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Buick Electra besichtigt: kaufen oder nicht?Und noch ein paar Fragen...

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
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Buick Electra besichtigt: kaufen oder nicht?Und noch ein paar Fragen...

Beitrag #16 von V8-Sven » 04.06.2010, 14:45

Danke Jochen!!! ;)
@Greesoo,
dann war ich gar nicht mal so auf dem Holzweg.Am Wochenende bequatsch ich das mal mit meinem Kumpel.
@Andy,
seh ich auch so.Achja und schnacken müssen wir die Tage mal.Hatte Dich ja letzte mal nicht angerufen.Schande über mich... :o

Einen anderen Kumpel hab ich übrigens schon wegen Schweißarbeiten angehauen.Sprich, ich hab einfach mal zugeschlagen :D
Abholen werde ich den Wagen allerdings erst in ein paar Wochen.Bis dahin muss ich hier Platz schaffen und die Schrauberhöhle noch weiter einrichten...
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #17 von chief tin cloud*RIP* » 04.06.2010, 16:44

Gratulation!
Wir rechnen natürlich mit vielen Pix :rolleyes:
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Beitrag #18 von V8-Sven » 04.06.2010, 16:49

Danke... :)
Was sagt eigentlich Dein Ar-Chief dazu? ;) Electra 225 steht hinten dran, wobei es angeblich die letzten 225 1979 gab?Weiter soll es ein Park Avenue sein, sprich das Top-Modell.VIN hab ich grad leider nicht.Aber 80 stimmt schon, weil bis 79 u.a. die Front anders war...
torjan
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Beitrag #19 von torjan » 04.06.2010, 17:23

dürfte übrigens ein ex-schweizer modell sein ;)
(wg. der Spiegel und dne aufgeklebten ehem. rückstrahlern)
rückleuchten selber könnten export sein, wg. dem weiß und das 225 aufgepappt, poste mal die vin dann sehen wir weiter
V8-Sven
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Beitrag #20 von V8-Sven » 04.06.2010, 19:17

Seit EZ lief der Wagen nur in Österreich.Möglicherweise aus Schweizer Produktion?
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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #21 von chief tin cloud*RIP* » 04.06.2010, 19:37

Ar-Chief sagt nicht viel...
Kein Electra 225 mehr für 1980; nur 225 Limited und 225 Park Avenue.


... eigenartigerweise werden alle Motoren als Standard-Motorisierung angegeben.
VIN hilft mir nicht wirklich, bin kein Buick Spezialist.
Bild


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Beitrag #22 von V8-Sven » 04.06.2010, 19:51

Danke @Chief ;)
Die VIN werd ich später mal hier eintippen:
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=1549
Gut, dass wir "Daten und Fakten" haben :cool:
Solo
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Beitrag #23 von Solo » 04.06.2010, 20:09

Schon mal herzlichen Glückwunsch Sven
Solo
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Beitrag #24 von V8-Sven » 04.06.2010, 21:01

Danke Kai ;)

Mal eine Frage zur VIN, diie ist nämlich 12-stellig: 4W69AH456632.
Hängt das damit zusammen, dass der Wagen wahrscheinlich in Österreich oder in der Schweiz gebaut wurde?Die 7. Stelle der eigentlich 13-stelligen VIN steht nämlich für das Werk.Allerdings halt nur für die in den USA.Diese 7. Stelle gibt's also gar nicht und nur die ersten 4 Stellen lassen sich aufschlüsseln mit den Decodern von US-Seiten.
torjan
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Beitrag #25 von torjan » 04.06.2010, 23:52

12stellig gibbets ned, irgendwie ist da bestimmt der wurm drin. najo vorne an der windschutzscheibe sollte die richtige vin stehen
V8-Sven
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Beitrag #26 von V8-Sven » 05.06.2010, 00:25

Tja, also in den Papieren ist aber überall diese 12-stellige VIN eingetragen.Kann mir nur vorstellen, dass es mit einer europäischen Produktion zu tun hat.Logisch wäre es ja.Weil warum sollte eine 7. stelle für ein Werk in den USA stehen, wenn der Wagen dort gar nicht gebaut wurde.Lasse den Verkäufer aber nochmal die VIN hinter der Frontscheibe checken.Jedenfalls hatte er mit dieser 12-stelligen VIN auch Teile bestellen können meinte er...
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chevycoupe
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Beitrag #27 von chevycoupe » 05.06.2010, 00:35

Mein in Antwerpen komplettierter 67er Impala hat an der Stelle für das Werk ein X (für Export) Weiß nicht wie das in der Schweiz war, aber in Belgien wurden nur die in den USA gefertigten Teile zusammengebaut, um die Höheren Einfurzölle auf komplette Autos zu umgehen.
Daher dann das X.
Könnte aber bei dir wirklich ein Fehler in den Papieren sein. Vins waren zu der Zeit glaube ich immer 13-Stellig.
Im Übrigen kannst du hier mal sehen wie es aussehen müsste:
http://service.gm.com/dealerworld/vincards/pdf/vincard80.pdf
So wie es aussieht fehlt der Motorkennbuchstabe:
4=Buick
W=Elektra Park Avenue
69=sedan-4-dr-notchback
?=Motor
A=1980
H=Werk Flint (Buick)
restlichen sechs Ziffern stehen für die Produktionsnummer!
Im Übrigen eine Website (wenn man GM fährt) die man in den Favs liegen haben sollte! ;-) http://service.gm.com/dealerworld/vincards/
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Beitrag #28 von V8-Sven » 05.06.2010, 00:54

Ich kann mir jedenfalls keinen Reim drausmachen, weder hier:
http://www.buickgod.com/article/3442.html
...noch hier:
http://service.gm.com/dealerworld/vincards/pdf/vincard80.pdf

Werd mal abwarten, was der Verkäufer für eine VIN am Fahrzeug abliest.Und ich wollte se noch aufschreiben, weil ich das immer mache.Nur ausgerechnet dieses mal ist's mir eingefallen, als ich schon wieder auf'm Heimweg war...
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Mini-Man
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Beitrag #29 von Mini-Man » 05.06.2010, 05:58

Auch wenn Auto günstig ist, schön wird es davon auch nicht. Man kauft doch so ein Auto auch um gesehen zu werden. Dieser Faktor fällt hier wohl weg. Oder du bist so cool und denkst nur ans fahren dabei.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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Beitrag #30 von V8-Sven » 05.06.2010, 15:33

Es gibt welche, die finden so 'nen Kasten häßlich, andere Leute widerum schön.Ich gehöre allerdings zu keinen von Beiden, sondern zu denen, die einen GM Fullsize einfach nur obergeil finden.Scheint viele von meiner Sorte zu geben, da reichlich Leute so 'ne Gurke fahren und auch immer nach geguckt wird... :D
Ansonsten gebe ich mein Geld für mich aus und nicht für Andere.Also juckt's mich nicht, was Andere über den Hobel denken. ;)
Und na klar, ich bin cool genug, genau wie alle anderen hier auch.Ist ja auch Grundvoraussetzung und Du müßtest dann eigentlich eh der Obercoolste sein... :lol: :lol: :lol:

Also im ernst, ist doch mal vollkommen latte.Hätte ich grad 25000-30000 Euronen über, dann würde hier auch ein alter Mopar oder eine gebrauchte Viper der 1. Serie stehen.Von daher tut's der Buick für diese Saison doch auch erstmal... :rolleyes:

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