Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1411 von rosch64 » 22.08.2011, 19:07

So richtig sensibel sah der aber nicht mehr aus....
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
bighai
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Alt Tucheband

Beitrag #1412 von bighai » 22.08.2011, 22:10

Das Teil war voller Metallspäne. Grund zur Besorgnis ?
1995 Ford Lincoln Towncar Executive
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1413 von V8-Sven » 22.08.2011, 22:28

Kein Grund zur Besorgnis.Vor allem wenn es noch der erste Sensor ist und das Diff-Öl vielleicht auch noch nie gewechselt wurde.Das ist lediglich normaler Abrieb aus einigen Jahren/von vielen Kilometern, das bleibt nicht aus ;)
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1414 von Markus_E » 03.09.2011, 15:04

Mal wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht. Kofferraumdichtung gewechselt. Bin ganz überrascht, das es da drunter der Rost ned so heftig blüht.
Die Wischwasserdüsen und Pumpe sauber gemacht, das da wieder mal was durch kommt.
Die Motorraumbeleuchtung angeschlossen, da ich das Kabel unterm Wischwasserbehälter wieder gefunden habe :D
Einen anderen Ausgleichsbehälter eingebaut.
Und mal wieder Garage und Keller aufgeräumt.
Das I Tüpfelchen heute. Es ist grad Fliegertreffen und all die ollen Dinger schwirren bei uns hier urm. Seeeehr geiler Sound von da oben :cool:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #1415 von Trucks and Camper » 10.09.2011, 21:41

... heute beim f250 die neue lenkstange eingebaut,... beim 508 die traversen mit verstärkung verbaut, dach verschweist, verklebt und vernitet...

c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #1416 von taxi-cadillac » 11.09.2011, 13:55

Heute habe ich mir einen Flash Lube Tropfenöler eingebaut. Diese Öler sind für LPG-Betrieb und geben Additiv tropfenweise zu,weil das Gas trockener und weniger schmierfähig ist als Benzin.
Eigentlich brauche ich da keine Schmierung weil z.Z. noch überreichlich Öl über die Ventilführungen die Ventile versorgt.......ging ja auch über 12 Jahre ohne.
Aber gerade das ist das Problem! Das Öl bildet Ablagerungen auf den Ventilen die im ausschließlichem Gasbetrieb immer mehr werden. Wenn man wieder mal 100Km+ Benzin fährt mit einem Ventilreinigungsadditiv ist die Leistung hinterher spürbar besser.
Da es nun auch Additive gibt die man im LPG-Betrieb mit diesen Tropfenölern zuführen kann und die eine ventilreinigende Wirkung "haben sollen" dachte ich versuchst du es mal......probieren geht über studieren. Ob es tatsächlich wirkt wird man wohl erst nach 1000 Km+ sagen können......tropfen tut es jedenfalls....so weit geht es schon mal!
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1839
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1417 von ronny » 11.09.2011, 16:33

Ich hab meinem Toyota nun auch endlich vorne neue Bremsen gegönnt.
(Scheiben & Klötzer& Kleingedöns).
Bilder -keine !!!
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1418 von Mini-Man » 11.09.2011, 20:01

Ich habe ja krampfhaft nach nem günstigen Anhänger gesucht für den Bau und um später nen Rasentraktor zu transportieren, da ich mir den mit meinem Vater teile.
Anhänger sind ja überhaupt nicht für kleines Geld zu kriegen, ich hab das so niemals erwartet.
Schon letztes Wochenende lief mir dann via eBay Kleinanzeigen ein kleiner Pferdehänger über den Weg. Die Idee gefiel mir. Vor allem hat er auch gleich ne Rampe dran für den Rasentraktor.
Preis 300€, kein TÜV, durchgefaulter Fußboden, Reifen gut, Bremse gut und funktionstüchtig, 1,2t Gesamtgewicht, Elektrik mackig mit Kurzschlüssen. Papiere vorhanden.
Ossis horten und sammeln Material, so war das Material für den Fußboden bereits vorhanden und kostete nichts. Neue Rückleuchten gabs zum Hänger dazu. Neues Kabel und Stecker habe ich besorgt.
So haben wir heute den Fußboden neu gemacht und die Elektrik funktionstüchtig.
Mit meinem Dekramann meines Vertrauens habe ich telefoniert. Die Änderung von grünes auf schwarzes Kennzeichen ist kein Problem. Leider hat der drei Tage Urlaub und somit kann der Hänger erst Donnerstag TÜV bekommen.


Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
bigmen61
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 01.08.2011

Beitrag #1419 von bigmen61 » 11.09.2011, 20:54

Na.der is ja mal schick!
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2230
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 66

Beitrag #1420 von PeF » 12.09.2011, 06:41

Hallo
gestern hab` ich insgesamt vier Schrauben geschraubt - die Nummernschilder vom Bronco runter, heute wird er abgemeldet.
Nachdem wir jetzt ein Jahr lang gefahren sind und immer wieder Kleinigkeiten den Fahrspass getrübt haben, kommt er nun in eine Generalsanierung - die vermutlich dauern wird. Aber es ist vermutlich sinnvoller, als alle drei Wochen einen "neuen" Fehler suchen.
Bin mal gespannt, wie schnell ich an meine Grenzen komme.
Sich länger in der Garage befindende Grüße
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1421 von rosch64 » 12.09.2011, 19:14

Kann man davon ausgehen, daß das hier ein kurzes Zwischenspiel war? Ich mein´ wenn Du jetzt die nächste und fernere Zeit in der Garage bist....:confused::D
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1422 von Markus_E » 12.09.2011, 20:14

Mein Notstromagregat wieder zusammen geschraubt. Den neuen Vergaser dran getüddelt und alles mal eingestellt.
Siehe da, kaum entfernt man die Krümel aus dem Brennraum klingelt es nicht mehr oder blockiert. So frische Benzinleitungen sind auch klasse. Weil da kommt der sprit auf einmal durch. Und wenn man den alten Vergaser von dem Schmodder Rost usw usw befreit, dann läuft das.
Sehr schönes Aggregat und das für 49€ für einen euen Vergaser. Mal wieder a Schnäppsche gemacht, das da so lieblos im Schrottkontainer lag :cool:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #1423 von Hightower » 13.09.2011, 00:59

Maguuuus hat des Agregätsche oine oder drei Fasa, also normal oder au Schtarkschtrom ?
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #1424 von Markus_E » 13.09.2011, 08:41

kein Starkstrom. nur Schuko. ist so ein "kleines" 2kw Aggregat
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2230
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 66

Beitrag #1425 von PeF » 13.09.2011, 15:52

rosch64 schrieb: Kann man davon ausgehen, daß das hier ein kurzes Zwischenspiel war? Ich mein´ wenn Du jetzt die nächste und fernere Zeit in der Garage bist....:confused::D


Nene,
keine falschen Hoffnungen aufkommen lassen,
bei meinem Schraubertalent schrei ich hier öfter um Hilfe, als Euch allen lieb sein wird!
Gemeine Grüße
Peter
(der inzwischen auch den zweiten Ami zum reparieren in der Garage hat, das wird ein böser Winter)
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste