Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Auto mit H-Zulassung

Wie der Name schon sagt
DanielAusNeuss

Auto mit H-Zulassung

Beitrag #16 von DanielAusNeuss » 26.03.2012, 23:20

weiss ja nicht wo ihr einkauft, auf grund meiner eigenen erfahrungen gibt es ne menge kisten in dem bereicht.......oder gab es letztes jahr noch. aber das ist ja nicht das thema gewesen,denke ich komm hier nicht weiter. für die, die was haben bitte pn. bin raus jungs
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14515
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #17 von blackmagic57 » 27.03.2012, 00:02

DanielAusNeuss schrieb: weiss ja nicht wo ihr einkauft, auf grund meiner eigenen erfahrungen gibt es ne menge kisten in dem bereicht.......oder gab es letztes jahr noch. aber das ist ja nicht das thema gewesen,denke ich komm hier nicht weiter. für die, die was haben bitte pn. bin raus jungs


Moooment mal - Wie du selbst schriebst, haste Mobile und Co. schon durch, suchst aber nen V8 mit TÜV, H-Kennz. und fahrbereit und das für 5 Mille und es hat dich nicht stutzig gemacht, daß da nicht hunderte von Angeboten existieren???
Wenn da letztes Jahr noch so viele waren, warum haste nicht zugeschlagen???
Du bekommst ja kaum noch nen gammeligen Caprice für den Kurs, von H-Zul. ganz zu schweigen.
Lies dir einfach mal die H-Zulassungskriterien durch, dann verstehste, warum auch kein Forum dieser Welt aus Wasser Wein zaubern kann.
Da hilft kein beleidigtes Abwenden, sondern eher das Nachdenken über deine Anforderungen.
Solltest du tatsächlich mal durch einen gottgefälligen Zufall an so ein Wagen kommen und ihn zur Ratte machen, biste das H auch schnell wieder los.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
DanielAusNeuss

Beitrag #18 von DanielAusNeuss » 27.03.2012, 00:10

bin doch garnicht beleidigt, hab halt nur wenig interesse an "lustigen links" und ja,lach ich kenne die bestimmungen als technischer ingenöööör einer prüfstelle mit den drei blauen buchstaben sehr gut!
letztes jahr gab es keinen zuschlag weil die halle voller mantas, /8tern und austin minis stand.
Midget
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #19 von Midget » 27.03.2012, 09:42

DanielAusNeuss schrieb: bin doch garnicht beleidigt, hab halt nur wenig interesse an "lustigen links" und ja,lach ich kenne die bestimmungen als technischer ingenöööör einer prüfstelle mit den drei blauen buchstaben sehr gut!
letztes jahr gab es keinen zuschlag weil die halle voller mantas, /8tern und austin minis stand.


Na doch wohl hoffentlich nicht bei der Prüfstelle in Neuss, wo vor 2 Jahren ein komplett durchrestaurierter 1979er Pontiac TransAm Tenth Anniversary (Zustand locker 3+) wegen eines Tachometers, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht anzeigt (wie bei vielen importierten US-Cars aus den 60ern und 70ern) keine H-Zulassung bekam.
Ratten anscheinend schon?
Macht mich sehr nachdenklich.
Sorry for OT, aber bei einem solchen Statement geht mir die Hutschnur türmen. :mad:
Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :Doppeldaumen:
Benutzeravatar
kuhno
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 313
Registriert: 09.02.2011

Beitrag #20 von kuhno » 27.03.2012, 11:11

Wenn ich mal eine gammelige Schrottkarre kaufen will, annonciere ich sie als Ratte, das erhöht sicher die Verkaufschancen enorm :D
Ratte mit H-Kennzeichen - kein Wunder, wenn dann das H-Kennzeichen irgendwann abgeschafft wird! :mad:
Gerd
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #21 von V8-Sven » 27.03.2012, 11:29

Vielleicht darf's ja auch ein Youngtimer bzw. baldiger Oldtimer sein? 3rd Gen. Camaro/Trans Am (82-92). Ansonsten das Budget erhöhen oder nach was anderem Ausschau halten.
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #22 von Hightower » 27.03.2012, 11:33

Ach... kommen die Spinner, die das rote 07er getötet haben nun auch zum H jagen.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
kuhno
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 313
Registriert: 09.02.2011

Beitrag #23 von kuhno » 27.03.2012, 11:52

Hightower schrieb: Ach... kommen die Spinner, die das rote 07er getötet haben nun auch zum H jagen.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


offensichtlich gibts noch schräge Vögel beim TÜV die das dann erteilen oder verlängern, bei uns wurde ein TÜV Prüfingenieur deshalb degradiert, und das ist richtig so. Übrigens kam das durch eine Anzeige/Denunziation eines Nachbarn des Fahrers eines schrottelig umgebauten und vergammelten 123 Mercedes Kombi mit H-Kennzeichen.
Es wird aufgrund der steigenden Anzahl der H-Kennzeichen immer schwieriger die Akzeptanz zu erhalten. Man stelle sich den Fahrer eines gelb plakettierten Diesels vor, der bald nicht mehr in die Innenstädte dürfen und dann einen mattschwarzen Schrottbomber mit H-Kennzeichen in der Stadt sehen. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn es irgendwann abgeschafft wird.
Ich habe echt einen Hals gegen solchen Missbrauch, das ist unsolidarisch mit der ganzen Oldtimerszene!
Wenn Du schon eine Ratte willst, dann lass sie normal zu!
Gerd
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #24 von carhunter » 27.03.2012, 12:30

Ich finds irgendwie fies, wie ihr über den Daniel herzieht. Nur weil er keine 20k Euro hat und trotzdem Ami fahren will.
Mit Ratte meint er bestimmt keine verbastelte Schrottkarre, sondern einfach nur ein Auto dem man die Zeit und sein gelebtes Leben ansieht. Warum sollte DAS keine H-Zulassung haben/bekommen?
Langsam finde ich, das die allgemeine Diskussion hier im Forum nervig wird. Es gibt eine Gruppe von Mitgliedern, die Geld haben und alles Perfekt haben/machen und nicht verstehen können, das es einfach Leute gibt, die keinen Goldesel im Keller haben und trotzdem Ami fahren wollen. Wirklich, die aufkommende Intolleranz nervt gewaltig.
Midget
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #25 von Midget » 27.03.2012, 13:03

@carhunter
Wozu die Aufregung?
Ratte steht für einen ganz bestimmten Typ Fahrzeug, den ich nicht mit den aktuell geltenden Bestimmungen für das H-Kennzeichen in Übereinstimmung bringe; schon gar nicht wenn man sowas wie ich weiter vorn geschildert habe erlebt.
Im Verkehrsblatt 7/2011 Nr. 83 Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimern nach §23 StVZO heisst es in der Nr. 4 erste Aufzählung:
Guter Pflege- und Erhaltungszustand (Abgrenzung zu normalen alten Fahrzeugen
Das ist jetzt die aktuelle Fassung und die Masse der US-Cars für 5000€ erfüllen das meistenteils lange nicht, genausowenig wie die zumeist den Zustand 3+ nach der alten Richtlinie nicht gehabt haben.
Damit scheiden die von Dir mit
carhunter schrieb: ...sondern einfach nur ein Auto dem man die Zeit und sein gelebtes Leben ansieht. Warum sollte DAS keine H-Zulassung haben/bekommen?
....

eigentlich aus.
So ganz unrecht haben die Kollegen nicht wenn sie mutmaßen, dass die Killer des 07ers jetzt am H-Kennzeichen dran sind.
Für kleines Geld eine fette Karre fahren, ohne Feinstaubplakette etc. , mit dem H-Kennzeichen möglich aber nie so gewollt; dauert nicht lange bis das Loch auch gestopft wird.
Allen denjenigen die ein historisches Fahrzeug ihr Eigen nennen, das die Kriterien erfüllt wird, mit einer Ratte ein dicker Bärendienst erwiesen und, Du hast es schon angesprochen, nicht gerade wenige haben weit mehr als die hier veranschlagte Summe investiert um das in ihren Augen automobile Kulturgut zu erhalten oder aufzubauen. Das historische Kennzeichen dient dem Erhalt automobilen Kulturgutes und nicht jemandem das automobile Hobby möglichst preiswert zu ermöglichen; das wird nur allzu gern vergessen/verdrängt.
Da kann ich verstehen wenn man tatsächlich darüber nachgedacht hat, und ggf. wieder drüber nachdenken wird, historischen Fahrzeugen nur noch im Rahmen von angemeldeten Veranstaltungen das Befahren von Umweltzonen zu erlauben.
Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :Doppeldaumen:
DanielAusNeuss

Beitrag #26 von DanielAusNeuss » 27.03.2012, 13:22

carhunter versteht mich.
um finanzielle sachen gehts mir nicht. ich will keine chrompoliturkutsche sondern nen abgerocktes original! endlich jemand der nen gewissen "livestyle" versteht!
Midget
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #27 von Midget » 27.03.2012, 13:33

DanielAusNeuss schrieb: carhunter versteht mich.
um finanzielle sachen gehts mir nicht. ich will keine chrompoliturkutsche sondern nen abgerocktes original! endlich jemand der nen gewissen "livestyle" versteht!


Aha und der Herr Prüfingenieur versteht also unter einem "abgerocktes original" ein Fahrzeug in gutem Pflege- und Erhaltungszustand (nach oben zitierter Quelle)?.
Wenn man an der Quelle sitzt ist wohl vieles möglich ==>> Gravedigger.
Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :Doppeldaumen:
DanielAusNeuss

Beitrag #28 von DanielAusNeuss » 27.03.2012, 13:45

kann das mal einer schliessen hier????
Midget
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #29 von Midget » 27.03.2012, 13:48

DanielAusNeuss schrieb: kann das mal einer schliessen hier????


Warum?
Jetzt wo es interessant wird?
Antworten die Dir nicht passen?
Bedauerlich.
Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :Doppeldaumen:
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #30 von Eifelprinz » 27.03.2012, 13:53

Daniel ist selber Schuld an der Diskussion, sorry.

Wenn man "maulfaul" eine Suchanfrage stellt ohne wirklich präzise zu sein, sich dann noch nach und nach jedes Wort aus der Nase ziehen läßt - tja, dann braucht sich keiner wundern.

Wenn dann noch der Begriff H-Kennzeichen und "Ratte" vermischt wird ist es eben so weit, daß dem einen oder anderen der Arsch platzt :rolleyes:

Unter ´ner Ratte versteh ich irgend ´ne mattschwarz gerollte Karre die mehr schlecht als recht am Leben erhalten wird. Und so wird´s hier noch mehr Leuten gehen.


Auf der anderen Seite bin ich aber durchaus bei Pascal wenn er meint, einem Oldi dürfe man schon die Jahre ansehen - solange sich das in Grenzen hält. Nicht jeder hat das technische Können oder auch die finanziellen Mittel, seinen Oldi perfekt neu aufzubauen. Wenn das die Kriterien zur Teilnahme hier am Forum wären, dann wäre es wirklich ein sehr elitärer Kreis. Und das war eigentlich nicht Zielstellung von dem Laden hier.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste