässig und fahrbereit mit HU bis 04/11, 5.7er Motor, frisch gemachtes und verbessertes Getriebe, Euro 2, gute Ausstattung, und natürlich eine tadellos funktionierende LPG-Anlage.
Leider sind wir trotz intensiven Brainstormings noch zu keiner ultimativen Lösung des Gesamtproblems gekommen ... :(
Vielen Dank der Familie Maeg für den Grappa, den werde ich mir zu entsprechendem Anlass mit meiner Liebsten einverleiben. Sieht schon sehr verlockend aus ... :)
Als 2. Sachverständiger kann ich mich mordhorst nur anschließen.
Exakt aufgelistet.
Anzumerken sei noch:
Es wurden mehrere Szenarien durchgespielt, wie man an die Situation rangehen könnte. Alternativlösungen wurden verworfen.
Wie das im Ganzen aussehen könnte ist einzig und allein Maeg vorbehalten, da niemand über Ihre Köpfe (Fam. Maeg) hinweg entscheiden kann.
Die Hilfsbereitschaft des Forums darf als gegeben angesehen werden, darüber waren sich ale Teilnehmer einig. Wie und in welcher Form wird zum passenden Zeitpunkt festgelegt, bekannt gegeben und in einem entsprechenden Fred initiiert.
robie
p.s. Meinen ausgesprochen herzlichen Dank Fam. Bulette, welche wieder einmal bewiesen hat, daß man mit leerem Bauch nicht denken kann und Freundschaft durch den Magen geht.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Wieder mal ´ne saubere Aktion - vielen Dank für euer Engagement.:respekt:
Ihr seid schon ein toller Haufen.:daumen:
Ihr seid schon ein toller Haufen.:daumen:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
blackmagic57 schrieb: Wieder mal ´ne saubere Aktion - vielen Dank für euer Engagement.:respekt:
Ihr seid schon ein toller Haufen.:daumen:
Sind wir,
und wissen wir auch :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
blackmagic57 schrieb:
Ihr seid schon ein toller Haufen.:daumen:
Wen meinst Du? UNS? :D:p:D:p:D:p
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Hab heute einen G20 Hightop angeboten bekommen. Ist vor drei Jahren karosseriemäßig neu aufgebaut und lackiert worden, steht seitdem trocken und eingestaubt in einer Scheune. Irgendwie ist das Ding jetzt im Weg und soll für einen sehr schmalen Taler weg. Bilder und Daten bekomme ich morgen...
Wäre vielleicht der Start einer neuen Forumsaktion:
Aus 2 mach 1
Gasanlage und Rollizeug in den "Neuen" und Maeg das Ding fertig mit neuem TÜV vor die Tür gestellt...
Wäre vielleicht der Start einer neuen Forumsaktion:
Aus 2 mach 1
Gasanlage und Rollizeug in den "Neuen" und Maeg das Ding fertig mit neuem TÜV vor die Tür gestellt...
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
Je nachdem wie schnell das gehen muß oder kann - Treffen auf halbem Weg? Mit Grillerchen? :D
btw, wie hoch ist denn Hightop? Noch ist kein Türdurchbruch gemacht, wäre also noch flexibel :rolleyes:
btw, wie hoch ist denn Hightop? Noch ist kein Türdurchbruch gemacht, wäre also noch flexibel :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Eifelprinz schrieb: Je nachdem wie schnell das gehen muß oder kann - Treffen auf halbem Weg? Mit Grillerchen? :D
btw, wie hoch ist denn Hightop? Noch ist kein Türdurchbruch gemacht, wäre also noch flexibel :rolleyes:
Ich glaube, etwas von 2,45m Höhe gelesen zu haben. Mein Lowtop kam damals auf 2,01m.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Kann man den Rolli nicht tiefer legen, würd viel Arbeit sparen;)
Solo
Solo
So, die Begulachtung gestern ergab, wie zu erwarten, das selbe Ergebnis. Allerdings sind Motor und Getriebe furztrcken, kein Ölverlust erkennbar. Das "schöne" war aber, dass ich selbst mit unter den Van drunter konnte.
Das wäre eine gute Idee, übrigens auch eine unserer Ideen und Dank der Angebotenen Hilfe auch machbar. Sobald Du die Daten hast setze die bitte hier rein, es ist starkes Interesse vorbehalten.
Der Van jetzt ist auch 2,45m hoch.
Eventuell ginge auch ein Lowtop, wenn auch sehr knapp, wenn aber ein Hightop günstig zu bekommen ist dann gerne.
chevydresden schrieb: Hab heute einen G20 Hightop angeboten bekommen. Ist vor drei Jahren karosseriemäßig neu aufgebaut und lackiert worden, steht seitdem trocken und eingestaubt in einer Scheune. Irgendwie ist das Ding jetzt im Weg und soll für einen sehr schmalen Taler weg. Bilder und Daten bekomme ich morgen...
Wäre vielleicht der Start einer neuen Forumsaktion:
Aus 2 mach 1
Gasanlage und Rollizeug in den "Neuen" und Maeg das Ding fertig mit neuem TÜV vor die Tür gestellt...
Das wäre eine gute Idee, übrigens auch eine unserer Ideen und Dank der Angebotenen Hilfe auch machbar. Sobald Du die Daten hast setze die bitte hier rein, es ist starkes Interesse vorbehalten.
chevydresden schrieb: Ich glaube, etwas von 2,45m Höhe gelesen zu haben. Mein Lowtop kam damals auf 2,01m.
Der Van jetzt ist auch 2,45m hoch.
Solo schrieb: Kann man den Rolli nicht tiefer legen, würd viel Arbeit sparen;)
Solo
Eventuell ginge auch ein Lowtop, wenn auch sehr knapp, wenn aber ein Hightop günstig zu bekommen ist dann gerne.
So, die Begulachtung gestern ergab, wie zu erwarten, das selbe Ergebnis. Allerdings sind Motor und Getriebe furztrcken, kein Ölverlust erkennbar. Das "schöne" war aber, dass ich selbst mit unter den Van drunter konnte.Freut mich, dass wir nicht komplett daneben lagen ... hatte insgeheim schon die Befürchtung, irgendein Hinterhof-Spachtelkönig würde Euch ne "Komplettrestauration" für 1000 Euro andrehen ... ;)
Hab heute einen G20 Hightop angeboten bekommen. Ist vor drei Jahren karosseriemäßig neu aufgebaut und lackiert worden, steht seitdem trocken und eingestaubt in einer Scheune. Irgendwie ist das Ding jetzt im Weg und soll für einen sehr schmalen Taler weg. Bilder und Daten bekomme ich morgen...Hört sich doch gut an ... kann momentan noch nicht allzu weit vorausplanen, aber wenn es geht helfe ich natürlich gerne!
Wäre vielleicht der Start einer neuen Forumsaktion:
Aus 2 mach 1
Gasanlage und Rollizeug in den "Neuen" und Maeg das Ding fertig mit neuem TÜV vor die Tür gestellt...
Just remember that the last laugh is on you ... :cool:
Falls hier der eine oder andere User auf Neuigkeiten wartet, der muss sich noch gedulden. Nur so zur Info!
-
- Moderator
- Beiträge: 5087
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Dresden
- Alter: 57
Wir sind grad gestern abend aus Polen zurückgekommen. Ich werde mich diese Woche noch um den Van kümmern...
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste