Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Geiler Kompressor Sven
Solo
Solo
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Schöner Buick Sven. Vater hatte so einen mal als Elektra Estage Wagon.....gleiche Front.
Ich hatte gestern das Carportdach fertig gemacht und noch rechtzeitig vor dem Regen oben fertig geworden.
Eifelprinz war auch kurz da und hat die LKW-Plane mitgenommen die da vorher drauf war.
Heute habe ich paar Aufräumarbeiten gemacht,3 Kanthölzer gestrichen ....Rechnungen gerade geschrieben Taxifahrt auch gemacht und wenn das Wetter besser wird gehts am Carport an den Seiten weiter.....sonst etwas ruhiger angehen alles bei dem Nieselwetter heute.
Ich hatte gestern das Carportdach fertig gemacht und noch rechtzeitig vor dem Regen oben fertig geworden.
Eifelprinz war auch kurz da und hat die LKW-Plane mitgenommen die da vorher drauf war.
Heute habe ich paar Aufräumarbeiten gemacht,3 Kanthölzer gestrichen ....Rechnungen gerade geschrieben Taxifahrt auch gemacht und wenn das Wetter besser wird gehts am Carport an den Seiten weiter.....sonst etwas ruhiger angehen alles bei dem Nieselwetter heute.
@Solo:
ein wenig Farbe könnte das Teil schon gebrauchen wie man eindeutig sieht Aber ansonsten ist das Gerät wirklich geil.
@Taxi:
Ja, ist ein schönes Modell und sehr selten, vor allem als Sedan.
Steht ja zum Verkauf, aber ich mag den nicht gerne hergeben wegen einer geplanten Neuanschaffung.Aber wenn's hart auf hart kommt spar ich lieber ein wenig länger und hole mir 'nen Alltags-V8 dazu, damit ich den Buick nicht opfern muss :rolleyes:
ein wenig Farbe könnte das Teil schon gebrauchen wie man eindeutig sieht Aber ansonsten ist das Gerät wirklich geil.
@Taxi:
Ja, ist ein schönes Modell und sehr selten, vor allem als Sedan.
Steht ja zum Verkauf, aber ich mag den nicht gerne hergeben wegen einer geplanten Neuanschaffung.Aber wenn's hart auf hart kommt spar ich lieber ein wenig länger und hole mir 'nen Alltags-V8 dazu, damit ich den Buick nicht opfern muss :rolleyes:
Am Samstag den ESD vom Polo meiner Frau erneuert und am Mittwoch geht
der 300er in die Werkstatt, wegen poltern an der Vorderachse und Tickern
ausm Auspuff. Bin ja mal gespannt was die finden. ;)
der 300er in die Werkstatt, wegen poltern an der Vorderachse und Tickern
ausm Auspuff. Bin ja mal gespannt was die finden. ;)
Gruss
Sebb
Sebb
Bin schon seit längerer Zeit an der Elektrik beim Le Mans. Letzten Samstag hab ich die Lock Up Steuerung am TH700 gemacht. Das heisst Vakuumschalter und Relais welches über den Bremslichtschalter angesteuert wird eingebaut. Radio/CD Player ins Handschuhfach eingebaut. Weiter habe ich ein geschaltetes Plus (Klemme 15) mittels Relais gemacht. Habe einige Zusatzverbraucher eingebaut und wollte diese nicht alle am Armaturenkabelbaum abnehmen. Schon seit längerem habe ich Fern-/ Abblendlicht auf H1 und H4 umgebaut. Diese werden ebenso über Relais geschaltet. Zu guter letzt habe ich noch einen Zusatzlüfter eingebaut, welcher auch über Relais gesteuert wird.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Teile für die 4L60E Kardanwelle heute eingetroffen und so mußte ich gleich zusammenschrauben und testen ob das paßt was ich gemessen und rausgesucht habe......scheint alles OK zu sein.
Nun muß ich mich nur noch einen Tag in eine Kardanwellenwerkstatt aufmachen und die Welle auf das benötigte Maß bringen lassen......und wuchten lassen danach natürlich.
Nun muß ich mich nur noch einen Tag in eine Kardanwellenwerkstatt aufmachen und die Welle auf das benötigte Maß bringen lassen......und wuchten lassen danach natürlich.
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
...heute neue bremsschläuche und motor eingebaut...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Trucks and Camper
sauber, so zusammenbauen macht immer spass - hat was von Lego.
Auf dem dritten Bild bin ich erschrocken wie klein der Motor im Verhältnis zum ganzen Chassis wirkt - Du hast bestimmt den richtigen montiert?
grz
sauber, so zusammenbauen macht immer spass - hat was von Lego.
Auf dem dritten Bild bin ich erschrocken wie klein der Motor im Verhältnis zum ganzen Chassis wirkt - Du hast bestimmt den richtigen montiert?
grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
wenn man das so sieht, könntes du recht haben... ne 12 ender würde ja auch noch passen... aber ist schon der richtige...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
heute noch die gelenkwellen angebaut, und überlegt was für eine auspuffanlage drunter kommt...???
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
@ Trucks ans Camper
Das sieht ja gut aus....Ramen schön neu.....steht mir auch noch irgentwann bevor.Aber erst muß die Garage-Werkstatt stehen....ehr wird das nicht!
@ all
Heute und Gestern am Carport weitergemacht,und so langsam sieht man wie es werden soll.
Freitag hat mir einer gegen 10:15 Uhr die Fahrertür am Cadillac eingefahren......dicke Delle drinn!!! Ich habe noch gehupt 25 cm eh er drann war aber er hat nicht reagiert. So nun wartet da auch noch unfreiwillige Arbeit.....mußte Freitag auch noch dienstlich nachmittag nach Cottbus,da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt DEKRA-Gutachten machen zu lassen.
Bild habe ich noch kein vernünftiges von der Delle.....morgen vielleicht.
Das sieht ja gut aus....Ramen schön neu.....steht mir auch noch irgentwann bevor.Aber erst muß die Garage-Werkstatt stehen....ehr wird das nicht!
@ all
Heute und Gestern am Carport weitergemacht,und so langsam sieht man wie es werden soll.
Freitag hat mir einer gegen 10:15 Uhr die Fahrertür am Cadillac eingefahren......dicke Delle drinn!!! Ich habe noch gehupt 25 cm eh er drann war aber er hat nicht reagiert. So nun wartet da auch noch unfreiwillige Arbeit.....mußte Freitag auch noch dienstlich nachmittag nach Cottbus,da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt DEKRA-Gutachten machen zu lassen.
Bild habe ich noch kein vernünftiges von der Delle.....morgen vielleicht.
Ach, mist wenn einer einem ne Delle reinfährt die man gerade noch so hätte verhindern können. :/
Hab heute mal den nervigen Quietscheriemen den ich glaub noch nicht mal n halbes Jahr habe durch einen besseren ersetzt. (Einzige Abhilfe war Silikon, aber nun hat es den schon angefangen zu zerlegen)
Diese Teileheinis hierzulande drehen einem viel zu oft den billigen Mist (Allerdings viel zu teuer) an und dann hat man nur Probleme, da hab ich mir einen ausm Amiland bestellt, die wissen halt immernoch am besten welche Teile ihre Kisten brauchen. :cool:
Und die ausgeleierten Wischerarme habe ich auch noch ersetzt, aber mitm Geschtänge scheint auch noch was faul zu sein, an jeder Ecke gibt es irgendeinen Mist auszubügeln und dabei hat der Wagen noch keine 130'000km drauf. Und ein Radlager ist auch futsch, habe diesmal etwas teurere Made in USA gekauft und nicht den billigen Chinaschrott vom Ebay. Mannmannmann, da kriegste Teile mit der Haltbarkeit vonnem Twingo für ein 1600Kilo Auto.
Hab heute mal den nervigen Quietscheriemen den ich glaub noch nicht mal n halbes Jahr habe durch einen besseren ersetzt. (Einzige Abhilfe war Silikon, aber nun hat es den schon angefangen zu zerlegen)
Diese Teileheinis hierzulande drehen einem viel zu oft den billigen Mist (Allerdings viel zu teuer) an und dann hat man nur Probleme, da hab ich mir einen ausm Amiland bestellt, die wissen halt immernoch am besten welche Teile ihre Kisten brauchen. :cool:
Und die ausgeleierten Wischerarme habe ich auch noch ersetzt, aber mitm Geschtänge scheint auch noch was faul zu sein, an jeder Ecke gibt es irgendeinen Mist auszubügeln und dabei hat der Wagen noch keine 130'000km drauf. Und ein Radlager ist auch futsch, habe diesmal etwas teurere Made in USA gekauft und nicht den billigen Chinaschrott vom Ebay. Mannmannmann, da kriegste Teile mit der Haltbarkeit vonnem Twingo für ein 1600Kilo Auto.
- BuickCentury33
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 753
- Registriert: 17.07.2009
@ trucks and camper ,
wieso nicht direkt fächerkrümmer und das getriebe und motoragregate noch mitgestrichen ?
wenn du den doch schonmal so auseinander hast ;)
wieso nicht direkt fächerkrümmer und das getriebe und motoragregate noch mitgestrichen ?
wenn du den doch schonmal so auseinander hast ;)
- Trucks and Camper
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2559
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Groß Molzahn
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
BuickCentury33 schrieb: @ trucks and camper ,
wieso nicht direkt fächerkrümmer und das getriebe und motoragregate noch mitgestrichen ?
wenn du den doch schonmal so auseinander hast ;)
..fächerkrümmer wollte ich nicht weil die mir zu laut sind, aber die krümmer passen auch nicht , da muss ich wohl doch die fächer nehmen... und getriebe anmahlen ist scheisse das ist aus alu,, nee das wollte ich eh nicht , hätte ich die lagerschale nicht in der ölwanne gefunden ..hätte ich auch den motor nicht getausch und alles so gelassen... never touch a running system!!
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
- BuickCentury33
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 753
- Registriert: 17.07.2009
never touch a running system!! <-----gaaaaaaanz richtig :D
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste