Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Beitrag #106 von mordhorst » 18.09.2010, 17:53

el-camino schrieb: Horst,
und was heist das Eurer Meinung nach in Zahlen ausgedrückt ?
Hast ne Mail ... ich glaube wir müssen mal miteinander reden ... ;)

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #107 von Maeg » 19.09.2010, 19:39

Diese Woche werden wir noch ein paar Dinge abklären und auch noch jemanden anderes auf den Van gucken lassen. Wir möchten die bisherigen Meinungen nicht in Frage stellen, das soll keiner falsch verstehen, aber das ist halt nicht so einfach wenn man dran hängt. Wir Wissen die Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen.
Welteres folgt ........
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #108 von rosch64 » 19.09.2010, 19:55

mordhorst schrieb: Moin die Damen ...
bin diesmal ohne Superstau wieder zurück und konnte noch erfolgreich zwischenladen.
Vielen Dank erst mal für die Gastfreundschaft, für das leckere Essen, vorallem die Salate waren genial (mit sowas könntet Ihr glatt Geld verdienen ;)) und dass wir den Vorgarten in ein Schlachtfeld verwandeln durften ... :D
Tjooo ... bei allem Enthusiasmus, gutem Wilen und weiterhin bestehender Hilfbereitschaft ... der Van ist sicher kein Kernschrott, allerdings sind die Ausführungen der einzelnen Reparaturen vor allem unter Berücksichtigung der nicht ganz unwichtigen Gegebenheiten leider so nicht praktikabel.
Die wichtigsten Punkte sind:
- Vorderachse überholen/tauschen
- Karosseriearbeiten an Radlauf und unteres Seitenteil, Türunterkanten, C-Säule, Dachansatz, ...
- Türdichtungen
- anschließende Lackierarbeiten
- anschließende Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz
Hinzu kommen noch einige kleinere Positionen wie ein Fernscheinwerfer, Felgen aufarbeiten, geeigneter fester Bodenbelag für Marcels Rolli, etc. ...
Für einen begeisterten Schrauber, der sich "Big Harry" selbst herrichten kann, dabei aber auch einige Zeit auf die Fahrbereitschaft des Wagens verzichten kann, dürfte er aufgrund seiner nicht unerwähnenswerten Pluspunkte sehr interessant sein: Er ist unverbastelt, zuverlässig und fahrbereit mit HU bis 04/11, 5.7er Motor, frisch gemachtes und verbessertes Getriebe, Euro 2, gute Ausstattung, und natürlich eine tadellos funktionierende LPG-Anlage.
Leider sind wir trotz intensiven Brainstormings noch zu keiner ultimativen Lösung des Gesamtproblems gekommen ... :(
Vielen Dank der Familie Maeg für den Grappa, den werde ich mir zu entsprechendem Anlass mit meiner Liebsten einverleiben. Sieht schon sehr verlockend aus ... :)


Als 2. Sachverständiger kann ich mich mordhorst nur anschließen.
Exakt aufgelistet.
Anzumerken sei noch:
Es wurden mehrere Szenarien durchgespielt, wie man an die Situation rangehen könnte. Alternativlösungen wurden verworfen.
Wie das im Ganzen aussehen könnte ist einzig und allein Maeg vorbehalten, da niemand über Ihre Köpfe (Fam. Maeg) hinweg entscheiden kann.
Die Hilfsbereitschaft des Forums darf als gegeben angesehen werden, darüber waren sich ale Teilnehmer einig. Wie und in welcher Form wird zum passenden Zeitpunkt festgelegt, bekannt gegeben und in einem entsprechenden Fred initiiert.
robie
p.s. Meinen ausgesprochen herzlichen Dank Fam. Bulette, welche wieder einmal bewiesen hat, daß man mit leerem Bauch nicht denken kann und Freundschaft durch den Magen geht.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14530
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #109 von blackmagic57 » 19.09.2010, 21:32

Wieder mal ´ne saubere Aktion - vielen Dank für euer Engagement.:respekt:
Ihr seid schon ein toller Haufen.:daumen:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #110 von Eifelprinz » 19.09.2010, 22:23

blackmagic57 schrieb: Wieder mal ´ne saubere Aktion - vielen Dank für euer Engagement.:respekt:
Ihr seid schon ein toller Haufen.:daumen:


Sind wir,

und wissen wir auch :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #111 von rosch64 » 20.09.2010, 20:45

blackmagic57 schrieb:
Ihr seid schon ein toller Haufen.:daumen:


Wen meinst Du? UNS? :D:p:D:p:D:p
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #112 von chevydresden » 28.09.2010, 18:31

Hab heute einen G20 Hightop angeboten bekommen. Ist vor drei Jahren karosseriemäßig neu aufgebaut und lackiert worden, steht seitdem trocken und eingestaubt in einer Scheune. Irgendwie ist das Ding jetzt im Weg und soll für einen sehr schmalen Taler weg. Bilder und Daten bekomme ich morgen...
Wäre vielleicht der Start einer neuen Forumsaktion:
Aus 2 mach 1
Gasanlage und Rollizeug in den "Neuen" und Maeg das Ding fertig mit neuem TÜV vor die Tür gestellt...
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #113 von Eifelprinz » 28.09.2010, 18:42

Je nachdem wie schnell das gehen muß oder kann - Treffen auf halbem Weg? Mit Grillerchen? :D

btw, wie hoch ist denn Hightop? Noch ist kein Türdurchbruch gemacht, wäre also noch flexibel :rolleyes:
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #114 von chevydresden » 28.09.2010, 18:47

Eifelprinz schrieb: Je nachdem wie schnell das gehen muß oder kann - Treffen auf halbem Weg? Mit Grillerchen? :D

btw, wie hoch ist denn Hightop? Noch ist kein Türdurchbruch gemacht, wäre also noch flexibel :rolleyes:


Ich glaube, etwas von 2,45m Höhe gelesen zu haben. Mein Lowtop kam damals auf 2,01m.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #115 von Solo » 28.09.2010, 18:50

Kann man den Rolli nicht tiefer legen, würd viel Arbeit sparen;)

Solo
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #116 von Maeg » 29.09.2010, 16:24

So, die Begulachtung gestern ergab, wie zu erwarten, das selbe Ergebnis. Allerdings sind Motor und Getriebe furztrcken, kein Ölverlust erkennbar. Das "schöne" war aber, dass ich selbst mit unter den Van drunter konnte.
chevydresden schrieb: Hab heute einen G20 Hightop angeboten bekommen. Ist vor drei Jahren karosseriemäßig neu aufgebaut und lackiert worden, steht seitdem trocken und eingestaubt in einer Scheune. Irgendwie ist das Ding jetzt im Weg und soll für einen sehr schmalen Taler weg. Bilder und Daten bekomme ich morgen...
Wäre vielleicht der Start einer neuen Forumsaktion:
Aus 2 mach 1
Gasanlage und Rollizeug in den "Neuen" und Maeg das Ding fertig mit neuem TÜV vor die Tür gestellt...

Das wäre eine gute Idee, übrigens auch eine unserer Ideen und Dank der Angebotenen Hilfe auch machbar. Sobald Du die Daten hast setze die bitte hier rein, es ist starkes Interesse vorbehalten.
chevydresden schrieb: Ich glaube, etwas von 2,45m Höhe gelesen zu haben. Mein Lowtop kam damals auf 2,01m.

Der Van jetzt ist auch 2,45m hoch.
Solo schrieb: Kann man den Rolli nicht tiefer legen, würd viel Arbeit sparen;)

Solo

Eventuell ginge auch ein Lowtop, wenn auch sehr knapp, wenn aber ein Hightop günstig zu bekommen ist dann gerne.
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #117 von mordhorst » 29.09.2010, 18:00

So, die Begulachtung gestern ergab, wie zu erwarten, das selbe Ergebnis. Allerdings sind Motor und Getriebe furztrcken, kein Ölverlust erkennbar. Das "schöne" war aber, dass ich selbst mit unter den Van drunter konnte.
Freut mich, dass wir nicht komplett daneben lagen ... hatte insgeheim schon die Befürchtung, irgendein Hinterhof-Spachtelkönig würde Euch ne "Komplettrestauration" für 1000 Euro andrehen ... ;)
Hab heute einen G20 Hightop angeboten bekommen. Ist vor drei Jahren karosseriemäßig neu aufgebaut und lackiert worden, steht seitdem trocken und eingestaubt in einer Scheune. Irgendwie ist das Ding jetzt im Weg und soll für einen sehr schmalen Taler weg. Bilder und Daten bekomme ich morgen...
Wäre vielleicht der Start einer neuen Forumsaktion:
Aus 2 mach 1
Gasanlage und Rollizeug in den "Neuen" und Maeg das Ding fertig mit neuem TÜV vor die Tür gestellt...
Hört sich doch gut an ... kann momentan noch nicht allzu weit vorausplanen, aber wenn es geht helfe ich natürlich gerne!

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #118 von Maeg » 06.10.2010, 19:05

Falls hier der eine oder andere User auf Neuigkeiten wartet, der muss sich noch gedulden. Nur so zur Info!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #119 von chevydresden » 12.10.2010, 16:24

Wir sind grad gestern abend aus Polen zurückgekommen. Ich werde mich diese Woche noch um den Van kümmern...
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #120 von el-camino » 03.11.2010, 16:41

und ? wie schauts aus im Staat ?:confused:
gruss
Klaus

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste