2006er Lincoln Town Car
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
2006er Lincoln Town Car
Super Danke für Eure Infos. Bin rege am schreiben mit dem Verkäufer. Habe wirklich grosses Interesse an dem Wagen.
Die Gasanlage wurde von einem Gerd Petersen http://www.flammarasteam.de/ eingebaut.
Die Gasanlage wurde von einem Gerd Petersen http://www.flammarasteam.de/ eingebaut.
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
So immer noch am Schreiben mit dem Verkäufer. Bin immer noch interessiert.
Gasanlage ist von KME. Sagt einem das was? Erfahrungen?
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

- 95caprice-st
- Erfahrener Benutzer
Rubberhunter schrieb: So immer noch am Schreiben mit dem Verkäufer. Bin immer noch interessiert.
Moin,
KME (vermutlich Diego?) sind ganz töffte. An die Software kommt man frei ran, Interface und Software gibt's für 50 Euro in der Bucht, und die Marke ist bei den Umrüstern eine der am meist verbreitesten.
Angucken würde ich mir die Rails, da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Oft sind billige Valteks drauf, die sind nicht dolle. Dafür billig neu zu bekommen. Könnten auch Magic drauf sein, die sind schon etwas besser.
Wenn sie noch recht neu ist, sogar HANA (Nachbau von Keihin/Prins).
Die sind noch besser.
Ansonsten, wie schon erwähnt, hängt die Qualität des fertigen Autos stark davon ab ob die Anlage gut verbaut und eingestellt wurde;
Und solche Autos sollten nicht "verheizt" sein.
Wie schon geschrieben,
LPG Autos sollte man nicht auf LPG quälen.
-------------------------------------------------------
Dirk aus Bocholt, eMail dd ät dd2web.de
Chevrolet Caprice Classic Station, BJ 1995, 5.7Ltr LT1, LPG
Lada Priora Kombi, BJ 2011, LPG
- 95caprice-st
- Erfahrener Benutzer
Achso und:
Wenn du dir das Auto anguckst, achte drauf auf die CheckEngine leuchte nicht abgeklemmt ist ;)
(Muss bei Zündung kurz angehen, und danach aus bleiben).
Wenn du einen kleinen OBDII Reader hast, nimm den mit :)
Auto sollte auf Gas ruhig laufen, nicht ruckeln etc.
Auch keinen Leistungsverlust haben.
Ansonsten stimmt was mit der LPG Anlage nicht.
Wenn du dir das Auto anguckst, achte drauf auf die CheckEngine leuchte nicht abgeklemmt ist ;)
(Muss bei Zündung kurz angehen, und danach aus bleiben).
Wenn du einen kleinen OBDII Reader hast, nimm den mit :)
Auto sollte auf Gas ruhig laufen, nicht ruckeln etc.
Auch keinen Leistungsverlust haben.
Ansonsten stimmt was mit der LPG Anlage nicht.
-------------------------------------------------------
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
Dat klingt doch gut. Super Danke. Werd ich mir alles anschauen. :cool:
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
Ihr wisst ja alle wie son KFZ aussieht, aber da Ihr so gerne Bilder guckt :)
Das würde er dann sein
sind beide Felgen dabei

Das würde er dann sein

sind beide Felgen dabei

Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

Schick!
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
na warum isser denn noch nicht gekauft?
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!

- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
Magst nen seat leon cupra mit 300 ps haben :o
Dann kann ich mir den Lincoln holen holen :rolleyes:
Dann kann ich mir den Lincoln holen holen :rolleyes:
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

Glaub ich hab gestern so'n Teil in Dortmund gesehen, hatte aber ausländische Kennzeichen dran. Sah schick aus.
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
So, war dann mal am Dienstag Auto gucken und hab ihn nicht gekauft.
Schade hatte mich schon echt drauf gefreut, war denke ich aber die bessere Entscheidung.
Hauptgrund war die nicht sauber laufende Gasanlage. Auf Gas hat er immer bei ca. 1500 u/min ca. 90km/h Aussetzer gehabt. Der Verkäufer sagte etwas von Magerruckeln? Keine Ahnung kenne mich da nicht gut genug aus. Da die Gasanlage aber nun schon ein Jahr drin ist und es nicht geschafft wurde diese korrekt einzustellen gehe ich davon aus, dass es ein grösseres Problem ist.
Die Gasanlage lief auch im Leerlauf nicht ganz sauber. Die Leerlaufdrehzahl hat immer geschwankt.
Als nächstes hat er beim Bremsen immer knackende Geräusche gemacht, gehe davon aus, dass etwas mit dem Fahrwerk nicht gestimmt hat. Verkäufer sagte das ist Plastik was knackt, war es aber definitiv nicht.
Im Motorraum war überall ein Ölfilm. Da kam die Aussage: " Ach den mach ich eigentlich nie auf. Da guck ich nicht rein." Quelle dafür konnte ich nicht ermitteln. Er muss wohl so ein Zusatzöl für die Gasanlage einfüllen zum schmieren der Ventile. Er hat da wohl mal nicht aufgepasst sagt er. Wollte ich ihm auch nicht so recht abnehmen.
Er hatte "nur" 46.000 km gelaufen, aber die Sitze waren durchgesessen wie bei 146.000 km. Die Krümmer und Auspuffanlage hatten mehr Rost als bei meinem Mercury.
An der Beifahrerseite hatte er mal nen Parkschaden der richtig mies repariert wurde, aber damit hätte ich leben können.
Naja alles in Allem hatte ich kein so gutes Gefühl und habe mich nun dagegen entschieden.
Werde ich wohl doch den neuen Seat Leon ST kaufen müssen :fluecht:
Schade hatte mich schon echt drauf gefreut, war denke ich aber die bessere Entscheidung.
Hauptgrund war die nicht sauber laufende Gasanlage. Auf Gas hat er immer bei ca. 1500 u/min ca. 90km/h Aussetzer gehabt. Der Verkäufer sagte etwas von Magerruckeln? Keine Ahnung kenne mich da nicht gut genug aus. Da die Gasanlage aber nun schon ein Jahr drin ist und es nicht geschafft wurde diese korrekt einzustellen gehe ich davon aus, dass es ein grösseres Problem ist.
Die Gasanlage lief auch im Leerlauf nicht ganz sauber. Die Leerlaufdrehzahl hat immer geschwankt.
Als nächstes hat er beim Bremsen immer knackende Geräusche gemacht, gehe davon aus, dass etwas mit dem Fahrwerk nicht gestimmt hat. Verkäufer sagte das ist Plastik was knackt, war es aber definitiv nicht.
Im Motorraum war überall ein Ölfilm. Da kam die Aussage: " Ach den mach ich eigentlich nie auf. Da guck ich nicht rein." Quelle dafür konnte ich nicht ermitteln. Er muss wohl so ein Zusatzöl für die Gasanlage einfüllen zum schmieren der Ventile. Er hat da wohl mal nicht aufgepasst sagt er. Wollte ich ihm auch nicht so recht abnehmen.
Er hatte "nur" 46.000 km gelaufen, aber die Sitze waren durchgesessen wie bei 146.000 km. Die Krümmer und Auspuffanlage hatten mehr Rost als bei meinem Mercury.
An der Beifahrerseite hatte er mal nen Parkschaden der richtig mies repariert wurde, aber damit hätte ich leben können.
Naja alles in Allem hatte ich kein so gutes Gefühl und habe mich nun dagegen entschieden.
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

-
- Erfahrener Benutzer
Ich sag ja, Gasanlagen die irgendjemand eingebaut hast, sind immer Quell von Ärger. Ich hätte da auch die Finger von gelassen.
Rubberhunter schrieb:
Und dann jedes Jahr nen schicken Wertverlust in Kauf nehmen ?
Da würde ich lieber weiter nach ner Ami-Limo suchen ;)
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“